Seite 95 von 1983 ErsteErste ... 458593949596971051451955951095 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 29738

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Hmm, ich klicke mich gerade durch ein paar Livestreams, zu 99,9% recht friedlich, aber es scheint als wenn hier und da Wege, aus welchen Gründen auch immer, abgesperrt werden und sich die Leute so dort stauen.

Bei einem Demozug wird der Start verzögert, die Leute werden unruhig, die Veranstalter haben die Leute gebeten ALLE Masken zu nutzen, was sie auch getan haben, und es scheint so, als ob das die Anweisung der Polizei war. Obwohl Masken aufgesetzt wurden darf der Zug immer noch nicht los, durch die Menschenansammlung staut es sich natürlich immer mehr. (Die Beamten vor Ort wissen wohl auch nicht genau wieso der Zug nicht starten darf!)

Der Veranstalter bittet immer wieder darum ruhig zu bleiben und die Leute beruhigen sich auch immer wieder!

Ganz ehrlich, so kann man natürlich, auch Gründe schaffen die Demos aufzulösen, in dem es schwer ist Abstände einzuhalten !

Am Brandenburger Tor scheinen sich wohl schwerpunktmäßig die Qanon und Reichsbürgerszene zu konzentrieren, inkl erster Festnahmen, an der Siegessäule ist es ruhig.

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Hust.

Über den Rest brauchen wir gar nicht mehr diskutieren weil das nur mehr herumdoktorn an deinen Aussagen ist um noch irgendwas brauchbares rausziehen.
    Deine selektive Lese kennt man. Der "Rest" wäre das Entscheidende.
    Bei dir, geschenkt.

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich ehrlich bin rechne ich allerdings auch damit, dass das Verbot kassiert wird. Wollte nur Nohands ein bisschen ärgern.

Wenn man z.B. Hooligan-Bewegungen wie HoGeSa verfolgt und sieht, wie die immer wieder randalieren und prügeln auf ihren Aufmärschen, und das mit Ankündigung. Und selbst bei denen tut die Justiz sich schwer mit Präventiverboten. ...
    Ob das was werden wird, wird sich zeigen.
    Auch hier "orakel" ich mal ins Blaue, dass die Sicherheitsbehörden vor Ort die Demo relativ schnell auflösen, wenn die AHA-Regeln nicht hinhauen. So einen Aufzug wie Anfang August lässt sich die Polizeiführung sicher nicht nochmal bieten.

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Am Brandenburger Tor scheinen sich wohl schwerpunktmäßig die Qanon und Reichsbürgerszene zu konzentrieren, inkl erster Festnahmen...
    Geändert von Kensei (29-08-2020 um 11:17 Uhr)

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ... aber es scheint als wenn hier und da Wege, aus welchen Gründen auch immer, abgesperrt werden und sich die Leute so dort stauen.
    ...
    Hab noch nicht gestreamt - daher fällt mir nur spontan dazu ein, dass es sich hier um Weg in den Tiergarten handeln könnte (der idR nach jeder Demo völlig platt ist - was übrigens auch für Demos von Umweltschützern gilt ).

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ein paar erste Infos:

https://www.rbb24.de/politik/thema/2...egendemos.html

Die Cops sind großzügig. Masketragen statt Abstand halten.

"...Die Polizei forderte die Demonstrierenden auf, die vorgeschriebenen Abstände einzuhalten. Weil diese Aufforderung nicht befolgt wurde, ordnete der Einsatzleiter das Tragen eines Mund-Nasenschutzes an, teilte die Polizei auf Twitter mit. Diese Maßnahme war im Hygienekonzept für die Demonstration ursprünglich nicht vorgesehen...
    Am Morgen hatten sich bereits tausende Menschen auf beiden Seiten des Brandenburger Tors versammelt. Nach Beobachtung von rbb-Reportern wurden die vorgeschrieben Abstände nicht eingehalten. Die Polizei forderte die Teilnehmer auf, die Abstände einzuhalten und den Platz zu verlassen, um sich der Demonstration anzuschließen. Diese Aufforderung befolgten nicht alle Anwesenden..."

Man darf gespannt sein.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Hab noch nicht gestreamt - daher fällt mir nur spontan dazu ein, dass es sich hier um Weg in den Tiergarten handeln könnte (der idR nach jeder Demo völlig platt ist - was übrigens auch für Demos von Umweltschützern gilt ).
    Der Start wird verhindert, es gibt eine vorgegebene (angemeldete) Route und die Polizei verhindert/blockiert diesen Start!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Warum wurden diesesmal vom Veranstalter eigentlich nur 22000 angemeldet, wenn doch bei der ersten Demo 1,3Mio. da waren?

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Ein paar erste Infos:

https://www.rbb24.de/politik/thema/2...egendemos.html

Die Cops sind großzügig. Masketragen statt Abstand halten.

"...Die Polizei forderte die Demonstrierenden auf, die vorgeschriebenen Abstände einzuhalten. Weil diese Aufforderung nicht befolgt wurde, ordnete der Einsatzleiter das Tragen eines Mund-Nasenschutzes an, teilte die Polizei auf Twitter mit. Diese Maßnahme war im Hygienekonzept für die Demonstration ursprünglich nicht vorgesehen...
    Am Morgen hatten sich bereits tausende Menschen auf beiden Seiten des Brandenburger Tors versammelt. Nach Beobachtung von rbb-Reportern wurden die vorgeschrieben Abstände nicht eingehalten. Die Polizei forderte die Teilnehmer auf, die Abstände einzuhalten und den Platz zu verlassen, um sich der Demonstration anzuschließen. Diese Aufforderung befolgten nicht alle Anwesenden..."

Man darf gespannt sein.
    Ich schaue verschiedene Livestreams, Zustände schaffen wo kein Abstand eingehalten werden kann ist kein Zeichen davo: "Die Cops sind großzügig. Masketragen statt Abstand halten. " und Funfact die Leute tragen Masken und dürfen trotzdem nicht los!

Maskentragen war übrigens nicht Auflage, interessanterweise hatten die Leute aber Masken dabei!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Warum wurden diesesmal vom Veranstalter eigentlich nur 22000 angemeldet, wenn doch bei der ersten Demo 1,3Mio. da waren?
    Warum hat die Polizei gesagt, es waren am 01.08.2020 17500 Teilnehmer und in der Verbotsverfügung standen dann 30000?

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Weil man dachte es werden ein paar mehr als beim letzten Mal? Aber 22000 und 1,3Mio. vs. 20k und 30k ist so ziemlich dasselbe im Hinblick auf die Abschätzung. Hast schon recht...

Warum die Masken dabei haben, obwohl das ja "Maulkörbe" sind und man sich seiner Sache nach dem OVG-Entscheid doch so sicher war, frage ich mich allerdings auch. Haben wohl doch Schiss, dass die ganze Chose schneller vorbei ist als denen lieb wäre.

Mal was anderes:

Studie zur Wahrscheinlichkeit der Symptomreihenfolge von Covid19-Erkrankungen:

https://www.frontiersin.org/articles...020.00473/full

Schwer, das kurz und knapp zusammenzufassen. Vereinfacht gesagt, Bei Covid sehr häufig Fieber im Anfangsstadium, dann die anderen (bekannten) Symptome. Bei Grippe und Erkältung eher andersherum.

Konkrete Unterschiede werden für die kommende Grippesaison wichtig, um zügig korrekte Diagnosen erstellen zu können.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Weil man dachte es werden ein paar mehr als beim letzten Mal? .
    01.08.2020 waren es laut jetziger Verfügung 30000!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

heute gibt es krawall mehr als 30.000 menschen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Denke ich auch. Keine Ahnung wo Alf da Masken sehen will. Bei der N24 Liveschalte gerade hatte kaum einer 'ne Maske auf. Es hies die Polizeiführung wird langsam ungeduldig weil Auflagen nicht eingehalten werden.

Da knallts heute noch.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich muss auch sagen, dass zunächst abstandhalten reichen sollte und jetzt masken angeordnet werden, weil dieser nicht eingehalten werden kann, ist schon seltsam und hat ein komischen beigeschmack.

eine merkwürdige demo mit menschen, mit denen ich nicht demonstrieren´würde, selbst wenn das anliegen, das meine wäre.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

"Wir vom Kamerateam sind die einzigen, die Maske tragen und werden auch immer wieder angepöbelt, warum wir uns diesem Diktat unterwerfen..."

Aha.

Klingt für mich in der Tat nach einsichtigen und friedfertigen Demontranten.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Demo wird aufgelöst:
    Polizei Berlin: 13:03 Uhr:
    Es bleibt uns leider keine andere Möglichkeit: Wir sind an den Versammlungsleiter der Demo herangetreten und haben ihm mitgeteilt, dass seine Versammlung polizeilich aufgelöst wird. Alle bisherigen Maßnahmen haben nicht zu einem Einhalten der Auflagen geführt. #b2908
    Ende gut, Aluhut!

Seite 95 von 1983 ErsteErste ... 458593949596971051451955951095 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer