Seite 383 von 530 ErsteErste ... 283333373381382383384385393433483 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.731 bis 5.745 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Da sind wir wieder bei der Demokratie als schlechteste Gesellschaftsform mit Ausnahme aller anderen .

Wie wölltest du es denn gestalten, dass jetzt zu Coronazeiten Unzufriedene ein Mitgestaltungsrecht ausüben? Und an welcher Stelle?
    Ich denke das wäre, ganz unabhängig von Corona, ein anderes Diskussionsthema. Ich finde nur, es ist kein Argument zu sagen, dann mach halt du Bundeskanzler. Weil die Möglichkeit ad hoc halt einfach nicht besteht.
    (Und auch bei Angie waren es ja schon mal wenigstens 15 Jahre politische Laufbahn vorher.)

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Das war Sarkasmus Klaus. In dem Artikel steht übrigens, dass dieser Laier-Groeneveld als Beispiel keinen einzigen Patient intubiert hat und auch keine Patienten verliert. Wo er halt einen Zusammenhang zu sehen meint.
    Ist ja auch nachvollziehbar, wenn ich niemanden intubiere verliere ich auch niemanden durch Intubieren. Blöd nur wenn man dann einen dieser Patienten hat bei denen der Gasaustausch nicht mehr funktioniert, und die sonst auch sterben würden. Aber, sinnvolle handwerliche Korrekturen machen definitiv Sinn, wenn man sie denn per wissenschaftlicher Evidenz überprüft und verifiziert.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Gast Gast

Standard

@Nick_Nick

Ja machst du mit denen, halt das was du mit denen immer gemacht hast, auf Eigenverantwortung plädieren.
    Oder denkst du bei anderen Infektionswellen geht es denen besser?
    Und was ist die Alternative? Würde mich mal interessieren was das Zukunftskonzept ist?
    Übrigens zu diesen Komplikationen wird auch sehr sachlich im Video Stellung genommen. Nur zu Info.
    Und es müsste kein russisches Roulette sein, auch das wird in dem Video erklärt.
    Zur These, schau dir Schweden an. Oder die von LGD verlinkte Studie zu den Verläufen weltweit von dem israelischen Forscher wenn ich mich Recht erinnere.
    Eigentlich ist dazu so viel hier verlinkt worden, man müsste es nur anschauen und lesen.

OK hier nochmal am Beispiel Schweden.
    https://www.meinbezirk.at/niederoest...-ende_a4042380
    Geändert von Gast (30-04-2020 um 17:56 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Da sind wir wieder bei der Demokratie als schlechteste Gesellschaftsform mit Ausnahme aller anderen .

Wie wölltest du es denn gestalten, dass jetzt zu Coronazeiten Unzufriedene ein Mitgestaltungsrecht ausüben? Und an welcher Stelle?
    .
    Bei der nächsten großen Krise mit den jetzigen Ausmaßen, machen wir erstmal, mit aller Seelen Ruhe, eine Volksabstimmung und schauen, wer was will
    Wen sich deren Entscheidung, dann als fehlerhaft rausstellt, lynchen wir diejenigen welchen einfach- schliesslich, haben sie uns in diese prekäre Lage gebracht und so weiter und so fort

Gast Gast

Standard

Da war er wieder, der ominöse Satz, diesmal von der Kanzlerin (vorher ja von Schäuble):
    "Jeder soll die bestmögliche Versorgung durch das Gesundheitssystem erhalten."

Das absurde ist: ich glaube, für Corona trifft dies (weitgehend) sogar ziemlich zu. Aber davor war das ja nie der Fall (alleine schon Leistungen private und gesetzliche Krankenversicherung). Das scheinen sie irgendwie zu vergessen.

oxox Gast

Standard

Manche meinen halt wir leben in der besten aller möglichen Welten und andere befürchten es könnte stimmen.

Ich hoffe nicht, dass das was wir haben die bestmögliche Versorgung ist. Bei meiner Cousine wurde ein Meningeom festgestellt, nachdem sie zeitweise nicht mehr essen konnte und doppelt sah, und nach einem relativ kurzen Krankenhausaufenthalt bekommt sie jetzt keinen Termin mehr.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Brav, jetzt noch ne Rechnung "mit ohne" Maßnahmen für sagen wir März - Ende Mai 2020.
    solche und ähnliche Rechtfertigungen werden wir in Zukunft noch häufiger von Politikern zu hören bekommen.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Manche meinen halt wir leben in der besten aller möglichen Welten und andere befürchten es könnte stimmen.

Ich hoffe nicht, dass das was wir haben die bestmögliche Versorgung ist. Bei meiner Cousine wurde ein Meningeom festgestellt, nachdem sie zeitweise nicht mehr essen konnte und doppelt sah, und nach einem relativ kurzen Krankenhausaufenthalt bekommt sie jetzt keinen Termin mehr.
    Das ist leider immer relativ zu sehen; war das System schon mal besser? Auf jeden Fall!- wen ich so an meine Kindheit zurück denke; jetzt im Moment ist es aber immer noch besser als in etlichen anderen Gegenden und Ländern dieser Welt

Das mit deiner Verwandtschaft tut mir leid; würde es noch irgendwo verstehen, wen sie hier wohnen würde; hier ist das öffentliche staatliche System(daß sich schätzungsweise um 1/2 der Bevölkerung kümmern muss), so dermaßen überlastet, daß sich um nichts anderes mehr gekümmert werden kann!? In einer Industrienation sollte sowas nicht vorkommen!

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Gutgehen heißt definitiv, dass Leute sterben, die nicht hätten sterben müssen. .
    das als Massstab und wir würden in einem anderen Land leben.

gruss

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    In Österreich sind die Weichen dafür schon gestellt, dass keine unangenehmen Fragen gestellt werden.
    Spahn:"Wir werden einander verzeihen müssen" heisst übersetzt "der Souverän wird dem Politiker verzeihen müssen"

gruss

oxox Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das ist leider immer relativ zu sehen; war das System schon mal besser? Auf jeden Fall!- wen ich so an meine Kindheit zurück denke; jetzt im Moment ist es aber immer noch besser als in etlichen anderen Gegenden und Ländern dieser Welt
    Könnte definitiv schlechter sein, aber das sollte finde ich nicht der Maßstab sein. Was mich stört ist die vielleicht naive Vorstellung, dass wir es eigentlich besser können müssten. Unsere Züge sind auch verhältnismäßig pünktlich, trotzdem regt man sich hier über 10-Minuten-Verspätungen auf.

Das mit deiner Verwandtschaft tut mir leid; würde es noch irgendwo verstehen, wen sie hier wohnen würde; hier ist das öffentliche staatliche System(daß sich schätzungsweise um 1/2 der Bevölkerung kümmern muss), so dermaßen überlastet, daß sich um nichts anderes mehr gekümmert werden kann!? In einer Industrienation sollte sowas nicht vorkommen!
    Danke dir. Es wird auch nicht an den Leuten im Gesundheitssektor liegen, eher daran dass das System die letzten Jahre auf Verschleiß gefahren wurde. Sieht jedenfalls für mich so aus.

Gast Gast

Standard

Das System ist hier bestimmt sehr gut im Vergleich zu vielen Teilen der Welt. Das ist aber nicht die Aussage gewesen. Sondern, dass es auch schon immer in Deutschland eine (mindestens) Zwei-Klassen-Medizin gab und gibt (auch wenn die zweite Klasse immer noch recht komfortabel ist in vielen Bereichen).

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Könnte definitiv schlechter sein, aber das sollte finde ich nicht der Maßstab sein. Was mich stört ist die vielleicht naive Vorstellung, dass wir es eigentlich besser können müssten. Unsere Züge sind auch verhältnismäßig pünktlich, trotzdem regt man sich hier über 10-Minuten-Verspätungen auf.

Danke dir. Es wird auch nicht an den Leuten im Gesundheitssektor liegen, eher daran dass das System die letzten Jahre auf Verschleiß gefahren wurde. Sieht jedenfalls für mich so aus.
    Ja, es sieht nicht nur für dich so aus; lässt sich halt nicht leugnen, daß das System kaputt gespart wurde

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Das System ist hier bestimmt sehr gut im Vergleich zu vielen Teilen der Welt. Das ist aber nicht die Aussage gewesen. Sondern, dass es auch schon immer in Deutschland eine (mindestens) Zwei-Klassen-Medizin gab und gibt (auch wenn die zweite Klasse immer noch recht komfortabel ist in vielen Bereichen).
    Ja, da gebe dir Recht, mit der zwei Klassenversorgung
    Ich und meine kleine Familie sind hier privatversichert, ich leg dafür eine ganze Stange Geld hin und komm noch nichtmal an die "schlechtere" Klasse des deutschen Systems annähernd ran

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Da war er wieder, der ominöse Satz, diesmal von der Kanzlerin (vorher ja von Schäuble):
    "Jeder soll die bestmögliche Versorgung durch das Gesundheitssystem erhalten."

Das absurde ist: ich glaube, für Corona trifft dies (weitgehend) sogar ziemlich zu.
    Das Problem genau JETZT ist ja, dass für die "bestmögliche Versorgung" der Covid-19 Patienten sehr, sehr viele andere Leute mit anderen, teils schweren gesundheitlichen Problemen über die Klinge springen werden. Vor allem mittelfristig.

Weil Untersuchungen, Eingriffe, Behandlungen aufgeschoben oder ausgefallen sind oder weil die Patienten sich vor lauter Coronapanik nicht zum Arzt trauen.
    Das geht los bei Vorsorgeuntersuchungen (die ja ihren Hintergrund haben), über elektive Operationen (auch Tumoren, Herz etc.) bishin zum Schlaganfallpatienten, der aufm Sofa darauf wartet, dass die Halbseitenlähmung von selbst weggeht, da er nicht riskieren will, ins KH zu gehen.

Komischerweise lese ich dazu so gar keine hoch empathischen Kommentare...

Seite 383 von 530 ErsteErste ... 283333373381382383384385393433483 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer