Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: Antiaggressionstraining

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Ist zwar aus dem Bereich SV, aber bei Miller wird das Modell von drei Gehirnen verwendet, die den Menschen "steuern" - Lizard, Monkey, Human.
    Die Techmik besteht darin, zu beobachten, welches Hirn gerade aktiv ist. Allein das bringt schon einen runter. Und beim Aufnsackgehen ist es meist das Problem des Monkey.
    Das Buch behandelt das wohl auch:
    https://www.amazon.de/Conflict-Commu.../dp/1594393311
    werd' ich mir mal anschauen...

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es noch die Rückkopplung zwischen Atmung und Stresslevel , also müsste man sich auf die tiefe, ruhige Bauchatmung konzentrieren.
    so einfach scheint mir das nicht...Angst sitzt in der Brust, Wut im Bauch

Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Es gibt Antiagressionstrainer, die feststellen, was einen Triggert und dann entsprechende Mittelchen zur Vefügung stellen. Beispiel: Jeman beleidigt dich verbal in einem fort. Man stellt sich dann den Beleidiger mit Elefantenohren vor. In diesem Moment wechselt die Situation ins Komödienhafte. Die Aggression bei einem selbst soll wegbleiben.
    Hast Du selbst positive Erfahrungen mit so was?
    Da gibt es ja bestimmt eine Reihe unterschiedlicher Methoden und dass ich mein Gegenüber für eine Witzfigur halte, hilft mir nicht weiter, solange diese Witzfigur Macht über mich oder andere hat, oder Handlungen vornimmt, die Auswirkungen auf mich oder andere haben.
    Oder hilft es irgendjemand, sich Donald Trump mit Elefantenohren vorzustellen?
    Geändert von Pansapiens (14-07-2020 um 04:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer