Seite 142 von 1983 ErsteErste ... 42921321401411421431441521922426421142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Ja, ne besch***** Papiermaske tragen und ne Armlänge Abstand halten wird uns alle töten, und die Wiadschafd vernichten bis in alle Ewigkeit. Just wait and see!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Drache: Wo und wann habe ich den die Verschwörungskeule ausgepackt? Ich halte dich nicht für einen Verschwörungstheoretiker, ich finde aber dass Du dir schon oft die Fakten so zurecht biegst, dass sie in dein Bild passen, zu oft unter Missachtung jedweder Logik.
    Zum Rest deines langen Beitrags kann ich Dir in vielen Punkte zustimmen. Wobei ich nochmal daran erinnern möchte, dass Zeit gewinnen auch in Hinblick auf verbesserte Behandlungsmethoden und Maßnahmen zur Prävention hilfreich sein kann. Es geht keineswegs nur darum, auf einen Impfstoff zu warten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Drache: Wo und wann habe ich den die Verschwörungskeule ausgepackt?
    Du schriebst direkt hinter Deinen Ausführungen zum Impfstoff sinngemäß "Für Verschwörungstheorien gibt es einen eigenen Strang" - wenn das jetzt eher auf die Ausführungen von Hr. Hildemann oder Hr. Naidoo bezogen gewesen sein sollte fehlte (für mich) da einfach die Abgrenzung, dass Du dich da jetzt auf was anderes beziehst.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Grob gesagt ist das Virus aktuell(!) also für 99,X% der Betroffenen also kein größeres Problem mehr - gesundheitliche Problem oder Einschränkungen auch ohne Hospitalisierung gibt es, es ist allerdings nach wie vor eher die Ausnahme und wie gerade jüngst verlinkt: Selbst Schwerkranke erholen sich (wenn auch langsam) - nur ist das kein Corona exklusives Phänomen, selbst eine ordinäre Prellung oder Sportverletzung braucht manchmal lange um vollständig auszuheilen. Nach 3 - 5 Monaten dann schon von "Langzeitfolgen" zu sprechen ist dagegen schon etwas bizarr.
    warum machst du eigentlich eine bewußte selbstansteckung ? dann hast du es hinter dir ? und du bist ein junger gutmensch, der zur herdenimmunität beträgt
    Geändert von marq (11-09-2020 um 11:43 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Leider wurde das Portal "Mithustzentrale" jüngst vom Netz genommen - insofern ist es rein praktisch schwierig das jemanden zu fassen zu bekommen der aktiv infiziert ist - die werden ja auch immer gleich reihenweise in Quarantäne gesteckt...

So und mal im ernst: Was sollen derartig doofe Sprüche?

Wie bei vielen anderen hier gäbe es genug Anzeichen das ich es vielleicht schon gehabt habe ("Der der ohne Schniefnase ist werfe den ersten Stein..."). Wissen tut man es nicht - selbst die Antikörpertests sind da ja nicht wirklich aussagekräftig. Ob danach tatsächlich eine Immunität besteht, darüber wird ja auch kräftig noch gestritten. Vielleicht bin ich ja also längst schon durch - vielleicht aber auch nicht.

Selbst unser Dauerwarner der Gesundheitsökonomie Hr. Lauterbach bezeichnet die amerikanischen Überlegungen zu "absichtlichen" Ansteckungen als interessant. "Impfung zweiter Klasse" heißt das umgangssprachlich dann ja auch.

Irgendein Virologe hat doch schon frühzeitig gesagt: "Es ist nicht die Frage ob, sondern lediglich wann es einen trifft..."
    Insofern mache ich mir da gar keinen Kopf über fehlenden Anhustzentralen - sollte ich es nicht schon gehabt haben werde ich es früher oder später irgendwo abbekommen. Welchen Ausgang das dann nimmt bleibt abzuwarten. Mir selbst bereitet aber eine mögliche Ansteckung da keine schlaflosen Nächte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    warum machst du eigentlich eine bewußte selbstansteckung ? dann hast du es hinter dir ? und du bist ein junger gutmensch, der zur herdenimmunität beträgt
    Woher nimmst du die Gewissheit, dass das nicht versucht wird?
    Ist ja anscheinend selbst wenn man ohne Mund Nasen Schutz in den Öffis sitzt nicht so einfach.

Kannix Gast

Standard

Bin gespannt wann sich hier die ersten Wirtschaftsflüchtlinge in Richtung Schweden aufmachen. Der Maddin hat wahrscheinlich schon gepackt?

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Überblick über diverse Corona-Kennzahlen in Europa.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=645...3Mab5mf3HrUBrc

Hm.

Irgendwie passt das nicht so recht zu den Alarmmeldungen der "zweiten Welle", die wenn schon nicht in D, so doch ringsum, in F, I, E wüten soll...
    Geändert von Ripley (11-09-2020 um 16:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ich guck mir jeden Tag die Zahlen an und kann eh nur noch Kopfschütteln....

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Israel verhängt 2. lockdown:

Israels Corona-Beauftragter Ronni Gamzu am Donnerstag schließlich ein martialisches Vokabular: "Dies ist eine Nachricht an ganz Israel. Schluss mit Hochzeiten. Schluss mit Massenansammlungen. Hört auf, die Regeln in Restaurants oder an anderen Orten zu brechen.

https://www.derstandard.de/story/200...orona-gewinnen

scheinbar sind gewisse regeln dann nicht ganz so schlecht

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Jaja immer diese Zirkelschlüsse...

Der erste Lockdown hat ja offenbar super funktioniert - dann drehen wir also am besten noch mal eine zweite Runde...

Man muss kein Prophet sein um voraussagen zu können, dass sich die Bevölkerung das wohl nicht auf Dauer wird bieten lassen.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

man sollte sich eigentlich in deutschland freuen, dass durch disziplin und vorsicht man bisher nicht wieder in solches infektionschaos wie israel geraten ist. wahrscheinlich sind dort aber hopitalisierungen und schwere verläufe auch selten und deshalb diese entscheidung der politik dumm

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Israel hat in 6 Monaten 1000 Tote, hat ne Sterblichkeitsrate (ohne Dunkelziffer) von 0,7% und dafür jetzt der 2. Lockdown?

Wie gesagt, wenn man die Zahlen anschaut, kann man nur mit dem Kopf schütteln....

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Impfgegnerschaft, Lügen über "Probleme" mit der Staatsbeteiligung an CureVac. Kommt, da geht noch mehr.
    https://www.finanzen.net/nachricht/a...eichen-9216872

Du musst den Artikel schon ganz lesen:

" Doch die Emission wirft Fragen auf, angefangen vom spottbilligen Emissionspreis von 16 Euro über Sinn und Zweck der Staatsbeteiligung bis hin zur Kernfrage, ob und wann ein Corona-Impfstoff tatsächlich zur Marktreife gebracht wird- und ob diese Perspektive tatsächlich das Kursniveau rechtfertigt.

Beobachter rätseln, welche Gegenleistung sich Berlin versprechen ließ: zum Beispiel bevorzugte Produktion fürs Inland.

Curevac-Chef Franz-Werner Haas wiegelt ab. "Das ist eine ganz normale Finanzbeteiligung des Bundes", sagte er gegenüber €uro am Sonntag. "Wir sind in unserer operativen Freiheit keinerlei Einschränkungen oder Auflagen unterworfen."

Wie schnell die Träume von Biotech-Unternehmen ausgeträumt sein können, zeigt ein Blick in die Statistik. Laut Nachrichtendienst Bloomberg gab es bislang fünf Biotech-Unternehmen, deren Aktienkurs sich am ersten Handelstag wie bei Curevac verdreifacht hat. Bei dreien liegt die Aktie mittlerweile wieder deutlich unter dem Schlusskurs des ersten Tages. Die anderen beiden wurden für einen Bruchteil ihres ursprünglichen Werts übernommen."

Dein Artikel ist schon einen Monat alt, seitdem ist die Curevac Aktie nur noch gefallen, um die Hälfte.. von ca.85€ auf ca.54€..

Und was bitteschön ist daran demokratisch, wenn Altmaier sich auf eine Firma, ohne Abstimmung oder Wahl festlegt..?
    Es gibt ja durchaus noch andere Biotechfirmen in D...
    Warum nur Curevac..?

Lobbyismus..?

P.s: Autsch.. https://www.finanzen.net/nachricht/a...9-2020-9237930

"Die Aktie von CureVac gehört zu den Verlierern des Tages. Zuletzt ging es für die CureVac-Aktie nach unten. Im Frankfurt-Handel fiel das Papier um 1,8 Prozent auf 45,17 EUR.
    "
    Geändert von Macabre (11-09-2020 um 21:10 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Israel hat in 6 Monaten 1000 Tote, hat ne Sterblichkeitsrate (ohne Dunkelziffer) von 0,7% und dafür jetzt der 2. Lockdown?
    Eben - aber solange Politiker nur auf nominale Fallzahlen schauen - was will man da erwarten?

Seite 142 von 1983 ErsteErste ... 42921321401411421431441521922426421142 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer