Seite 61 von 357 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 915 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Marq: die so freien medien verbreiten leider immer mehr gesinnungsjournalismus oder geben "fakten" weiter , ohne sie hinterzufragen....
    Von Gesinnungsjournalismus kann man eigentlich nur reden, wenn man sich nicht wirklich die Mühe macht auch mal längere Artikel oder speziellen Sendungen anzusehen...und zwar in den von manchen Kreisen inzwischen so gescholtenen etablierten Medien.

oxox Die Medien haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Erst hieß es Mundschütze helfen nicht gegen Corona, dann das Krankenhäuser Mundschütze brauchen um sich gegen Corona zu schützen, und jetzt kommt die Mundschutzpflicht.
    Hmmm, da wurde eigentlich von Anfang an zwischen den einzelnen Maskentypen unterschieden. Was sich geändert hat, ist dass inzwischen mehr Experten einen Vorteil des Mundschutzes sehen als am Anfang (dafür können die Medien nichts). Wobei mich die teilweise Ablehnung von Anfang an etwas gewundert hat. Wenn medizinisches Personal diese (einfacher Mundschutz) trägt um Patienten zu schützen, warum sollte es dann nicht auch außerhalb dieser Bereiche etwas bringen. Aber auch hier gilt, auch die Mediziner mussten hier erstmal Erfahrung sammeln, schließlich ist die Situation für alle hier neu.

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt (seit neuestem) einen Mund- /Mundnaseschutz der das weiträumige Verteilen von Partikeln bei der Ausatmung eindämmen soll (und gleichzeitig auch beim Einatmen, zumindest vom Gefühl des Trägers her, einen gewissen Schutz bietet). Also Stofflappen für Mund und Nase. ===> Für das Fußvolk im öffentlichem Raum.
    ...
    Das "seit neuestem" würde ich mal hier NICHT unterstreichen; in Asien (z.B. China etal) sind genau diese Dinger ja die, die man schon seit gefühlt ewigen Zeiten zu Myriaden sieht - als Schutz vor der Luftverschmutzung. Neu ist nur die aktuelle "Zweckumwidmung" ((vereinzelt) gewollt: eigener Virusschutz; gekonnt: Schutz der Anderen vor dem eigenen Ausatmen)

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

In BaWü darf man mit den Masken auch Auto fahren. In NRW bisher polizeilich verboten. Hat mich zwar auch gewundert, wenn Autofahrer so ein Ding angelegt haben aber ich habe gemerkt, dass es dafür nen guten Grund gibt. Wollte heute beim Einkaufen so nen Tuch vors Gesicht machen, da ich noch keine Maske habe und habe dann gemerkt, dass es ziemlich blöd ist, sich das Ding erst anzulegen, nachdem man bereits den Einkaufswagengriff angepackt hat, da man sich ja doch irgendwie ins Gesicht fassen muss. Und wenn man eben vorher eine aufsetzt, dann nach dem Einkauf sie im Auto wieder absetzen muss zum Auto fahren und sie im nächsten Geschäft evtl. wieder aufsetzt ist das ja nun auch nicht gerade angenehm. Ja ich weiß, Desinfektionsspender im Supermarkt benutzten beim Verlassen...gibt es aber leider nicht in jedem Geschäft. Also da fände ich es beser, ich setze mir das Ding zu Hause auf, erledige alle Einkäufe mit und ziehe sie erst wieder ab, nachdem ich mir zu Hause gründlich die Hände gewaschen habe. So zumindest mein Empfinden. Da müsste es auch von Polizeiseite ne Änderung der Vorschrift geben. Am besten in allen Bundesländern.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

So langsam hab‘ ich echt keine Böcke mehr auf den ganzen Mist. Also so allgemein...

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    So langsam hab‘ ich echt keine Böcke mehr auf den ganzen Mist. Also so allgemein...
    Ach was: Wer wohl?!

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Pffff....

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ach was: Wer wohl?!
    ich weiss gar nicht, was ihr habt- war das letzte Mal vor 31Tagen vor der Tür; alles Kopfsache

Kannix Gast

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ich weiss gar nicht, was ihr habt- war das letzte Mal vor 31Tagen vor der Tür; alles Kopfsache
    Also ich war mit Hintern UND Kopf vor der Tür; simultan. Habs mal getrennt versucht - war nicht so der Burner.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Also ich war mit Hintern UND Kopf vor der Tür; simultan. Habs mal getrennt versucht - war nicht so der Burner.
    Für dich nicht wen ich mich aber so Umschau sind viele Leute aber ziemlich kopflos unterwegs scheint also doch irgendwie zu gehen

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

So, geht wieder besser...

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Für dich nicht wen ich mich aber so Umschau sind viele Leute aber ziemlich kopflos unterwegs scheint also doch irgendwie zu gehen
    In der Tat

Gast Gast

Standard

Augsburg Tram Verhältnis Maskenträger versus unbemaskt bestenfalls 50-50, eher 30-70, so als grobe Schätzung heute.

Bin mal gespannt, ob sich das nächste Woche ändert und wie dem Nachdruck verliehen wird.

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Viele Maskenträger heute beim Einkauf, bis auf die ganz Alten... . Naja erst ab nächste Woche geht´s bei uns verpflichtend los.
    Meine Frau lernt wieder Fahrradfahren. Auch ein Stück neue Freiheit.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Viele Maskenträger heute beim Einkauf, bis auf die ganz Alten... . Naja erst ab nächste Woche geht´s bei uns verpflichtend los.
    Meine Frau lernt wieder Fahrradfahren. Auch ein Stück neue Freiheit.
    Für wen von euch? Für die Frau, weil nun mobil(er)? Oder für dich, weil und wenn sie mit'm Rad unterwegs ist?
    Sag jetzt bloß nicht, ihr radelt zusammen!

Seite 61 von 357 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer