Seite 85 von 1983 ErsteErste ... 35758384858687951351855851085 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Irgendwie scheint die Stimmung im Thread mit dem Verlauf der Infektionskurve in De zu korrelieren

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint die Stimmung im Thread mit dem Verlauf der Infektionskurve in De zu korrelieren
    Ja, du hast recht.
    Wir sehen uns dann in der DDR 2.0.

Viel Spaß damit,
    ich kenne es schon.

Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Ich lach mich immernoch schlapp. :megalach

Glaubst du wirklich, dass das irgendwen aufhällt ?

Siehe 1989, da hat es auch niemanden aufgehalten...
    Bist du der, der so laut schreit beim abführen...

Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ...Alter,
    wir sind das Volk,
    und nicht du, als Beamter.
    Wir erwirtschaften deine Kohle...
    Dafür bin ich dir ja auch sehr dankbar.

Ich bin übrigens der, der deinem Filius letztens die fünf reingedrückt hat im Kurzvortrag, wegen erwiesenem Corona-Geschwurbel...

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Glaube mir,
    Karma.
    Es wird dich einholen.

Gruß
    Nohands
    .
    Geändert von Nohands (26-08-2020 um 17:24 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bist du der, der so laut schreit beim abführen...

..
    Seh ich das richtig, dass die Polizisten fast alle keine Maske tragen?

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

... letztens die fünf reingedrückt hat im Kurzvortrag, wegen erwiesenem Corona-Geschwurbel...
    Sorry,
    die Sechs für dich,
    wegen Staatsbürgerkunde-Geschwurbel.

Ich denke,
    in diesen Zeiten findet wahrscheinlich
    die wahre Wiedervereinigung zwischen Ost-und West statt.

In diesem Sinne,
    wir sehn uns in Berlin.
    Freibier für alle.

Gruß
    Nohands
    .

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

https://www.tagesschau.de/inland/dem...erlin-101.html

Ich orakel mal, dass das mit Nobrains Demo am Samstag eher nichts werden wird...
    Mit verlaub, aber gehört zum Beruf des Lehrers nicht verfassungstreue?

Ich meine nur, wenn jetzt sogar schon das "Qualitätsmedium" () Bild die Demo irgendwie verteidigt:

Demo-Verbot macht Corona-Gegner zu Märtyrern
    Die deutsche Hauptstadt verbietet Demonstrationen gegen die Corona-Regeln der Bundesregierung und der Länder. Das ist ein inakzeptabler Angriff auf eines unserer höchsten Grundrechte, gegen jede Verhältnismäßigkeit und obendrein an politischer Dummheit kaum zu überbieten.
    Eine unbequeme, in Teilen extrem unappetitliche, aber vor allem (noch) eher kleine Gruppe wird hier in die Lage versetzt, sich als Kämpfer für unser Grundgesetz aufzuspielen. Und die Stadt Berlin hat ihr alle Argumente geschenkt und alle Gefallen getan, die man einer populistischen und wenig geeinten Bewegung schenken und tun kann.
    4. „Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird“, rechtfertigt Andreas Geisel (SPD) das Verbot. Sprache und Denken wie aus der DDR. Es entscheidet nicht der Geschmack von Politikern darüber, welches Grundrecht gerade einzuschränken ist, nicht mal mehr in Ostberlin.
    Gerade Berlin hat in den vergangenen Jahren noch jede Demo genehmigt, von der Gewalt mit Ansage ausging. Kaum eine Demo war Berlin zu radikal, selbst solche nicht, auf denen zur Vernichtung Israels aufgerufen wurde, israelische Fahnen verbrannt wurden.
    Ja, Zehntausende Menschen ohne Maske, dicht gedrängt, sind Anlass zur Sorge. Ja, mit sehr vielen Menschen, die in Berlin demonstrieren wollen, möchte man rein gar nichts zu tun haben. Aber wahrlich politische Bedeutung haben sie erst jetzt bekommen durch dieses Irrsinnsverbot. Sie werden trotzdem kommen, sie werden mobilisieren durch das Verbot, und sie wähnen sich jetzt im legitimen Widerstand gegen „die Politik“. Man hätte nicht mehr Menschen schneller, unnötiger und auf dümmere Weise radikalisieren können.

Corona ist die größte politische Herausforderung unserer Zeit. Die Maßnahmen gegen die Pandemie gehören zu den schwersten Grundrechte-Einschränkungen der deutschen Geschichte. Politischer Streit, Konfrontation und auch Demonstrationen schützen unser freiheitliches System davor, im Angesicht einer Bedrohung in Ideologie zu verfallen.

Wer Demonstrationen aus politischen Motiven verbietet, schwächt unser Land, unser politisches System, unsere Fähigkeit, Krisen demokratisch zu meistern und macht die Gegner der Corona-Regeln zu Märtyrern. Das Demonstrationsverbot von Berlin gehört entweder deutlich besser und schlüssiger begründet – oder aber sofort gekippt.
    https://www.bild.de/politik/inland/p...0918.bild.html

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Mit verlaub, aber gehört zum Beruf des Lehrers nicht verfassungstreue?...
    Und? Mit verlaub, wo siehst du da jetzt einen Verstoß meinerseits?

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig, dass die Polizisten fast alle keine Maske tragen?
    Die können beim Festnehmen auch keine Abstandsregeln einhalten, krass, oder?
    Berufsrisiko.
    Geändert von Kensei (26-08-2020 um 17:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Ich bin nicht in der Kita aufgewachsen, Immunabwehreinbußen hatte ich auch nicht. Lag vielleicht daran , dass ich selbstständig
    und viel an der frischen Luft rumtoben konnte,
    Schön für Dich - wenn Du jetzt noch den Fachleuten erklären kannst wie man einem Immunsystem nur mit frischer Luft entsprechende Anreize geben kann wären die bestimmt sehr dankbar.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ja, aber interessanterweise negativ.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Und? Mit verlaub, wo siehst du da jetzt einen Verstoß meinerseits?
    Einen direkten Verstoß hast du nicht begangen. Aber deine Einstellung ist ziemlich grenzwertig.
    Du freust dich über die Einschränkung von Verfassungsrechten aus politischen Gründen. Und das ist die Aussage des Innensenators:"Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird." eindeutig.
    Als Staatsdiener kannst du dir nicht aussuchen welche Rechte du für wen gelten lassen willst. Sofern du verbeamtet bist hast du einen Eid auf die Verfassung geleistet. Das heißt, dass du dazu verpflichtet bist jeden bei der Inanspruchnahme seiner Grundrechte zu unterstützen, sofern er sie nicht für verfassungswidrige Äußerungen missbraucht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    29.11.2016

Standard

Hast nur die letzten drei Seiten gelesen, gell? Da kommt man schonmal zu solchen unreflektierten Schnellschüssen.

Im Gegensatz zu dir hab ich mir alle 80 Seiten gegeben. Wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast, kannste ja vieleicht nochmal neu kommen.

Und zeigst mir dann am besten gleich, wo die +10000 Grippetoten 2017/18 versteckt sind, warum ein PCR-Test im Schnitt zu 95% falsch-positiv ausfallen sollte, wie man eine Virus-Erkrankung "überlebt" haben kann, ohne den Virus je bekommen zu haben, wie man ethisch Lockerungen basierend auf einer vermuteten 80%-igen Immunität der Bevölkerung vertreten kann und inwiefern Influenza dann doch weitaus gefährlicher als Covid19 sein soll.
    Das ist so der Stoff unserer Desinformanten hier auf den letzten 30 Seiten. Wenn du meinst, dazu den wahren Jacob gefunden zu haben, lass' es mich wissen.
    Ich bezog mich ausschließlich auf eines der erwähnten Dinge, nämlich die Zahl der Influenza-Toten. Wie man die Differenz von 22.900 laut RKI, die wohl als Infimum zu verstehen sind, und den hier zirkulierenden 25.000 auf 10.000 beziffern kann, ist mir schleierhaft. Falsche Ding werden eben nicht durch Wiederholugen wahr, aber offenbar ist hier jemand Anhänger der leider abgetretenen Kellyanne Conway. Alles andere sind Unterstellungen bar jeglicher Grundlage und es fehlen mal wieder komplett die Argumente; anstattdessen kommt nur ad hominem. Ich wäre enttäuscht, wenn ein durchschnittlich begabter Achtklässler nicht besser argumentierte.
    Weshalb ich alle 80 Seiten lesen sollte, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Wenn schon Grundlagen der Mathematik nicht beherrscht werden, wirst Du in den vorherigen Posts kaum die abc-Vermutung gelöst haben. Die über 200 Seiten des anderen Corona-Threads haben mir da gereicht. Wenn ich mich zu dem Thema informieren möchte, habe ich ausreichend Quellen, da diverse Universitäten, aber auch Journals, wie z.B. the Lancet ihre Artikel bzw. Forschungsergebnisse zu Covid-19 frei zugänglich gemacht haben. Habe aber wenig Lust, mich auf diesem Niveau weiter zu unterhalten. Insofern bin ich mal wieder froh über die Ignore-Funktion.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Du, ich kann weder was für deine Lesefaulheit, noch für deine Lesekompetenz. Oder dafür, was du in meine Aussagen reininterpretierst.

Meine scharfen Repliken Maddin, Alephtau und anderen gegenüber erklären sich aus dem Thread-Verlauf. Wenn du den nicht kennst, bitte schön. Dann urteile mich auf Basis dieser Unwissenheit aber nicht ab.

Zu den Zahlen:

Aleph schrieb fälschlicherweise, es hätte 2017/18 35000 Grippetote gegeben. Ich verwies darauf, dass das eine um 10000 Opfer verfälschte Zahl sei, woraufhin er die Zahl später ja auch korrigiert hat.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Mach daraus was du willst und setzt mich halt auf ignore. Ist mir einerlei.
    Aber Falschaussagen lasse ich mir nicht unterstellen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Einen direkten Verstoß hast du nicht begangen. Aber deine Einstellung ist ziemlich grenzwertig.
    Du freust dich über die Einschränkung von Verfassungsrechten aus politischen Gründen. Und das ist die Aussage des Innensenators:"Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird." eindeutig.
    Als Staatsdiener kannst du dir nicht aussuchen welche Rechte du für wen gelten lassen willst. Sofern du verbeamtet bist hast du einen Eid auf die Verfassung geleistet. Das heißt, dass du dazu verpflichtet bist jeden bei der Inanspruchnahme seiner Grundrechte zu unterstützen, sofern er sie nicht für verfassungswidrige Äußerungen missbraucht.
    Ja ja, wiedermal den Artikel nur selektiv gelesen und sonst auch nicht viel Kenne von den Zusammenhängen, was?

Juristisch argumentieren die natürlich so:

"...Berlins Innensenator Andreas Geisel begrüßte die Entscheidung: "Das ist keine Entscheidung gegen die Versammlungsfreiheit, sondern eine Entscheidung für den Infektionsschutz." Man sei noch mitten in der Pandemie mit steigenden Infektionszahlen. "Wir müssen deshalb zwischen dem Grundrecht der Versammlungsfreiheit und dem der Unversehrtheit des Lebens abwägen. Wir haben uns für das Leben entschieden."

Was ich jetzt auch nicht abwegig finde.
    Dass die Medien nu auf der Aussage gegen Rechtsextremismus rumreiten um damit klassisches clickbaiting zu betreiben, verwundert doch nicht, oder?

GG Art. 8
    "(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
    (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden."
    Geändert von Kensei (26-08-2020 um 18:25 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Du, ich kann weder was für deine Lesefaulheit, noch für deine Lesekompetenz. Oder dafür, was du in meine Aussagen reininterpretierst.
    ...
    Ja ja, wiedermal den Artikel nur selektiv gelesen und sonst auch nicht viel Kenne von den Zusammenhängen, was?
    ...

Meine Güte. Wäre es dir vielleicht wenigstens ab und an mal möglich, ohne permanentes persönliches Angehen zu argumentieren??? Das nervt unheimlich. Du bist hier nicht in der Schule, in der du deinen 8-Klässlern über den Mund fahren kannst.

Seite 85 von 1983 ErsteErste ... 35758384858687951351855851085 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer