Mir schwebt momentan vor, daß wir die Erwärmung/ Gymnastik zeitmäßig deutlich ausbauen.
Wie ich oben schon geschrieben hab, werden wir unseren Schwerpunkt im normalem Training (Grappling), vorerst (leider��) beiseite lassen.
Partnertraining werden wir mit Mund- Nasen- Schutz durchführen. Das wird sich wohl vorerst ausschließlich auf Pratzentraining sowie Stock/ Doppelstock- Drills beschränken. Im SV Bereich sind Szenario möglich.
Sobald möglich werden wir dann Duo dazu nehmen, im SV Bereich muß man sehen, was geht.
So in etwa könnte ich es mir vorstellen, ob das so möglich ist, wird sich zeigen. Von Vorteil ist, daß ich keine Kinder im Team habe.
Mein Trainerkollege im selben Verein hat u.a. Kinder in seiner Gruppe, wie der verfährt, weiß ich net. Da ist das ganze eher schwierig.
@ TitusJonas
Vielen Dank für den Link
Ich nehme an, mit "Jiu Jitsu ähnlichem" meinst Du Partnerübungen, die ähnlich wie in der Prüfung "Techniken in Kombination " aussehen.
Ich habe da wirklich sehr gute Erfahrung mit Duo gemacht, ACHTUNG! nicht als Wettkampfversion oder zum Zweck Wettkampf, sondern in erster Linie, um Techniken (vor allem Würfe und Hebel) in dessen Grundform ideal zu üben, Gürtelprüfungen vorzubereiten und Vorführungen ein zu studieren.
Geändert von Jobi (15-04-2020 um 16:50 Uhr)
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI