Bis zu einem gewissen Punkt: ja, auch mir. Vermutlich einigen anderen auch.
Eigentlich... geht es mir momentan in vielen Hinsichten recht gut. In unserer kleinen Kernfamilie kommen wir weiterhin gut bis super miteinander aus, mit Geld läuft es bisher OK, ich bin gesund, kann mich in vielen Hinsichten wirklich glücklich zählen. Und tue ich auch!
Aber über die letzten paar Jahren war Depression phasenweise für mich ein klares Thema, ging dann (mit Unterstützung) deutlich zurück, jetzt merke ich, wie seit 1 oder 2 Wochen etwas Bekanntes wieder hochkriecht. Nicht so schlimm bei mir, aber die andauernden allgemeinen und persönlichen Einschränkungen, die diffüse oder gelegentlich konkrete Angst, die mitschwingt -- es scheint als Beschleuniger für sonstige (latent) vorhandene Problematik zu wirken.
Also kann ich es sehr gut bei dir nachvollziehen, Rambat. Die besten Wünsche schicke ich dir, und allen anderen, denen es zur Zeit (verstärkt) auf diese Weise zusetzt.
--> Bevor etwas zu schlimm wird, ist es IMMER besser, mit anderen 'live' darüber zu reden. Möglichst mit Menschen, zu denen man vertrauen hat und die selber die Ressourcen haben, es ein bisschen 'mitzutragen'. Bzw. mit Professionellen.