Seite 58 von 357 ErsteErste ... 848565758596068108158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 856 bis 870 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Da ist was dran.
    Genau... !!!

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Kochen in der Krise ... Heute:

Dazu ein erlesenes Tröpfchen und keine Angst, auch Kochanfänger bekommen das hin ! Wohl bekomms !

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Hmpf.

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Ich habe Söders Pressekonferenz auf n-tv gesehen. Wer hätte gedacht, dass die Sachen aus der Kindheit wiederkommen. Ich bin am Basteln und werde die "Fabrikate" auf Praxistauglichkeit abklopfen, ist wenigstens kreativ.
    Tja, die Zukunft sieht dann so aus :
    https://www.youtube.com/watch?v=o2Z1yLO9C-Q
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

oxox Gast

Standard

Habe die Pressekonferenz nicht geguckt. Kann der Maskenbedarf überhaupt gedeckt werden oder muss du dir jetzt wirklich selber was nähen?

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    ...Kann der Maskenbedarf überhaupt gedeckt werden
    Soweit ich weiß, für Privatleute derzeit eher schwierig; daher sind ja "Adaptationen" zulässig.

oder muss du dir jetzt wirklich selber was nähen?
    mWn ist ja aktuell dafür z.B. auch ein um den Kopf geschlungener Schal zulässig; womit ja eigentlich endgültig klar sein sollte, dass das nicht als "Schutz gegen von außen Kommendes", sondern mehr als "Schutz" der Umwelt vor dem Träger gedacht ist. Also potenziell IMHO eher eine Fremdschutzmaßnahme (was Viren angeht), sowie ein "sich daran gewöhnen".

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Nach seiner Aussage, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und Änderungen kann es ja schnell geben ist vorgesehen, dass alles erlaubt ist was Mund und Nase bedeckt. Wenn du dir behelfsmäßig was umbindest reicht das. Tuch, Schal - irgendetwas. Aber für mich muss es auch bequem genug sein und meine Umwelt soll auch sehen, dass ich bemüht bin auf ihre Gesundheit Rücksicht zu nehmen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Sonntagsfrage: Was halten Sie davon, dass die SPD eine Reichensteuer fordert, um die Kosten der Coronakrise zu finanzieren?
    Würde vielleicht zu etwas mehr Gerechtigkeit beitragen.
    Aktuell haben wir folgenden Situation, die Gewinne aus der Finanzwirtschaft und aus den großen Konzernen werden zu einem sehr großen Teil an einen relativ kleinen Teil der Bevölkerung ausgezahlt (ich weiß, jeder kann Aktien kaufen). Gleichzeitig werden diese Teile der Wirtschaft in Krisenzeiten (selbst bei selbstverschuldeten – siehe 2007) massiv von allen Bürgern gestützt. D.h. die Gewinne sind privatisiert, die Verluste werden möglichst verstaatlicht.
    Man schaue nur auf die Autoindustrie, dort werden jetzt noch Milliarden die im letzten Jahr erwirtschaftet wurden an die Aktionäre (natürlich auch hier, nicht nur „Reiche“) ausgezahlt und gleichzeitig wird nach Finanzhilfen (Verzicht auf Mehrwertsteuer, Kurzarbeiterzuschüsse, etc…) geschrienen.
    D.h. man hat jahrelange die Gewinne ausgezahlt, die Verluste soll aber der Staat abfangen.
    Dass man nicht einmal die Auszahlung für 2019 sein lässt und dieses Geld verwendet um über die Krise aus eigener Kraft hinwegzukommen mindert z.Z. sehr stark mein Lebensgefühl unter Co19 (womit ich gerade noch den Bogen zum Threadthema geschlagen und OT verhindert habe – Ätsch…).

Nachtrag.
    Ich habe mal geschaut, mein Tiefschutz deckt Nase und Mund ab ;-)

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Nachtrag.
    Ich habe mal geschaut, mein Tiefschutz deckt Nase und Mund ab ;-)

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Einige junge Leute Anfang zwanzig scheinen nichts von den Maßnahmen gehört zu haben.
    Am radikalsten scheint die Gruppe 50-60 die Maßnahmen durchzuziehen und ist gerne bereit andere zu belehren. Was mich wundert, denn von 68er Kindern hätte ich das nicht erwartet.
    Ich glaube, die echten 68er haben die Syph und HIV schon stark ausgedünnt.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Die 68 sind doch...
    "Die" 68er hatten vorher die Fünfziger hierzulande erlebt. Das können wir dank der Gnade der späten Geburt nicht recht nachvollziehen. Das die es jetzt proper finden, ist m.E. im Vergleich sehr nachvollziehbar.
    "We are voices in our head." - Deadpool

oxox Gast

Standard

Kann da sicherlich falsch liegen, aber mMn waren Teile der 68er eine treibende Kraft hinter vielen neoliberalen Reformen, dem Ausbau des Polizei- und Überwachungsstaates, oder dem Ausverkauf deutscher Infrastruktur ins Ausland. Nimm halt Otto "Hubschraubereinsatz" Schily zum Beispiel. Selbst Leute wie Hans-Christian Ströbele zeigen angelnde Kinder an und mahnen Zeitungen ab, wenn die darüber berichten. Letzteres ist genau die Art von Spießerverhalten die ich ursprünglich meinte. Da hört man dann nichts mehr von, ach gut, leben und leben lassen. Alles nur Gelaber.

https://rheinneckarblog.de/22/ehefra...r-an/4703.html

Klar, die 68er haben auch gute Sachen gemacht, aber ich glaube trotzdem langfristig war deren Einfluss schädlich und wenn deren Ideale tatsächlich mal aufrichtig waren haben die sie längerfristig verraten. Der erste deutsche Angriffskrieg nach dem zweiten Weltkrieg wurde von 68ern wie Joschka Fischer gestartet.

Registrierungsdatum
    28.06.2017

Standard

...
    Der erste deutsche Angriffskrieg nach dem zweiten Weltkrieg wurde von 68ern wie Joschka Fischer gestartet.
    Was ist den jetzt damit gemeint (also mit dem fettgedruckten)? Afghanistan?

Liebe Grüße
    DatOlli

oxox Gast

Standard

Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Was ist den jetzt damit gemeint (also mit dem fettgedruckten)? Afghanistan?

Liebe Grüße
    DatOlli
    Ne, die Beteiligung am Kosovo-Krieg. Der Afghanistan-Einsatz wurde aber auch von der SPD bzw. den Grünen gestartet. Ob man den im Nachhinein für richtig oder falsch hält ist so dahin gestellt. Wobei man Schröder zu Gute halten muss, dass der wenigstens nicht den Irak-Krieg mitmachen wollte. Merkel auf der anderen Seite lügt dies bezüglich und behauptet, dass sie ihn nie gewollt habe obwohl sie damals noch als Oppositionsführerin nach Washington geflogen ist und meinte Schröder würde nicht für die Deutschen sprechen. Sogar mit einem eigenen Artikel in der Washington-Post meine ich.

Registrierungsdatum
    28.06.2017

Standard

Ne, die Beteiligung am Kosovo-Krieg.
    Hmm, ob man das als Angriffskrieg sehen sollte?

Kann man machen, gab damals kein UN-Mandat für die NATO (falls ich das richtig im Kopf habe).

Ich persönlich sehe das anders. Für mich war das ein "gerechtfertigter" Einsatz von Gewalt um "schlimmeres" zu verhindern.
    Milosevic wird das wohl ähnlich wie du sehen. Sorry, gesehen haben.

Ist aber auch gnadenlos OT und nicht mehr zu ändern.

Liebe Grüße
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (20-04-2020 um 13:09 Uhr) Grund: Sorry, gesehen haben

Seite 58 von 357 ErsteErste ... 848565758596068108158 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer