Warum ausgerechnet für Deutschland (8) die untere Grenze der geschätzten Gesamtzahl *unter* der Anzahl der de facto bestätigten Fälle liegt, weiß auch nur der Schlumpf, der diese Grafik erstellt hat. (Edit: Ösiland auch, na super!)
Himmel! Noch nicht mal 9 Uhr und ich hab schon wieder genug Blödsinn für einen ganzen Tag gesehen.![]()
Belgien zerstörte 2019 Vorrat an Schutzmasken - heute fehlen sie
Aha. Ich habe auch einen Artikel gelesen, in dem berichtet wurde, in Frankreich unter der Regierung Hollande wurden die Schutzmasken, die aufgrund der Schweinegrippe oder SARS-Epedemie gelagert wurden, bei Einsparungen im Sozialbudge einfach weggekürzt. Finde den Artikel leider nicht mehr.
Über Deutschland finde ich gar nichts. Sollte hier niemand Masken lagern? Wurden mal Masken gelagert? Wer findet einen Artikel?
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Bist also nicht alleine mit Deinem Unverständnis - der Herr der diesen Kommentar verfasst hat ist ebenfalls hier nicht in der Lage Sachinformationen entsprechend zu verstehen und zu verarbeiten.
Wird gekrönt dadurch, dass er auf Quellen verlinkt die seine Meinung vermeintlich bestätigen sollen - dabei sagen diese eigentlich genau das Gegenteil von dem was er da sagt. Heißer Anwärter auf einen der 30 dümmsten Spiegel Kommentare zur Coronakrise...![]()
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Ich bin hier bei kelte ... Zahlenspielereien schön und gut, aber die dramatische Situation in einigen Regionen und die sich zumindest zuspitzende Lage in anderen, lässt sich nicht schönrechnen. Man kann nicht auf ein Blatt Papier mit ein paar Zahlen sehen und sagen, dass alles töfte sei, wenn man auch aus dem Fenster sehen kann und die Situation dort grausig ist.
Ob wir gerade ein Problem haben, ergibt sich nicht aus Statistik, sondern aus der Frage, ob wir gerade ein Problem haben. Und die Antwort lautet „ja“.
Ist dir nicht aufgefallen, dass seit Wochen Risikokontakte ermittelt und diese -auch völlig ohne Symptome zu diesem Zeitpunkt- isoliert und getestet werden? Deutschland testet etwa 160.000 Menschen pro Woche - und viele davon nicht wegen akuter Krankheitsanzeichen, sondern weil diese Kontakt zu bekannten Infizierten hatten.
Mal abgesehen davon, wo man sie herkriegt und was sie kosten soll ... welche Maske schützt ?
schreib doch mal den Lauterbach an, dr hat das dann scheinbar wie soviele andere auch ncht verstanden. Ich kenne welche, bei denne das nicht so gemacht wurde-da hiess geht 14 Tage in Quarantäne und meldet euch, wenn schlimmer wird.
Poste doch mal einen Link mit den 160000 test bei nicht Symptomatikern. Danke.
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Ich bin immer noch schwer entteuscht. Meine Themen werden leider in den Medien nicht behandelt.
- Die Bundeskanzlerin lässt sich von einem Arzt impfen, der wenig später Corona-Positiv getestet wird. In was für einem Bananenstaat leben wir eigentlich?
- Deutschland hat jetzt eine Infektionsrate von 347 Infizierte auf 1 Millionen Einwohner, China 56 Infizierte auf 1 Millionen Einwohner. Wie kann das sein in einem der reichste Länder der Welt mit 2 Monaten Vorwarnzeit?
- Wir hatten 2 Monate Vorwarnzeit. Wo ist die Bevorratung? Leere Regale werden auf Hamsterkäufer abgewälzt, es gibt für die Bevölkerung kein Desinfektionsmittel und keine Masken.
- Die Hauptgefährteten, KassiererInnen in Lebensmittelläden werden von ihren Arbeitgebern Scheibchenweise mit Plexiglasscheiben, Plastikplanen, mehr schlecht als recht geschützt, Masken und Desinfektionsmittel nicht vorhanden. Bilder wie aus Slums... Wieso schützt diese Menschen nicht der Staat? Eine Kassiererin mit ihrem armen Lohn kann sich nicht wehren...
Mich würde interessieren, wer ist für diese Strategie verantwortlich, wieso werden keine Fragen in diese Richtung gestellt? Ich werde mich nicht auf den Balkon stellen und das ganze beklatschen...
In Deutschland muss wohl erst mal das Benzin nicht vorhanden sein, dann würden sich manche Leute aufregen...
Vielleicht liegt es auch daran, dass du unsinnige Fragen stellst:
Mit Sicherheit werden die Leute im Umfeld der Kanzlerin regelmäßig getestet - dennoch braucht es eine gewisse Inkubationszeit, bis der Test positiv wird.
In China leben fast 1,4 Milliarden Menschen auf einem Gebiet, dass mehr als 20x größer als Deutschland ist.
Damit hast du nicht nur genug Platz, um Infektionen einzugrenzen, sondern auch genug Leute, um die Statistik zu optimieren.
In dem Simmel bei mir um die Ecke sitzen die Kassiererinnen hinter Plexiglas, haben Handschuhe an und vor sich ne Literflasche Desinfektionsmittel.
Was willst du sonst noch machen? Die Geschäfte schließen und den Leuten nichts mehr zu essen verkaufen?
Also ich habe Favelas gesehen ... ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo du da einen Zusammenhang zu einem deutschen Supermarkt siehst.
Geändert von kelte (24-03-2020 um 08:26 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)