Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wall Wrestling - Der Clinch an der Wand

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Solange der Gegner den Underhook hat, ist es komplett sinnfrei dein eigenen Overhook aufzugeben um mit dem Unterarm am Hals oder mit der Hand im Gesicht rum zu fummeln. Wird der Overhook aufgelöst, ist der eigene Rücken frei und dann ist die ganze Situation noch besch*ssener als vorher.
    Ich verstehe worauf du hinaus willst , nur spielt die Situation an der Wand . Da ist es nicht so fix mit , in Rücken kommen , weil . ...Wand .( abgesehen davon , das ich mitrotieren kann, v.a. Wenn der andere sich selber bindet indem er mein Handgelenkt noch greift.
    Zum Anderen rede ich nicht von Fummeln sondern von Kopfkontrolle , das schränkt die Möglichkeit in deine Flanke oder Rücken zu kommen , zusätzlich ein. .. Von hier aus in den üblichen Clinch zu kommen ist dann ein kleiner Schritt .
    Erst recht wenn der andere seine Griff am Handgelenk löst um meinetwegen zu schlagen . Wie im Clip angedeutet oder um doch noch zu versuchen tiefer in deinen Rücken zu kommen.

Löst er den Underhook um Beispielsweise meinen linken Arm der seinen Kopf stört , zu binden , gibt er mir Raum in selber zu unterlaufen und in seINEN Rücken zu kommen.

Versteh mich nicht falsch , es gibt sicher ne Menge andere Lösungen , aber ich hatte schon einige Derartige Situationen in echt und es hat gefunzt. Auf einfach Art .mehr wollte ich nicht sagen

Vll . Als Detail
    Um zu verhindern das er deiner Hüfte zu nah kommt und dich dort kontrolliert, drück einfach deinen Hintern gegen die Wand ,.das erzeugt genug Struktur und Kraft , oben , um ihn ( über den Kopf oder Hals ) auf Abstand zu bringen .

Interessanterweise , bin ich genau dem ( mit dem Hintern) auch in einigen Seminaren wieder begegnet.
    Geändert von Cam67 (07-04-2020 um 17:48 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer