Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht sagen, dass es um "ein bisschen Unterhaltung" geht. Es geht (seiner und meiner Meinung nach) um Selbstbestimmtheit und ein würdiges menschliches Dasein. Oder den letzten Rest davon.

Diese Punkte werden schon vom Prozess des Alterns und des Verfalls massiv beeinträchtigt. Wenn man mal nicht mehr sein Essen auf dem Teller finden oder gar schneiden kann, sich nicht mehr selbst anziehen, ohne Hilfe aufstehen, dann isses halt nimmer so arg weit her mit Selbstbestimmung.
    Wenn man anrufen und dann auf das Eintreffen der Pflegekraft warten muss, damit die einem bei und mit den Ausscheidungen hilft, ist der Drops mit der Würde auch schon ziemlich gelutscht. Wenn sie zu spät kommt ... reden wir über ... Würde?

Und dann wird einem beschieden, dass auch das bisschen, was man an Teilhabe am sozialen Leben noch hatte, mal eben gestrichen wurde.

Ich weiß, dass mein Vater seines Lebens überdrüssig ist, ich weiß, warum das so ist ... und ich kann es nachvollziehen.

Ich werde deine Frage nicht beantworten. Denk dir, was immer du möchtest, mit oder ohne weitere polemische Verbrämung à la "ein bisschen Unterhaltung".

Auf jeden Fall aber könnte (und würde) ich, falls er lebensbedrohend erkranken würde, ihn mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln (u.a. einer recht aktuellen Patientenverfügung) vor Beatmung und sonstigem ITS-Gedönse schützen.
    Das ganze kann ich schon nachvollziehen, nur ist es halt so daß es im Moment nicht anders geht- ist halt wirklich Kacke!
    Lustigerweise beantwortest du meine Frage im nächsten Absatz ja doch irgendwie indirekt( obwohl du es ja gar nicht wolltest)Da frag ich mich halt, warum du dann deinen Vater nicht zu dir nimmst? Da gibt es dann auch kein Problem mehr mit der Würde etc!?- schliesslich würdest du ihn ja eh nicht an lebensverlängernde Maschinen anschließen, wen der Fall der Fälle eintritt(und das sage ich jetzt erstmal ohne jegliche Wertung)
    Und wenn jetzt kommt "das geht nicht weil...." muss ich dir leider sagen, daß jeder Opfer bringen muss(Ja, auch ICH!)oder sich dann halt in sein Schicksal ergeben, so schlimm/mies es dann auch im Moment ist
    Geändert von Stixandmore (12-04-2020 um 00:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer