Die symbolische Stürmung der Treppe fand ich auch voll langweilig, war aber klar, dass sich unsere älteren Mitbürger aka Politiker(Oma Merkel und Opa Seehofer) darüber aufregen würden..
Die naheliegendste Erklärung ist, dass in der Organisation/Koordination der Einsatzkräfte einiges schief gelaufen sein muss!
Es wurde die ganze Zeit von gewalttätigen Aufrufen durch Rechtsradikale berichtet, es sammelt sich eine nicht geringe Menge dieser Klientel vor dem Reichstag und es sind nur so wenig Beamte da und es wurden nicht schon vorher mehr zusammen gezogen?
Wieso standen da keine Beamten an den besagten Absperrgittern?
Gruß
Alef
Also ich seh' da innerhalb einer Minute 'ne Polizeikette anrücken? Gucken wir zwei verschiedene Videos, oder warum siehst du da keine Beamten?
Übrigens schauen da viele für mich wie Otto-Normal-Bürger aus, mal von den Fahnenschwenkern abgesehen. Sicher, dass das nur knallharte Neonazis waren und nicht etwa das durchschnitts Querdenker-Fußvolk, das den Reichstag stürmen wollte?
Das ist doch genau dasselbe Klientel wie an der Siegessäule...
Sehe ich auch so, allerdings in anderen Aufnahmen auch einige mit Reichsflaggen etc..
Aber hat eher was Pubertierendes das Ganze. Da gings in HH beim G20 viel krasser ab, als die da in den Wohlstandviertel randaliert haben, auch mit Maske, (Bestimmt präventiv gegen Corona) Oder bei der EZB, als Brandsätze gegen Polizeireviere und Einsatzwagen flogen, oxder oder... .
Gibt eigentlich ne Bannmeile um den BT soweit ich weiß....Oder gab: heißt jetzt befriedeter Bezirk.
https://www.bundestag.de/resource/bl...k-pdf-data.pdf
Hi,
Also hätten z.B. die Demonstranten, der im Verlauf aufgelösten Demo, die Sperrgitter, die die Polizei aufgestellt hatte, auch einfach beiseite schieben dürfen und wieso wurden diese Absperrungen so gut bewacht, sogar mit Wasserwerfern in der Hinterhand?
Haben Absperrungen durch die Polizei nicht eigentlich irgendeine Bedeutung?
Ich freue mich übrigens nicht darüber, mich nervt es, weil es ein gefundenes Fressen für die Medien ist und auf ALLE Teilnehmer übertragen wird!
Gruß
Alef
Hi,
Luftaufnahmen von der Demo in HD:
https://www.youtube.com/watch?v=xGk_kqbecac
Man sieht erstmal gut, dass es ne ganze Menge Leute sind, aber man sieht leider auch, wie Kensei es die ganze Zeit sagte und prophezeit hat, dass die Abstände von den Teilnehmern nicht eingehalten wurden!
Gruß
Alef