Das ist schlichtweg Unsinn, gestern war ich mit dem Sohn draußen und ein paar Jogger kamen entgegen, einfach ein paar Schritte nach rechts und wir hatten 3 Meter Abstand. Räuber gibt es hier nicht mehr.Drache: Es geht nicht darum ob das jetzt wahrscheinlich ist oder nicht - faktisch hast Du es nicht in der Hand.
Und doch, es geht um Wahrscheinlichkeiten und nur um diese (massive Reduzierung der Ansteckungswahrscheinlichkeit und, sekundär, Steigerung der Abwehrkräfte).
Und aktuell ist das größte Risiko zweifellos der Gang in den Supermarkt, von der Seite finde ich es eigentlich etwas Schizophren wenn Du dich auf der einen Seite über Hamsterkäufe aufregst auf der anderen Seite aber die Leute auch aus der Natur aussperren möchtest.
Disclaimer:
- Ich finde extremes Hamstern (Monatsvorräte) und Regale leerkaufen auch schlecht , wenn aber jeder schaut, dass er vielleicht nur noch alle 2 Wochen in den Supermarkt muss, dann können wir damit auch die Ansteckungswahrscheinlichkeiten massiv reduzieren (gerade auch für das Personal).
- Ich werde eine Ausgangssperrung befolgen (auch wenn es die Natur betrifft) und die Regierung dafür nicht kritisieren - sehr wohl aber alle die Idioten die dafür verantwortlich sind, dass es wohl so kommen wird.
@Patrick-san: Google mal Solidarität und Verantwortungsbewusstsein.





Mit Zitat antworten