Generell stimmt das was Period geschrieben hat, die meisten HEMAvereine machen Langes Schwert und orientieren sich dann auch mal am in andere Richtungen (auch wenn der Säbel in der Aufzählung immer etwas weh tut).
Wir haben lange Jahre (acht vielleicht) primär Stange gefochten. In einer Zeit wo das einfach keine Sau interessiert hat. Dann war man halt der Typ in der Ecke auf dem Event, mit dem keiner so wirklich spielen wollte ;-)
Heute ist das anderes, die Szene ist breiter aufgestellt und grade durch Corona haben viele Gruppen die Stange ausgegraben.
Ich könnte Dir jetzt ad hoc aber keinen wirklich guten spezialisierten Lehrer für Stange und Speer nennen (wobei Speer in den Quellen meist nur gerüstet überliefert ist oder nur kleine Häppchen zeigt). Ob sich Roland in der (deutschen) HEMA-Szene noch auskennt waage ich ein bisschen zu bezweifeln. Wenn Du aber sowas auf dem Video machen willst, dann musst du auch zu ihm, diese Art wirst Du sonst nirgends finden.
Ansonsten gibts noch einige Lehrer, die sich schon vor den Abstandsregeln mit Stangenwaffen beschäftigt haben. Im KKB findest Du etwa Stefan Dieke aka "Alte Kampfkunst" und den Thomas, der sein Licht auch gerne untern Scheffel stellt.