Zitat von
ThomasL
Also doch typisch deutscher Neid.
Mich kannst Du damit nicht meinen - sollte die Ausgangssperre kommen habe ich Haus und Garten und einen Wald in den ich ungesehen huschen könnte... 
Vielleicht einfach mal über folgendes (theoretisches) Szenario nachdenken:
Aufgrund der Krise kann die Wasser-/Stromversorgung auf dem Land nicht mehr aufrecht erhalten werden - in der Stadt aber schon. Sollen sich die Städter dann auch hinstellen und sagen:
Pech gehabt liebe Landbevölkerung, bleibt mal schön zu Hause?
Soll ich mich auch beschweren wenn sie in Städten gemeinsam auf dem Balkon singen, weil ich so etwas hier nicht haben kann.
Also wenn Du das jetzt wirklich ernsthaft als Argument anbringen möchtest lässt das tief blicken. 
Was sich allerdings auch deutlich zeigt: Solange wir 80 Mio. Corona-Trainer haben die alle ja viel besser wissen was sinnvoll oder risikobehaftet ist kann man sich die ganze Chose eigentlich gleich sparen.
Tore auf und Virus frei. Ja gibt dann halt ein paar bedauerliche Kollateralschäden, aber lieber eine Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende oder wie war das?
Geändert von Little Green Dragon (19-03-2020 um 14:49 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."