So, zwei-Drittel mit der zweiten Staffel durch. Finde es schon recht kurzweilig. Aber auch ziemlich grotesk was so das konkrete "Karate" angeht. Ist halt mehr als symbolisches Karate zu verstehen, vermute ich. Aber unterhaltsam!
Ich glaube, wenn auch nur einer da Karate könnte, würde zumindest der Originalfilm nicht funktionieren das macht irgendwie den Charme aus.
Das einzige was mich etwas stört, ist die große Wirkung die dem Sieg in einem Provinzkarateturnier vor 25 zugesprochen wird.
Ansonsten finde ich die Serie total geil, ich bin damit aufgewachsen und habe nicht zuletzt wegen Mr. Miyagi mit dem Karate angefangen.
Personal Training in Düsseldorf
Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN
Ich find viel schlimmer daß die Katas die von den Akteuren gelaufen werden, immer so kraft- und lustlos gelaufen werden
Das mit dem Gewinn des "Provinzkarateturnieres" ist wohl so in den USA- und wen du den Favoriten, als Underdog, mit so einer "fancy" Technik ausgeknockt hättest, würde man dich auch noch nach 25Jahren feiern
Ist ja auch Hollywood und kein Lehrfilm.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Stimmt! Ist zwar auch kein Lehrfilm, dennoch gibt es einen Einblick, wie man tatsächlich seinen Karatestil im Alltag in Einklang bringt. Der Film sagt aus, daß man viele natürliche Bewegungen im Karate hat und diese einfach einschleift.
Wir trennen oftmals das Kampfkunsttraining vom Alltag. Das wird in dem Film, zumindest in den ersten drei Spielfilmen von früher doch anders vermittelt.
Im übrigen bin ich durch Karate Kid zum Goju Ryu gekommen.
Personal Training in Düsseldorf
Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN
Jetzt bin ich stark gespoilert worden. Ohne Mr. Miyagi macht die Story für mich wenig Sonn und ist weniger unterhaltend, ich werde es mir nicht anschauen.
LG
Vlt taucht ja in der 3. Staffel Mr. Miyagis vergessener Sohn auf