Naja das mit dem Partnertraining lese ich wie folgt:Zitat von Lileu
Obige Zitate sind der Reihe nach aus dem Dokument zitiert.Grundsätzliche Hygieneregeln für das Judotraining
Grundsätzliche Verhaltensregeln für das Judotraining• Möglichst Körperkontakte vermeiden
Begrüßung und Verabschiedung erfolgen nur mit einer Verbeugung. Notwendige Körperkontakte erfolgen immer mit Respekt und Achtung vor
dem Gegner.
Schritt2) Übergangsregeln mit regelmäßiges Vereinstraining im Freien.• Es müssen ständige Trainingspaare gebildet werden (unter Berücksichtigung der Wohngemeinschaften, wie z.B. bei Geschwistern) (siehe
Anlage 3 Trainingsprotokoll).Die Trainingsgruppen müssen protokolliert werden.
• Es dürfen keine Partnerwechsel während eines Trainings durchgeführt werden. Trainingspartner sollten nach Möglichkeit über mehrere
Tage/Wochen beibehalten werden.
• Es sollen ständige Trainingspartner gebildet werden, die möglichst über einen längeren Zeitraum zusammen trainieren. Partnerwechsel sollte
vermieden werden.
Schritt3) Übergangsregeln mit regelmäßiges Vereinstraining in der Halle aufZeitraum: Wochen 1-4 nach vereinsindividuellem Wiedereinstieg
• Trainingsbetrieb im Freien (unter Anleitung eines Übungsleiters / Trainers).
• Der Mindestabstand von 1,5m ist einzuhalten.
der Tatami.
Zeitraum: Ab Woche 5 bis auf weiteres
• Trainingsbetrieb in der Halle (unter Anleitung eines Übungsleiters/Trainers)
• Die Disziplin und strikte Einhaltung der folgenden Übergangsregeln sind grundsätzliche Voraussetzung zur Wiederaufnahme
eines Trainings in der Halle und auf der Matte. Ein Zweikampftraining ist das Herz des Judosports. Unter folgenden
Restriktionen ist dies Durchführbar.
• Es müssen ständige Trainingspaare gebildet werden (unter Berücksichtigung der Wohngemeinschaften, wie z.B. bei
Geschwistern) (siehe Anlage 3 Trainingsprotokoll). Es dürfen keine Partnerwechsel während eines Trainings durchgeführt
werden. Trainingspartner sollten nach Möglichkeit über mehrere Tage/Wochen beibehalten werden.
Quelle für obige Zitate: https://www.nwjv.de/fileadmin/2020/d...ln_Vereine.pdf
ALSO:
Zeitnah den Trainingsbetrieb aufnehmen.
4 Wochen im Freien ohne Kontakt trainieren.
Ab Woche 5 in der Halle mit festem Partner über einen längeren Zeitraum (wenn möglich) trainieren.
Für mich enthält das ganze Dokument 85% Heiße Luft (meine Lieblinge: Die Teilnahme an einem Judotraining muss immer freiwillig sein. und: Notwendige Körperkontakte erfolgen immer mit Respekt und Achtung vor
dem Gegner.) und und der Rest ist viel müßte und sollte (Judoanzug sollte frisch gewaschen sein).
Mein Fazit: Für die Tonne.
Gruß
Alfons.