Das tut jetzt schon ein bisschen weh.Aiki50+
Die älteren KKB-Mitglieder können sich vielleicht noch an die Zeit vor dem Rauchverbot erinnern und wie sich Rauch in geschlossenen Räumen bei Anwesenheit von ein oder mehreren Rauchern angesammelt hat.
@Ralf: Fakten bringen da wenig, bei MaddinG ist es Ideologie - sonst kämen vernünftige Begründungen.
Jetzt waren wir recht lange „Coronafrei“ und schlagartig gibt es wieder zwei unabhängige „Hotspots“ und ein Hort und eine Kindergartengruppe wurden geschlossen: https://www.br.de/nachrichten/bayern...iessen,S4FxwjL
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, vllt rennen bei euch einfach haufenweise Weicheier rum. Hier jedenfalls wackeln die Leute nicht präkollaptisch mit ihren Masken durch die Gegend und auch die Notaufnahmen sind erstaunlich wenig durch Menschen frequentiert, denen ihre Maske zum Verhängnis geworden ist. Sorry, aber um Sarkasmus kann ich an der Stelle einfach keinen Bogen mehr machen, obwohl es sicher eleganter ist, wenn man, wie Kannix diesen ganzen Blödsinn mit einem einfachen Bild vom Tisch wischt.
Was dann immer folgt ist schweigen und dann kommt der nächste Blödsinn.
Geändert von Seemann (10-07-2020 um 15:01 Uhr)
Jo, und mit ner Raumluftanlage, die dafür sorgt, dass schwebende Teilchen sich stets vom Patienten weg bewegen. Und dennoch tragen wir Masken, wir Stümper.
Abstand halten kann man auch im freien nicht immer. Ich gehe sicherlich konform mit der Einschätzung, dass Masken im Freien wenig bringen, halte aber den Entscheidungsträgern in Barcelona die Vorsicht gebrannter Kinder durchaus zu Gute.
Es ist so leicht und billig in einem Forum sowas durch den Kakao zu ziehen...
Die letzten beiden Sätze treffen es sehr gut mMn.
Nervt mich das alles? Ja, definitiv. Bricht es mir einen Zacken aus der Krone mich an simpelste Verhaltensempfehlungen bzw -regeln zu halten? Nein! Steht es mir zu Dinge kritisch zu hinterfragen? Ja. Steht es mir zu mich einfach über alles hinwegzusetzen und das mit bestenfalls losem Halbwissen zu begründen? Ich denke definitiv nicht. Zumindest definitiv nicht im öffentlichen Raum, denn hier ist das mE höchst anmaßend, respekt- und anstandslos.
Busfahrer in Frankreich wollte Maskenpflicht durchsetzen und wurde übelst geschlagen und getreten. Er starb im Krankenhaus:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16855985.html
https://www.nau.ch/news/europa/busfa...reten-65738909
Geändert von Kusagras (10-07-2020 um 21:02 Uhr)
Die "jungen Männer" bitte im Knast verschimmeln lassen, danke.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Hi,
Seit dem 18. Juni sind André und Bettina Rejall mit ihrem Sohn schon zuhause in Gütersloh. André Rejall hat sich wie Tausende im Kreis auf das Coronavirus testen lassen. Das Ergebnis hat er bis heute nicht, die Verzweiflung wächst. „Ich gehe davon aus, dass ich negativ bin, weil ich keine Rückmeldung bekommen habe“, sagt er, „aber wir bräuchten einen Beleg, dass alles super ist, dass wir negativ sind, alleine auch, damit unser Sohn in die Kita gehen kann.“Die Info-Hotline sei überlastet, viele Mitarbeiter überfordert, erzählt die Mutter.
Ein Gespräch habe sie besonders verärgert: „Da sagte mir jemand vom Kreis, ich wäre ja mit Sicherheit positiv, weil ich mich so nasal am Telefon anhöre. Das ist ja wunderbar, dass man so Ferndiagnosen stellen kann.“ Traurig, sprachlos und wütend sei sie über die Situation.https://www1.wdr.de/nachrichten/west...taene-100.htmlDas Kreishaus wollte sich gegenüber dem WDR nicht äußern. Eine Mitarbeiterin der Hotline sagt aber, dass die Familie Rejall kein Einzelfall sei. Im Kreis Gütersloh gebe es offenbar einen riesigen Informationsstau. Etwa 4.500 Menschen sind dort noch in Quarantäne - viele von ihnen müssten es wohl gar nicht mehr sein.
Gütersloh war übrigens der Ort, wo es neulich eine Spontanheilung von 1000 Menschen innerhalb eines Tages gab!
Gruß
Alef
Und, in Krisensituationen sind Behörden oftmals überfordert. Wo ist da jetzt die Überraschung?
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
unnötige finanzielle Belastung der Allgemeinheit.
Förderung des sozialverträgliches Frühablebens durch Genickschuss, die Eltern der Täter müssen die Munition bezahlen und der Erlös des Organverkaufs geht an die Hinterbliebenen des Busfahrers.
(Natürlich nur durch die Staatsgewalt nach klarer gerichtlicher Feststellung, dass die Vorgänge so waren, wie in den Medien dargestellt)
Geändert von Pansapiens (11-07-2020 um 09:19 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
Gestern ca. 12 Minuten Strassenbahnfahrt. Mind 6 Leute mitgefahren ohne Maske, 2 davon haben sich viel unterhalten.
Ein wiederkehrendes Merkmal (ca. 90 % der von mir beobachteten Fälle) der Regel- und Vorsichtsmaßnahmen-Ignoranten:
männlich, zwischen 20 und 30.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)