Hi,
Das ganze ist bei Thieme CME erschienen und zumindest Seemann sollte wissen was das ist!Eine wissenschafltiche Übesichtsarbeit von Professorin Prof. Dr. med. Ines Kappstein, Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie, Infektionsepidemiologie, Hygiene und Umweltmedizin
https://www.thieme-connect.de/produc...-1174-6591.pdfAus einer Maskenpflicht für viele Millionen Bürger in Deutschland können jeden Tag zig-millio-nenfache Kontaminationen resultieren, die zu einem wesentlichen Teil vermeidbar wären, weil die ohnehin schon häufigen Hand-Gesichts-Kontakte der Menschen durch die Maskenpflicht noch häufiger werden, Händewaschen unterwegs aber nur ausnahmsweise möglich ist. Dabei besteht das Risiko, dass der -schon zwangsläufig– unsachgemäße Umgang mit der Maske und die erhöhte Tendenz, sich selbst ins Gesicht zufassen, während man die Maske trägt, tatsächlich das Risiko einer Erregerverbreitung und damit Erregerübertragung noch erhöht –ein Risiko, das man doch aber gerade durch die Maske reduzieren will. (...)
Die Empfehlung für MNB im öffentlichen Raum hat 1. keine wissenschaftliche Grundlage und ist 2. sogar potenziell kontraproduktiv. Angesichts der niedrigen Inzidenz von COVID-19 (Juli 2020) und somit auch angesichts der Tatsache, dass eine Überlastung des Medizinsystems und insbesondere der Intensivbehandlungskapazität nicht zu erwarten ist (und im Übrigen auch in den Wochen zuvor nicht gegeben war), ist eine so einschneidende Maßnahme wie die generelle Maskenpflicht für die bei weitem überwiegende Mehrheit aller Bürger im öffentlichen Raum nicht zu begründen und entspricht auch nicht den Empfehlungen der WHO.
Gruß
Alef
Sag mal, verstehst du eigentlich, was du liest?
Nochmal: Alephtaus Argumente gingen komplett nach hinten, genau in die falsche Richtung. Sie haben deine Aussagen bzw. Zweifel WIDERLEGT! Ich muss das nicht doppelt lesen, ich muss auch nicht doppelt lesen, dass die Erde eine Scheibe ist.
Und zum Dritten: deine Quellen zu:
(https://www.kampfkunst-board.info/fo...05#post3757405)Zitat von MaddinG
Sowie zum Thema, dass die Militärlaster in Bergamo und die Kühlhallen in New York nichts direkt mit Coronatoten zu tun hatten, sondern durch bürokratische Maßnahmen erst verursacht wurden. Eine schnelle Google-Suche hat zu keinen Ergebnissen geführt.
Zitat von MaddinG
Doch, das steht EXAKT so dort:
"In New York werden viele Tote, deren Identität sich nicht feststellen lässt, seit Mitte des 19. Jahrhunderts in Massengräbern auf Hart Island in der Bronx bestattet. Bisher wurden diese Toten 30 Tage lang aufbewahrt, für den Fall, dass sich doch noch Angehörige finden. Diese Frist ist jetzt halbiert worden, weil die Leichenhallen überfüllt sind. Rund 25 Menschen pro Woche werden normalerweise auf Hart Island in einfachen Holzsärgen in namenlose Gräber gelegt. Derzeit sind es 24 am Tag." (https://www.sueddeutsche.de/politik/...ellt-1.4873755) (https://www.kampfkunst-board.info/fo...37#post3757437)
Und in Bergamo wurden vor Corona meines Wissens die Toten nicht mit Militärlastern abgeholt.
So langsam habe ich auch massive Zweifel, was dich angeht ...
Da will ich mal den Rest hinterherschieben, den du „vergessen“ hast zu erwähnen:
"Das britische Gesundheitsministerium hat die Zahl der Corona-Toten für England um mehr als 5000 nach unten korrigiert. Grund dafür sei, dass Todesfälle bei positiv Getesteten bislang in England ohne zeitliche Beschränkung erfasst wurden, teilte das Ministerium in London mit. In anderen Landesteilen wie beispielsweise Schottland gelte hingegen eine Frist von 28 Tagen zwischen einem positiven Corona-Test und dem Todeszeitpunkt, danach werde von einer anderen Todesursache ausgegangen. Das solle nun einheitlich im ganzen Land so gehandhabt werden." https://www.rnd.de/gesundheit/5000-c...4GHWVGCQE.html
Klingt dann schon viel weniger verschwörerisch-bedeutungsschwanger als dein Satz.
Falls du mich meinst, das ist mein erster Beitrag seit Langem. Und es geht auch nicht um eine Privatfehde, sondern um das Belegen von Behauptungen. Nach deinem obigen Beitrag verstehe ich allerdings deine Bemerkung.
Geändert von Nick_Nick (14-09-2020 um 18:58 Uhr)
Hi,
Söder der alte Pädagoge, so geht man auf die Frage eines Kindes ein:
https://www.youtube.com/watch?v=233bnBROYPA
Gruß
Alef
Ich möchte Corona weiß Gott nicht verharmlosen. Ich frage mich allerdings, was unsere Politiker sagen wollen, wenn erst einmal etwas vom Kaliber der Pest durch Europa zieht. Nach einem halben Jahr Besuchen auf Intensivstation muss ich sagen auch Abstand und Isolation machen Patienten und Angehörige auf Dauer fertig.
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)
Eine Meinung, die wohl auf mangelndem Wissens darüber basiert, dass man auch ohne Symptome ansteckend sein kann.
Ich trage im Alltag auch eine Maske, seit ich es muss, bin seitdem allerdings entspannter, weil es sehr viele Menschen gibt, die nicht fähig, oder Willens sind, sich an so einfache Regeln, wie Abstand halten und wo das nicht geht, Klappe zu, zu halten.
Wie man vor diesem Hintergrund Risikogruppen schützen will, war mir von Anfang an nicht klar, als das noch als Strategie diskutiert wurde.
Außer man will die wegsperren.
Don't armwrestle the chimp.
Upps...fake news?:
https://www.bild.de/news/inland/news...1946.bild.html...Ist das Coronavirus von Menschenhand gemacht? Dr. Li-Meng Yan sagt: Ja! „Es kommt aus dem Labor in Wuhan. Die Genomsequenz ist wie ein menschlicher Fingerabdruck.“..Die chinesische Gesundheitskommission hat solche Behauptungen stets zurückgewiesen.
Yan sagt, sie sei eine der ersten Wissenschaftler gewesen, die das Coronavirus untersucht hat. Ende Dezember 2019 sei sie von ihrem Vorgesetzten an der Universität gebeten worden, sich mit einer Häufung von SARS-ähnlichen Fällen zu befassen, die auf dem chinesischen Festland aufgetreten waren. Sie habe in der Vergangenheit auch mit Experten der Weltgesundheitsorganisation gearbeitet, so Yan....
was Du aus meinem Satz so rausliest...
Die Definition nachder jemand als Corona Toter gezählt wird, wurde geändert bzw. vereinheitlicht.
Jetzt ist ein Erkrankter, der sich 29 Tage vor seinem Tod mit Corona angesteckt hat, kein Corona Toter mehr. Halleluja![]()
Die Zahlen in GB stimmen eh nicht, da zum Beispiel die Corona-Toten aus Pflegeheimen eine ganze Zeit lang nicht mitgezählt und, meines Wissen auch nicht nachträglich, addiert wurden. Je nach Gusto werden die Zahlen politisch genutzt und auch verändert.
die jeweiligen Personen wissen das sicherlich ganz gut, ich meine niemanden persönlich-lese hier auch nur sehr selektiv mit.
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
wieder ein neues Wort gelernt
Ich glaube, dann wäre die Gefährlichkeit offensichtlicher und die müssten eher zur Besonnenheit aufrufen.
Eventuell gäbe es "Kritiker"-Demos, auf denen mehr Menschenopfer gefordert würden, um den Pestgott milde zu stimmen
Dazu würde man sich Fliege-Elixier in den Mund sprühen und heilige Lieder singen...
Geändert von Pansapiens (14-09-2020 um 21:14 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
Hättest du gleich den Rest deines Beitrages zu deinem Satz oben geschrieben, hätte ich ihn auch nicht im Rahmen der bislang von Maddin.G als alternative Fakten respektive Fake News einzuschätzenden Behauptungen falsch verstanden. Ich frage mich dann allerdings, was du damit aussagen wolltest.
Nebenbei will ich auch nicht abstreiten, dass die diversen Interessensgruppen, allen voran die Politik, auch nicht komplett sauber arbeiten. Habe eben mit einem Coronaskeptiker diskutiert, der auf den Demos in Berlin war um sich ein Bild zu machen und sauer, dass die Polizei die Massen im Grunde zusammengetrieben hat (Marsch durfte nicht beginnen, Leute strömten nach und Seitenstraßen waren auch abgeriegelt). Um sich dann über fehlenden Abstand zu beschweren. Und dass seiner Meinung nach erheblich mehr Menschen dort waren als angegeben. Klang glaubwürdig, und da kommen schon ein paar Fragen auf, auch zu den Medien.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)