Also diese Aussage ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar!
Wo und wie informierst Du dich?
Ich glaube eines unsere größten Probleme ist, dass viele Menschen gar nicht verstehen wie in Wissenschaft und Forschung gearbeitet wird und jetzt verwirrt sind wenn sie es mal mitbekommen.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Das wird auch nichts daran ändern, daß die Leute nicht so konsumieren, wie sie es vor der Krise getan haben; die Leute konsumieren halt nicht, aus Angst vor der Zukunft- da hält man sein Geld lieber zusammen, als ihn für unnötige Artikel auszugeben, die man im Endeffekt im Moment gar nicht wirklich braucht
Man sollte lieber überlegen, wie man die Regelungen in der Gastro umgestaltet/besser anpasst- und auch da wird es weiterhin keinen Rückkehr zur Normalität geben, weil die Leute weiterhin, erstmal Menschenansammlungen meiden werden
https://www.welt.de/wissenschaft/art...is-Herbst.html
Drosten glaubt „so langsam“ an keine zweite Welle bis Herbst
Stand: 11:39 UhrEine heftige zweite Corona-Welle könnte nach Einschätzung des Virologen Christian Drosten vorerst abgewendet werden. Er glaube „so langsam“, dass es eine Chance gebe, ohne Impfung glimpflich in den Herbst und Winter zu kommen, „sprich: ohne eine tödliche neue zweite Welle“, sagte der Wissenschaftler von der Berliner Charité am Donnerstag im NDR-Podcast.Dafür sei es nötig, bei den jetzigen Maßnahmen nachzujustieren. Abzielen solle man dabei nach dem Vorbild Japans vor allem stark auf das frühe Erkennen sogenannter Superspreading-Events: Fälle, in denen ein Infizierter überdurchschnittlich viele weitere Menschen ansteckt.Kontaktpersonen sollten dann ohne vorherige Diagnostik als infiziert betrachtet und isoliert werden, um weitere Ansteckungen zu verhindern. Zeige sich zum Beispiel eine Infektion bei einem Lehrer, schaue man sich an, welche Klassen er zuletzt unterrichtete – diese Schüler müssten dann ein oder zwei Wochen zu Hause bleiben, aber man müsse nicht die ganze Schule schließen, so Drosten. Es reiche dabei wohl sogar eine Woche Isolation, da die Infektiosität wohl nicht so lange anhalte, wie man zu Beginn der Pandemie annahm.
Island wohl, die haben sehr breit getestet.
Österreich hat zumindest zweimal Stichproben gemacht um die Dunkelziffer er eruieren und später wurde auch in der Breite obduziert meines Wissens z.B.
Ist was vergleichbares in Deutschland passiert?
Die Heinsberg Studie gab es ja, die wurde dann sofort böse angegangen.
Du meinst die Wissenschaftler die eh mit der Regierung unter einer Decke stecken um das Volk verarmen zu lassen? Da lob ich mir das Internet wo auch Alternativmeinungen zu Wort kommen dürfen.
Wird man ja wohl noch sagen dürfen, ohne gleich als Verschwörungstheoretiker belächelt zu werden. Ein bisschen Internetrecherche und wenn man dann noch statistisch gut ausgebildet ist, merkt man schnell was hier falsch läuft.
Muss leider weg, der Jebsen will mich interviewen. Dafür muss ich mir noch einen Kittel und Kaleidoskop organisieren.
@Klaus: let God sort em out!
@Rambat, bin jederzeit bereit mit Dir in den Untergrund zu gehen um die Grundrechte wieder herzustellen.
@LGD, ruf den Messerattackie an, der ist bestimmt Deiner Meinung
Punktemäßig ist es ein auf und ab. Außer Panasapiens, der konnte seine Spitzenposition durch hübsche Grafiken weit er ausbauen, gut gemacht. LGD kriegt ein paar Minuspunkte, das Verwirrspiel mit rumgeeier auf Nebenspielplätzen und teilweise zusammenhanglosem Blödsinn war eine leicht zu konternde Taktik.
Den Michael, der das hier mit Facebook zu verwechseln scheint und die Statistikerin habe ich schon lange rausgenommen, da ist Hopfen und Malz verloren.
Rambat und Maddin bekommen bald die gelbe Karte, wenn die Nadel nicht mehr aus der Rille kommt.
Eine Verwarnung an Kanken für Inaktivität. Man hört doch, dass im Kankenhaus(sic!) mittlerweile die Langeweile ausgebrochen ist.
Und wo ist eigentlich der Mirakulix, ich denke der würde noch locker das Feld von hinten aufschöpfen.
Kusagras, weiter so, wird aber Zeit mal aus dem gewaltigen Schatten von Panasapie heraus zu treten.
Für die weiteren gilt: weiter an sich arbeiten. Den meisten fehlt einfach Profil. Das bedeutet klarer Position zu beziehen. Für ein selbstbestimmtes Leben, die Freiheit oder gegen Coronatote.
Btw. ist das hier ein neuer Thread-Rekord?
Von ungebildet habe ich nichts gesagt, Fakt ist zumindest ich bin in den letzten Wochen nicht nachgekommen mir alle neuen Studien anzusehen, noch nicht mal bei allen das Summary/Fazit zu lesen und das obwohl es mich interessiert. Und das betrifft nur die, über die ich zufällig (!) gestolpert bin. Noch weniger habe ich gezielt danach gesucht (mit Ausnahmen) geschweige dem maße ich mir an zu wissen was alles gerade an Studien läuft – von dem her finde ich Ripleys Aussage doch sehr… äh verwegen. Aber vielleicht hat sie da ja tieferen Einblick, daher die Frage wo und wie sie sich informiert.
Natürlich beschweren sich die Wissenschaftler, ich jammere auch immer das bei uns in der Firma nicht genug in Forschung und Entwicklung investiert wird, sind trotzdem jedes Jahr einige Millionen. Man wünscht sich halt immer mehr, nicht immer geht dies aber auch (Geld, Ressourcen, Zeitaufwand…).
Und natürlich gibt es noch große Lücken, Studien brauchen eben Zeit, Geld und Ressourcen. Nichts davon ist unbegrenzt vorhanden.
@Tom: Dann hoffen wir mal das Drosten recht behält. Die aktuellen Entwicklungen stimmen mich auch positiv, ich hätte nicht erwartet das es nach den Lockerungen so gut läuft. Bei so etwas ist es schön daneben zu liegen.
@Maddin: Was die Frage nach den Blockwarten betrifft. Die gab es bei uns zwar auch, aber wenn ich mir das Verhalten in meinem Block (was man so mitbekommt) so ansehe und das auf andere hochrechne und mit der Anzahl an Anzeigen abstimme, war es doch eher eine Randerscheinung.
Was ich interessant find, meine Teilnahme am Thread spiegelt meine öffentlichen Kontakte im realen Leben wieder, am Anfang war ich sehr aktiv, dann zog ich mich komplett zurück (mir fehlen gute 400 Seiten) und jetzt steige ich langsam wieder ein – aber verhaltener als vorher.
Btw. wenn soll ich jetzt aussortieren?
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
@kannix:
oooch menno!Rambat und Maddin bekommen bald die gelbe Karte, wenn die Nadel nicht mehr aus der Rille kommt.
das hingegen beruhigt mich.@Rambat, bin jederzeit bereit mit Dir in den Untergrund zu gehen um die Grundrechte wieder herzustellen.
der schwippschwappschwager des ehemaligen schulfreundes der cousine meines postboten hat eine großmutter, die einen friseur kennt, dessen urgroßtante einen nachbarn hatte, dessen bruder ein prepper ist.
ich glaube, bei dem könnten wir unterkriechen ... im bunker.
was heißt hier "in welchem bunker?"
du weißt doch - dääärrr bonkärr!
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)