Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wir ihr drauf kommt, aber aus meiner Sicht gibt es überhaupt keinen sachlichen Grund für diese Überlegungen. Sowohl die Primär- wie auch die Sekundärdiskussion dazu machen mir die Sicht der Zweifler plausibler.

Na ja, wenn ich lese, dass am Wochenende am Rheinufer noch viele Leute dicht an dicht gegrillt haben oder in Bielefeld beim schönen Wetter die Leute dicht an dicht auf der promenade flaniert sind oder den dortigen Tierpark Olderdissen frequentiert haben, dann versteht man es in Deutschland scheinbar nicht anders. Wobei ich auch glaube, dass ein kompletter Lock Down direkt zu beginn hier für noch mehr Panik gesorgt hätte und die Lebensmittelläden dann wirklich geplündert worden wären. So läuft das Ganze über einen längeren Zeitraum ab und man hat mehr Eingewöhnungszeit. Den Deutschen muss man das auf längere Zeit schmackhaft machen. Innenpolitische Ausnhamesituationen solchen Ausmaßes hatten wir seit 1945 nicht mehr. Nicht mal Ölkrise oder Deutscher Herbst mit schwer bewaffnetetn Polizisten und BGS an Kreuzungen können da mithalten.