Seite 28 von 1983 ErsteErste ... 18262728293038781285281028 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ist das unlogisch?
    Vielleicht habe ich die Logik auch nicht verstanden und Du (oder ein anderer) kannst es mir erklären:
    Wenn sich der Verkehr auf mehrere Spuren verteilt, können mehr Fahrzeuge pro Zeiteinheit durch einen Abschnitt fließen.
    Merkt man, wenn mal eine oder mehrere Spur gesperrt ist.
    Ein Spurwechsel ist mit einem gewissen Risiko verbunden und verbraucht unter Umständen mehr Energie.
    Wenn man immer möglichst auf der rechten Spur fährt, wird die im Vergleich zu den anderen stärker abgenutzt, was sie, aufgrund der dort fahrenden LKW ohnehin wird.
    Daher halte ich es für sinnvoller, auf der Spur zu fahren, wo ich weder durch langsamere Fahrzeuge zum ständigen Überholen oder Abbremsen gezwungen werde, noch andere dazu zwinge.
    Don't armwrestle the chimp.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also zum schwedischen Scheitern in der Corona-Pandemie gibts eigentlich genug Quellen. Sogar aus den eigenen Reihen:

https://www.mopo.de/news/panorama/-e...erweg-37073456

Auf dem Strandfoto in der Mitte des Beitrages sieht man auch schön die schwedische "Disziplin"...
    Ich wollte Quellen und keinen Zeitungsartikel von denen es Hundert gibt und jeder den schwedischen Weg völlig anders beleuchtet.
    @Silverback
    Also hast du seriöse Quellen die genau aufdröseln wie sich die Schweden genau verhalten haben oder liest du auch nur die drei Artikel die deine Meinung untermauern und haust dann Pausschalaussagen raus?
    Wo wir wieder bei meiner Aussage wären, jeder denkt er würde genau zu vernünftigen gehören.
    Schönes WE noch und bitte sperrt euch zur eigenen Sicherheit im Keller ein.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich wollte Quellen und keinen Zeitungsartikel von denen es Hundert gibt und jeder den schwedischen Weg völlig anders beleuchtet...
    Achja? Verlink doch mal aktuelle Artikel, die Schweden abseits der - verständlicherweise - ausgebliebenen Wirtschaftsschäden irgendwas positives attestieren.

Der Artikel geht im übrigen auf die Statements von 25 schwedischen Forschern zurück. Reicht das als wissenschaftliche Quelle? Vieleicht erstmal lesen und dann was dazu schreiben?

Deine Behauptung wird außerdem relativ belanglos, weil du selber nicht mit Fakten belegst. Genauso könnte man argumentieren, hätte die Schweden einen Lockdown gehabt, würden sie jetzt besser dastehen. Zumindest auf die Totenzahlen bezogen ist das sogar sehr wahrscheinlich.
    Und warst du nicht auch der, der auf ein dreistunden Video verwiesen hat, ohne genau zu zitieren?
    Geändert von Kensei (08-08-2020 um 10:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Wo wir wieder bei meiner Aussage wären, jeder denkt er würde genau zu vernünftigen gehören.
    Heißt das, dass insbesondere Du denkst, dass Du zu den Vernünftigen gehörst?

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Schonmal davon gehört, dass es in Deutschland eine Schulpflicht gibt? "Skeptiker" zu werden und zu sein, ist ein selbstgewähltes Elend.
    Erstens hängt es immer noch von den Lehrern ab wie viel die Schulpflicht bringt und viel wichtiger ist, dass die Schule nicht der einzige und vor allem nicht der wichtigste Sozialisierungsfaktor ist. Wenn das restliche soziale Umfeld den Schüler in eine andere Richtung steuert, muss das Schulsystem sich schon richtig reinhängen, um da gegen zu steuern.

Mit deiner Argumentation könntest du mMn auch jede extremistische Straftat und jeden Anschlag rechtfertigen. Können ja nichts dafür, dass sie 'ne schwere Kindheit hatten, die armen Terroristen...
    Es ist ein Unterschied, ob ich eine Sache erkläre bzw begründe oder ob ich sie unterstütze oder sie für gut bzw akzeptabel empfinde.
    Um sich gegen Indoktrination wehren zu können, braucht man einen gefestigten Charakter. Kann jemand der unter den Taliban aufgewachsen ist, seit seiner frühsten Kindheit ihre Ideologie eingeimpft bekommen und der die ein anderes Weltbild vermittelt bekommen hat, was dafür, wenn der die Talibanideologie auch umsetzt? Trotzdem würde ich auf ihn schießen, wenn es notwendig wird. Nur kann ich nicht erwarten, dass er seine Ideologie deshalb ändert. Oder das andere das deshalb tun. Die Ideologie wird deshalb nicht verschwinden. Außer ich töte jeden ihrer Anhänger. Wenn ich das nicht will, dann muss zeitgleich zur kurzfristigen Gewaltanwendung eine langfristige Alternative geschaffen werden. Jemanden ein anderes Weltbild zu vermitteln, so dass er es mit Überzeugung annimmt, ist aber harte Arbeit. Und klappt auch nicht immer. Und es klappt schon gar nicht mit Zwang und Gewalt.

Oder durch Herabsetzen und Beleidigen, um wieder einen Bogen zu Corona zu schlagen. Klar ist es wichtig die Einhaltung der Maßnahmen notfalls auch zu erzwingen. Dadurch wirst du aber niemanden überzeugen, dass sie notwending sind. Und erst recht nicht, wenn du sie diffamierst. Wenn du willst, dass jemand die Maßnahmen mit Überzeugung trägt, dann kostet das mühsame Überzeugungsarbeit. Und es wird nicht bei jedem klappen. Dann muss man die entsprechende Person halt aufgeben. Aber sie zu diffamieren bewirkt das genaue Gegenteil und macht es eher schlimmer. Und das nicht nur bei der Person. Denn wenn du jemanden nur schlecht machst, anstatt seine Argumente mit deinen sachlichen Argumenten zu kontern, dann werden sich Leute fragen, warum du ihn nur schlecht machst.

*edit*
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Daher halte ich es für sinnvoller, auf der Spur zu fahren, wo ich weder durch langsamere Fahrzeuge zum ständigen Überholen oder Abbremsen gezwungen werde, noch andere dazu zwinge.
    Genau dafür ist das Rechtsfahrgebot doch da. es sagt nicht, dass du krampfhaft rechts fahren musst.

Der Artikel geht im übrigen auf die Statements von 25 schwedischen Forschern zurück. Reicht das als wissenschaftliche Quelle? Vieleicht erstmal lesen und dann was dazu schreiben?
    Wenn ein Artikel schreibt, dass 25 Forscher was gesagt haben, dann ist das keine wissenschaftliche Quelle.
    Geändert von OliverT (08-08-2020 um 11:07 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Erstens hat nicht jeder die gleichen Vorraussetzungen und zweitens bestimmt das soziale Umfeld wie man sich entwickelt. Wem nie beigebracht wurde selbstständig zu denken, der fängt nicht plötzlich von alleine damit an. Wem nie beigebracht wurde, Dinge die seine Autoritäts- Bezugspersonen vorgeben zu hinterfragen, der hinterfragt auch nicht, wenn seine Autoritätsperson im Internet sagt, dass die bezahlten Mainstreaminstitute nur gefälschte Studien rausbringen.

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    ... Entweder stimmt was an der Coronagefahr nicht oder es ist wirklich ein etwas
    schlimmerer Grippevirus.
    Kann es sein, dass sich jetzt entweder- oder gerade nicht so wirklich unterscheiden in der "Argumentation"?

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir Recht. Hätte aber niemand diese Regeln hinterfragt und verändert, "in the long run" würden wir Gotteslästerer immer noch öffentlich steinigen und Dieben die Hände abhacken.
    Joh! Da würde ich (klein und unmaßgeblich wie ich bin) in the long run und in the very long rund unterscheiden.

* Silverback Gast

Standard

...
    Also hast du seriöse Quellen die genau aufdröseln wie sich die Schweden genau verhalten haben oder liest du auch nur die drei Artikel die deine Meinung untermauern und haust dann Pausschalaussagen raus?...
    Hab ich, aber da Du ja bei jedweder Sache voll auf die Anti-Schiene gehst, halte ich Dich scho für so volljährig, dass Du selbst suchen kannst ... so tatsächlich ernsthafter Bedarf besteht (woran mir irgendwo so leise Zweifel kamen).

... und bitte sperrt euch zur eigenen Sicherheit im Keller ein.
    Genau das unterstreicht irgendwie mein sachliches Gefühl bei Deiner """Argumentation""".
    Also ebenfalls ein schönes WE.

Seemann Gast

Standard

Das würde ich ja gern, deswegen frage ich dich ja nach deinen Quellen weil du scheinst ja bessere zu haben als ich.
    Stockholm:

23646 Fälle - 2387 Tote

Tote: 100 unter 100.000

Das ist nicht so prickelnd. Zum Vergleich mal

Berlin:

9640 Fälle - 224 Tote

Tote: 6 unter 100.000

Ich habe die Hauptstädte miteinander verglichen, weil ja bzgl Schweden häufig das Argument der Bevölkerungskonzentration in Ballungsräumen kommt.

Du hast meine Frage übrigens bisher nicht beantwortet, was für Maßnahmen konkret du dir wünschen würdest, da du dich ja an so gut wie jeder bisherigen Maßnahme zu stören scheinst. Offensichtlich ist ja Ignoranz des Virus keine besonders ratsame Herangehensweise.

edit: Als Quelle habe ich einfach die bekannte Echtzeitkarte herangezogen.

carstenm Gast

Standard

Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ich finde momentan besorgniserregend das Krebskranke und Menschen mit dringenden OP´s momentan nicht medizinisch versorgt
    oder operiert werden.
    das finde ich viel schlimmer als das man Intensivbetten freihält für mögliche Corona-Kranke.
    Also kann die Regierung ja kaum an die Gesundheit der Bevölkerung denken.
    Diese Aussage stimmt für keine der Kliniken, bei denen ich das aufgrund meiner beruflichen Praxis beurteilen kann.

Aufgrund welcher Erfahrungen kommst du zu dieser Aussage?

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Diese Aussage stimmt für keine der Kliniken, bei denen ich das aufgrund meiner beruflichen Praxis beurteilen kann.

Aufgrund welcher Erfahrungen kommst du zu dieser Aussage?

Wahrscheinlich hats der Hildmann auf Twitter gepostet...

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Erstens hängt es immer noch von den Lehrern ab wie viel die Schulpflicht bringt und viel wichtiger ist, dass die Schule nicht der einzige und vor allem nicht der wichtigste Sozialisierungsfaktor ist. Wenn das restliche soziale Umfeld den Schüler in eine andere Richtung steuert, muss das Schulsystem sich schon richtig reinhängen, um da gegen zu steuern...
    Da gebe ich dir teilweise recht. Dennoch bildet die Schule immer eine Gegenöffentlichkeit für die man sich entscheiden kann, so man denn will. Oder zumindest einen Zwischenweg wählen.

...Es ist ein Unterschied, ob ich eine Sache erkläre bzw begründe oder ob ich sie unterstütze oder sie für gut bzw akzeptabel empfinde.
    Um sich gegen Indoktrination wehren zu können, braucht man einen gefestigten Charakter. Kann jemand der unter den Taliban aufgewachsen ist...
    Bleib bitte beim Thema. Es ging nicht um Taliban und Afghanistan, sondern um Deutschland. Darauf bezog sich auch mein Einwurf mit Extremisten und Terroristen, denen du Verantwortung für ihr Handeln absprechen willst. Man könnte die ja dann auch straffrei stellen, wenn sie eh nur arme indoktrinierte Opfer sind, oder? Ist jemand straffrei, wenn er nachweislich seine Mitmenschen mit Covid19 infiziert weil er AHA-Regeln bewusst nicht einhält? Oder ist der dann auch nur Opfer seiner Umstände?

...Jemanden ein anderes Weltbild zu vermitteln, so dass er es mit Überzeugung annimmt, ist aber harte Arbeit. Und klappt auch nicht immer. Und es klappt schon gar nicht mit Zwang und Gewalt...
    Ich denke es wird seitens der Politik und Wissenschaft inzwischen genug erklärt und informiert. Und in Zeiten des Internets hat jeder die Möglichkeit, auch ohne riesen Aufwand an diese Infos zu kommen bzw. diese nachvollziehen zu können. Wer da immernoch bspw. die Gefährlichkeit des Virus leugnet, oder leugnet, dass es das überhaupt gibt, oder wissenschaftliche Studien diffamiert, nur weil sie nicht seinem Weltbild entsprechen, der macht das aus einer voll bewussten Verschwörungsmentalität heraus.

...Oder durch Herabsetzen und Beleidigen, um wieder einen Bogen zu Corona zu schlagen. Klar ist es wichtig die Einhaltung der Maßnahmen notfalls auch zu erzwingen. Dadurch wirst du aber niemanden überzeugen, dass sie notwending sind. Und erst recht nicht, wenn du sie diffamierst. Wenn du willst, dass jemand die Maßnahmen mit Überzeugung trägt, dann kostet das mühsame Überzeugungsarbeit. Und es wird nicht bei jedem klappen. Dann muss man die entsprechende Person halt aufgeben. Aber sie zu diffamieren bewirkt das genaue Gegenteil und macht es eher schlimmer...
    Versteh ich jetzt nicht ganz. Diffamieren bewirkt das Gegenteil von Aufgeben? Wenn Jemand nichtmehr für sachliche Argumente zugänglich ist, kann ich ihn zumindest irritieren, indem ich ihm zeige, dass es noch Menschen gibt die vehement ein anderes Weltbild vertreten und für ihre Überzeugung einstehen. Verschwörungstheoretiker tendieren ja dazu, zu glauben, sie stünden als mutige Einzelkämpfer stellvertretend für eine schweigende ängstliche Mehrheit. Den Zahn kann man ihnen zumindest ganz gut ziehen. Und manchmal gehts mir bei solchen Diskussionen auch nur darum, Mitleser oder Mithörer zu überzeugen. Der eigentliche Diskutant ist mir dann relativ wumpe weil ich weiß, dass ich den eh nicht mehr erreiche.
    Nicht zuletzt gilt immer auch, wie es in den Wald reinruft. Wer von Mainstream, Gutmenschen und Lügenpresse fabuliert, verwirkt damit halt von Anfang an sein Recht auf eine sachliche Diskussion. Pech gehabt.

...Wenn ein Artikel schreibt, dass 25 Forscher was gesagt haben, dann ist das keine wissenschaftliche Quelle.
    Nö. Die Arbeiten der Wissenschaftler auf denen ihre Aussagen beruhen sind es aber. Die äußern sich ja nicht im Luftleeren Raum, sondern basierend auf ihren Erfahrungen und Erkenntnissen.
    Geändert von Kensei (08-08-2020 um 12:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich die Logik auch nicht verstanden und Du (oder ein anderer) kannst es mir erklären:
    Wenn sich der Verkehr auf mehrere Spuren verteilt, können mehr Fahrzeuge pro Zeiteinheit durch einen Abschnitt fließen.
    Merkt man, wenn mal eine oder mehrere Spur gesperrt ist.
    Ein Spurwechsel ist mit einem gewissen Risiko verbunden und verbraucht unter Umständen mehr Energie.
    Wenn man immer möglichst auf der rechten Spur fährt, wird die im Vergleich zu den anderen stärker abgenutzt, was sie, aufgrund der dort fahrenden LKW ohnehin wird.
    Sagen wir mal so: aus der Praxis würde ich es so halten, dass man wenn man deutlich schneller fährt als die rechte Spur auf der mittleren fahren darf, insofern es sich um mehr als zweispurige Straßen handelt. Nicht jedoch wenn die Befahrer der Mittelspur nur "besser sehen" wollen, weil der LKW der mit der identischen Geschwindigkeit vor einem fährt ja die Sicht versperrt. Rechts überholen erlauben wäre eine Katastrophe. Links gehören die Fahrzeuge hin die überholen wollen, und die haben dann gefälligst wieder in die Mitte einzuscheren wenn hinter ihnen noch schnellere kommen. So halte ich das übrigens auch.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde es auch besorgniserregend, dass die zahlen im sommer so steigen, obwohl der sommer immer schlecht für coronaviren aller art ist.
    Ich hab schon vor einigen Monaten erzählt, Dank der täglichen Erfahrung, die ich hier mache, das warmes Wetter bzw hohe Temperaturen die im Sommer vorkommen, den Virus nicht ausbremsen
    Geändert von Stixandmore (08-08-2020 um 12:16 Uhr)

Seite 28 von 1983 ErsteErste ... 18262728293038781285281028 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer