Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
Hi

warum gewinne ich den Eindruck, ich bin einem User gewaltig auf die Füße getreten.

Vielleicht hat er völlig andere Trainingsmethoden, plant sein Training anders und seine Schüler/innen hinterfragen keine Anweisung.
Ich dagegen unterscheide sorgfältig, was ich im privaten Bereich und dazu gehört mein Hobby, von einem Trainer erwarte und was nicht.
Er ist mein Trainer da ich im Kampfsport von ihm - freiwillig - lernen will.

Ich habe einige bekannte Kampfsport-Meister auf verschiedenen Lehrgängen erlebt.
Bei jedem dieser Ausbilder waren die Unterrichtsstunden sorgfältig vorbereitet, es war Lehrgänge um technische Fertigkeiten zu vermitteln.
Der Ausbilder hatte seine Gruppe immer im Blick und wurde es unruhig, stellte er eine neue Technik vor,
unterbrach für eine kurze Stretching - Übung , usw.

Meine Ansicht zur Bestrafung durch den Trainer,
.. fehlt es ihm an Fachwissen, oder erwartet er seine Autorität beruhe auf seinem Gürtelgrad, seiner Funktion als " Sportübungsleiter ", ist er es gewohnt, daß keiner seine Anweisungen hinterfragt werden...

Ich erinnere mich noch sehr gerne an den Lehrgang mit dem Combat Meister Jackson Chu Brocka und anderen Kampfsport-Meistern.
Da war es öfters lustig, ich habe viel gelernt.
Ließ nochmal die Beiträge der anderen und dann setz dich Mal hin und denk darüber nach, ob du nicht konstant hier im Threat am Thema vorbei lamentierst