Man muss sich ja nur mal anschauen, wer auf solche Demos geht. Da sind natürlich einfach kritische Menschen darunter, denen es um unsere Werte, unser Grundgesetz geht. Aber: Von linken Krawallmachern, die die Chance sehen, der Staatsmacht mal wieder ein paar vor den Latz zu knallen, über Aluhutträger, "Bill Gates ist unser Feind und will die Menschen zwangsimpfen um sie zu kontrollieren"-Fanatiker, Coronaleugner bis eben hin zu Reichsbürgern, NPDlern. Ist alles dabei. Und dann wird es auch schwierig, für mehr Demokratie zu demonstrieren, wenn man solche Leute neben sich hat.
man muss ja nur mal gucken, was so seit Ende April in den sozialen Medien loswar. Da wurden links von angeblichen Wissenschaftlern gepostet hoch drei. Dauernd wurde davon geredet, wir sollen alle zwangsgeimpft werden. "Bill Gates kapert Deutschland", so eine oft geteilte (leider auch in meinem Bekanntenkreis) Schlagzeile. Ich habe nicht angefangen zu diskutieren, hätte eh nichts gebracht. Man hätte mich als von den Staatsmedien und den vom Staat und damit auch Bill Gates, der US-Pharmaindustrie verblendeten Ignoranten bezeichnet. Zum Glück ist der überweiegende Teil der Leute noch vernünftig und rational.