Um Ehrlich zu sein kenne ich keine Religiösen oder Fachlichen Schriften darüber. Für mich ist diese Energie nicht Sichtbar und so mit nicht erklärbar da man nur erklären kann was man sehen und fühlen kann. Ich habe aber von Menschen gehört die es geschafft haben eine Existenz des Seins zu erreichen das sie gar Übermenschliche Fähigkeiten erlangen konnten auf Grund dieser Ur-Energie. Seien es die Berserker in der Germanischen Geschichte oder Merlin. Ja sogar heutige Manga wie Dragonball stützen sich auf Fabeln und Geschichten wie in die Reise nach Westen. "Sun Wukong Der Affe aus dem Stein" vielleicht schon einmal gehört.
Wovon ich aber überzeugt bin ist das wenn der Mensch nach jeder Materie greifen kann dann auch nach Materie die man jetzt noch nicht erklären kann. Und ich trainiere Eisern um jede meiner Grenzen zu überwinden im festen Glauben und ohne Manipulation von außen damit ich diese Energie vielleicht eines Tages selber in meinen Händen halten kann.
PS: Verstehe den Vergleich mit dem Mange Dragonball nicht verkehrt. Ich stehe mit beiden Beinen fest in der Realität. Nur denke ich das alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen nie verkehrt sein kann. Egal wie Unreal sie sein mag.