Insbesondere wenn das von oben so verordnet wird:
https://www.zeit.de/politik/2020-03/...ahlen-pandemie
Insbesondere wenn das von oben so verordnet wird:
https://www.zeit.de/politik/2020-03/...ahlen-pandemie
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Hi,
Hast Du den ganzen Text gelesen, sie agieren schon?
Nebenbei hat Russland neben China Hilfslieferungen für Italien auf den Weg gebracht!
Gruß
Alef
Ist das der Bekloppte der die 6000 Toten in Italien leugnet, und das auf "Luftverschmutzung" schieben will ? Man ist ja langsam verwirrt von den ganzen A%%%krampen die aus dem Boden schiessen, um verwirrte Verschwörungstheorien zu verbreiten.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Interessant finde ich nach wie vor das Thema zur Sterberate.
Natürlich können viele Faktoren (die Art der Zählung) das Ergebnis verfälschen.
Aber, war das hier schon mal Thema?
https://youtu.be/TzTr_RjtgUk?t=895
Ich hatte die Tage mal mit ein paar Verwandten, Freunden und Familie drüber telefoniert (6 Stück an der Zahl). Die Personen waren alles Dr. med bis Prof. Dr. med + ein Apotheker + ein Therapeut und sind 64, 68, 72, 73, 73 und 76 Jahre alt. Gehören also derzeit zur Risiko Gruppe und haben schon ein bisschen Berufserfahrung.
Der Konsens war folgender: Die Dosis von 600mg Kortison (wie behauptet) ist vertretbar, leider aber ist nicht ersichtlich wie hoch die Dosis der restlichen Medikamente war. Gemäß dem Fall sie ist im Vergleich zur Gabe des Kortisons ebenfalls so hoch, oder nur leicht geringer, ist das kein Wunder das der Patient dann verstorben ist. Es könnte also durchaus sein, das hier in Panik zuviel gegeben wird, und das die hohe Sterblichkeit in Italien (oder sonstwo) in Teilen darauf zurück zu führen ist.
Also, an die Mediziner bzw. das medizinische Personal hier: Was verabreicht man, wenn es heftig wird? Wie viel und warum? Gibt es dazu irgendwelche Infos?
lg
hier eine RKI-Übersicht über Kennzahlen der Verbreitung des Virus und den Folgen einer Infektion:
SARS-CoV-2 Steckbrief zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)
Geändert von Pansapiens (24-03-2020 um 03:49 Uhr)
Für die Home Office Coder unter uns:
https://www.kaggle.com/allen-institu...arch-challenge
Ironischerweise kein PreisgeldWalmart hat eine Challenge im Bereich Sales Prediciton für 50000$ ausgeschrieben
"Gesunde" Prioritäten da in Amiland.
Genau solche Dummschwätzer braucht man gerade noch.
Das Bakterien/Viren etc. eher Menschen mit geschwächtem Immunsystem schaden ist nun wirklich keine Neuigkeit. Das die meisten Omas und Opas irgendwelche Wehwehchen
haben, auch nicht. Diese Erkenntnis macht das Virus doch nicht harmloser. Ich weiß nicht, was der Typ nicht begreifen kann:
Die Menschen in Italien sterben zu tausenden nicht an ihren Vorerkrankungen, sondern an einer doppelseitigen Lungenentzündung, ausgelöst durch das Virus.
Ich habe selbst einen Arzt dort gesehen, der aus der Notaufnahme berichtete: Tag für Tag kommen 50 neue Patienten hinzu, bei fast allen die gleiche Diagnose:
Doppelseitige Lungenentzündung. Die haben blaue Lippen, weil sie keine Luft mehr bekommen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir in D mit einem blauen Auge davon kommen werden, die Zahlen werden nicht mehr explosiv ansteigen.
Unser Gesundheitssystem wird funktionieren. Aber in vielen anderen Staaten sieht es nicht so gut aus, die brauchen dringend Hilfe.
Und da ist so ein saudummes Geschwätz wie das von dem Prof wenig hilfreich.
Tja. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Hier im Hause läuft der Prof. Bhakdi unter "der mit der Ahnung".
Außerdem hat er nie gesagt, dass Corona *nicht* tötet. Es tötet nur nicht in den allenthalben kolportierten hohen Anzahlen/Anteilen.
Der Typ lügt wie gedruckt.
In seinem ersten Video hat er behauptet, 99% der Infizierten hätten keine oder nur leichte Symptome. Das ist eine glatte Erfindung, alle Quellen gehen von mindestens 20% schweren Verläufen aus.
Natürlich haben Menschen Ü70 mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwelche Vorerkrankungen - Kreislauf, Diabetes oder was weiss ich.
Die stehen aber in Italien wegen Atemnot vor der Notaufnahme, die haben eine doppelseitige Lungenentzündung - und genau daran sterben die auch, wenn sie nicht adäquat behandelt werden können.
Mich machen solche Typen richtig wütend:
Da kämpfen tausende von Ärzten/Schwestern um das Leben ihrer Patienten, denen haben sich die Schutzmasken im Gesicht schon ins Fleisch geschnitten - und solche "emeritierten" Spinner nutzen die Gelegenheit, sich zu profilieren und die Arbeit dieser vielen Ärzte vor Ort als sozusagen überflüssig einzustufen.
Ich wünsche eigentlich niemanden was schlimmes, aber mancher Vogel sollte mit dem Virus vielleicht selbst mal Bekanntschaft machen, um die eigenen Theorien überprüfen zu können.
Entschuldige, aber der, der gerade in Statistik für Anfänger durchgefallen ist, bist du.
Bakhdi redet basiert die schweren Verläufe auf den *Infizierten*. Diese beinhalten Leute ohne oder mit Symptomen (leicht, mittel, schwer), getestet, ungetestet, noch nicht getestet, eh nicht zu testen, zu clever, um sich in die Testmaschinerie zu begeben.
Die 20%, die du zitierst, basieren auf *positiv Getesteten*.
Und jetzt zurück an den Rechenschieber!
Was mich richtig wütend macht sind Leute, die unbelegte Thesen raushauen, und nicht etwa, weil sie der Meinung sind, sondern nur um zu zündeln ... würd mich nicht wundern, wenn da gleich noch einer kommt, der user "kelte" unterstützt ...
kelte, es ist wie beim Boxen: Je ungeschützter, desto mehr Aua ... klar?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)