Zitat von
Pansapiens
Nur die Bilder angeguckt und nicht mal alle?

Ich versuche die Leute da abzuholen, wo sie sind. Und das war ja für Seemann gedacht... .
Diese Zahlen untergraben die Vorstellung, dass viele Menschen, die an dem Virus gestorben sind, vielleicht sowieso bald gestorben sind. In Paris sind jeden Tag mehr als doppelt so viele Menschen gestorben wie sonst üblich, weit mehr als zum Höhepunkt einer schlechten Grippesaison. In New York City ist die Zahl jetzt viermal so hoch wie die normale Zahl.
Ich les jetzt mal nur das, was Du mir fürsorglich rausgesucht hat. a) In Paris sind jeden Tag mehr als doppelt so viele Menschen gestorben als ( keine Scheu vor zweimal "als") sonst üblich. b) Weit mehr als zum Höhepunkt einer schlechten Grippesaison. (These: Denn da sterben nur knapp doppelt so viele ?) - Da fehlt mir immer noch ein Quentchen Info.
Wer in diesem Thread aufgepasst hat, könnte wissen, dass die immer mal wieder angeführten 25.000 Grippetoten in der schlechten Saison von 2017-2018 in Deutschland auch über die Übersterblichkeit ermittelt wurden und nicht durch pathologische Begutachtung.
Das wurde in diesem Artikel nun auch getan, auch wenn die COVID-Saison noch nicht vorbei ist, mit dem vorläufigen Ergebnis, dass die Übersterblichkeit höher ist, als die offiziellen COVID-19-Todeszahlen:
At least 25,000 more people have died during the coronavirus pandemic over the last month than the official Covid-19 death counts report, a review of mortality data in 11 countries shows — providing a clearer, if still incomplete, picture of the toll of the crisis.
(für die, die nur Zitate lesen: das bezieht sich auf die ganze Welt und nicht nur auf Deutschland.)
Danke. Is dann nich sooo viel, oder ?
Oh, Text doch gelesen?
Gerade genug zum Meckern.