Seite 66 von 357 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 976 bis 990 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Tom:
    Ich kann deinen Ärger in diesem Fall gut verstehen, nur was ist die Alternative?¬¬
    Ich habe z.B. eine nahe Verwandte mit COPD die ständige Sauerstoff bekommt (unterwegs tragbare Sauerstoffgerät). Autofahren traut sie sich nicht mehr (ü70), d.h. wenn sie irgendwo hin müsste (Arzt, Einkaufen) blieben nur die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus).
    Unter der Annahme, dass Masken etwas bringen. Was würde hier schwerer wiegen, dass jemand im Bus (Geschäft) nicht anderen von den Lippen ablesen kann, oder dass das Risiko an dieser, für sie (!) fast sicher tödlichen Krankheit zu erkranken zu reduzieren? Vom mentalen Aspekt (Sicherheitsgefühl) mal ganz abgesehen.

Anmerkung: Das Beispiel ist stellvertretend zu sehen, tatsächlich würden wir sie mit dem Auto zum Arzt fahren und kaufen für sie ein, eine Option die aber nun mal nicht alle betroffenen haben.

Nachtrag: Durchsichtige Masken würden aber doch nur etwas bringen, wenn jeder die trägt. Realisierbarkeit fraglich.

Gast Gast

Standard

@thomasl:

ich glaube, da liegt ein missverständnis vor.
    die maskenpflicht macht es gehörlosen / taubstummen sehr schwer, mit nichtgehörlosen zu kommunizieren.
    das ist aber ein lösbares problem.
    vorgeschlagen wurde ja schon, zettel und stift zu verwenden ...

mir ging es in meinem vorhergehenden beitrag vielmehr um den unempathischen, dummen text, der neben dem plakat von einem ziemlich bescheuerten menschen gepostet wurde.
    an dem text dieser blitzbirne kann man erkennen, dass diesem menschen jede empathie fehlt und auch jeder wille, sich in die situation betroffener behinderter (hier: gehörloser / taubstummer) hineinzuversetzen.
    DAS regt mich auf.

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Bin gestern ins Krankenhaus gerufen worden wegen eines Verwandten. Krankenhaus ist abgeriegelt auf den Gängen nur das Personal und vielleicht noch ein zwei Angehörige wie mich habe ich gesehen. Auch ohne normalen Publikumsverkehr sah mir das Personal sehr angespannt und gereizt aus. Es ist echt an der Grenze vielleicht nicht von den Betten und Geräten aber wie mir scheint vom Personal her. Riskiert eure Gesundheit nicht unnötig, es sind keine normalen Zeiten.
    Mein Vorschlag ist, legt euren Willen was medizinische Sachen angeht für eure Verwandten jetzt schriftlich fest und lasst es ihnen zukommen. Das ist eine Erleichterung.
    Besorgt euch ein Fax bzw. ein Mehrfachgerät (Drucker, Fax, Scanner), darüber geht manches.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Rambat: Ich denke nicht, dass da ein Missverständnis vorliegt (höchstens, dass ich mich wieder zu verschachtelt äußere ;-). Ich stimme dem hier zu:

idie maskenpflicht macht es gehörlosen / taubstummen sehr schwer, mit nichtgehörlosen zu kommunizieren.
    das ist aber ein lösbares problem.
    vorgeschlagen wurde ja schon, zettel und stift zu verwenden ...
    Ebenso dem Punkt, dass Empathie für viele leider eine Fremdwort ist.

Lebensgefühl:
    Dank hohem Gleitzeitkonto und Beteiligung in einen "businneskritischem" Projekt bin ich gerade nochmal an Kurzarbeit für Mai vorbei gekommen. Muss jetzt aber mein Konto auf 0 fahren (d.h. jeder Freitag im Mai frei und jeden Tag etwas länger schlafen). Zugegebener Massen ein echtes Luxusproblem.
    Gleichzeitig merke ich wie hier die Einhaltung der Regeln deutlich nachlässt, die Leute werden wieder laxer und wollen wieder unter Menschen. Ich befürchte, die zweite Welle wird uns hart treffen.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Lebensgefühl...

Frauenarztbesuch bzw. dort gynäkologische Untersuchung wird die Mehrheit hier, da Y-Chromosomen-Träger, nur in der Vorstellung, nicht aber aus eigenem Erleben kennen. Als Frau gewöhnt man sich irgendwann dran.

Aber ... obenrum maskenverhängte Schnüss haben (müssen), während frau untenrum luftig lächelnde Lippen präsentiert, hat einen ganz eigenen, skurrilen Reiz.

Und hiermit sei ein schönes WE samt kleinen und großen Lächlern in die Runde gewünscht: https://www.der-postillon.com/2020/0...us-masken.html

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

da niesen ideoten rum ohne zuvor auf den abstand geachtet zu haben....ein böser blick wird mit einem grinsen erwidert....

was soll man machen? dem jenigen sofort eine drücken oder akzeptieren, dass er durch sein rücksichtsloses verhalten, andere gefährdet....???

alle, die ffp 2 masken haben, sollten sich glücklich schätzen....

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Gleichzeitig merke ich wie hier die Einhaltung der Regeln deutlich nachlässt, die Leute werden wieder laxer und wollen wieder unter Menschen. Ich befürchte, die zweite Welle wird uns hart treffen.
    Ich hoffe zwar immer noch, dass nicht; aber befürchten tu ich's auch, was die 2. Welle angeht!

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

-
    Geändert von Pansapiens (25-04-2020 um 15:13 Uhr) Grund: nicht richtig hingelesen
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

besonders den verkäufer in den lebensmittelgeschäften ist der abstand egal... auch die organisation in den geschäften ist mangelhaft, da wird während des kundengeschäfts geputzt und eingeräumt wird..... dadurch werden die gänge eng und man kann kein abstand einhalten....

ps masken tragen nur ca 30%, insofern ist die pflicht vollkommen richtig!
    Geändert von marq (25-04-2020 um 17:16 Uhr)

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...
    ps masken tragen nur ca 30%, insofern ist die pflicht vollkommen richtig!
    Auf den Punkt bin ich nächste Woche mal mega-neugierig ... bei Lidl. Was die da so machen (ich komme nur 1x wöchentlich hin) ist IMHO reine Makulatur (und völlig ohne System): Mal Wagenpflicht, mal keine; mal Security außen für Personenkontrolle, mal nicht; mal Desinfektionsmittel, mal nicht; mal Kassenvollschutz, mal nicht; ... . Ernsthaftigkeit schaut anders aus. Mal gespannt wie's dann ab nächster Woche mit dem Gesichtsschutz (des Personals) ausschaut.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Auf den Punkt bin ich nächste Woche mal mega-neugierig ... bei Lidl. Was die da so machen (ich komme nur 1x wöchentlich hin) ist IMHO reine Makulatur (und völlig ohne System): Mal Wagenpflicht, mal keine; mal Security außen für Personenkontrolle, mal nicht; mal Desinfektionsmittel, mal nicht; mal Kassenvollschutz, mal nicht; ... .
    im gleichen Laden?

Mal gespannt wie's dann ab nächster Woche mit dem Gesichtsschutz (des Personals) ausschaut.
    In einem DM gibt's ab Montag Masken für einen Euro zur Verwendung beim Einkauf, zu zahlen an der Kasse.
    Dort steht auch jetzt schon ein Tischchen mit Desinfektionsmittel.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Auf den Punkt bin ich nächste Woche mal mega-neugierig ... bei Lidl. Was die da so machen (ich komme nur 1x wöchentlich hin) ist IMHO reine Makulatur (und völlig ohne System): Mal Wagenpflicht, mal keine; mal Security außen für Personenkontrolle, mal nicht; mal Desinfektionsmittel, mal nicht; mal Kassenvollschutz, mal nicht; ... . Ernsthaftigkeit schaut anders aus. Mal gespannt wie's dann ab nächster Woche mit dem Gesichtsschutz (des Personals) ausschaut.
    Vielleicht war es jeder Filiale ja selbst überlassen, Maßnahmen zu ergreifen? Oder war das alles in ein und der selben Filiale; was sehr bizarre wäre

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Kann man auch nach der Krise noch tragen..

https://www.spreadshirt.de/shop/desi...yABEgKNdfD_BwE

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ---
    Aber ... obenrum maskenverhängte Schnüss haben (müssen), während frau untenrum luftig lächelnde Lippen präsentiert, hat einen ganz eigenen, skurrilen Reiz.

Und hiermit sei ein schönes WE samt kleinen und großen Lächlern in die Runde gewünscht: https://www.der-postillon.com/2020/0...us-masken.html
    Da ist doch schön: Lächeln overall

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...Gleichzeitig merke ich wie hier die Einhaltung der Regeln deutlich nachlässt, die Leute werden wieder laxer und wollen wieder unter Menschen.....
    Beobachte ich auch: heute im Park an einer Stelle vorbei gekommen, wo nachts wüstes Saufgelage gewesen sein muss-
    Wiskey, Wodka, Bier. Einer allein hat das nicht getrunken... .

Seite 66 von 357 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer