Okay, danke. Das überrascht mich etwas. Ich wollte nämlich vorhin noch schreiben, dass ich eine solche Aussage Experten wie Drosten, Fauci etc momentan eher nicht zutraue und das aber die für mich maßgeblichen Experten sind. Wenn es so ist wie du sagst und du es nicht missverstanden hast, oder der Kontext ein anderer gewesen ist, dann gehe ich an der Stelle und wohl zum ersten Mal in dieser Krise mit Drosten nicht konform. Halt mit der schon genannten Begründung, dass es schwere Verläufe und Tote auch unter Angehörigen von Nicht-Risikogruppen gibt - leider.
@pansapiens: Ripley hat recht: Das ist total unergiebig. Es gibt dazu ja genug im Internet. Wenn du meinst, ih hätte es nicht verstanden bitteschön. Habe ich aber und mir persönlich reicht das um mir eine Meinung zu bilden und meine Entscheidungen zu treffen. Ich bin dann mal wieder raus.
Wie sieht es mittlerweile eigentlich in Schweden aus?
![]()
... was für'n Typ.
Ich habe das gelesen was drin steht.
Deine erste und andere Quelle sehen es anders als der Herr im Video. Und nu?
Könnte es sein, dass eine Studie noch keine Theorie begründet?
Zumal ich in deinem Clip keine Belege sehe, sondern der behauptet das halt einfach.
Stimme da Pansapiens zu. Ein bisschen mehr Butter bei die Fische wäre nicht schlecht, wenn du das jetzt als non plus ultra präsentieren willst.
Geändert von Kensei (12-09-2020 um 16:53 Uhr)
Hihihi und die Bevölkerung aka das Volk bist du? Wunschdenken! von was träumst du Nachts?
Deine Corona-Leugner-Sekte hat ja schon in Berlin traurig versagt.
Und Weltweit sieht es nicht anders aus.
Australien
Niederlande
Russland
Polen
...wwwuuahahahah .. ich glaub jetzt sind bald alle Möglichkeiten durch. Erst hieß es: Keine Masken, brauchen wir nicht, nützen eh nicht. Dann hießt es: Doch Masken. Nutzen zwar nicht uns, aber dem Nachbarn, Ansteckung zu vermeiden. Jetzt der neueste Schrei: Ein bischen anstecken ... dank der Maske, versteht sich. Und ich bin sicher, hier werden sich ein paar finden, die auch diesen Schwenk wieder verteidigen.
Ich habe übrigens heute im Ladi einen Maskenverweigerer getroffen. 1,90, Kerndeutscher, würd ich sagen, mit Tarnhosen. Wurde umstandlos bedient.
Zum zweiten Artikel schreibt User "huyckenpouten":
12.09.2020 16:52 Uhr
Dieser Artikel ist richtig schlecht recherchiert, und stellt den Sachverhalt positiver dar als der Original-Artikel.
Dass DIY-Masken eine "kleine Impfung" darstellen ist eine Hypothese, also eine Vermutung, die nicht durch Daten untermauert ist. Damit ist alles Weitere im Artikel reine Spekulation, gehört ins Land der Fantasie.
Dieser Artikel wird nur weiter Menschen dazu verleiten, auf Abstand zu verzichten, weil sie ja mit Maske "ein bisschen geimpft sind."
Die Illustration "So wirksam sind Schutzmasken" im Artikel ist übrigens auch an jeder Stelle falsch:
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)