Wird vermutlich wahlentscheident. Wenn er es ohne größere Kratzer wie Johnson übersteht, kann er seine Show fortsetzten und hat Oberwasser. Wenn er auf die Intensiv muss o. Ä. war es das mit dem Präsident.
Mit 74 Jahren gehört er deutlich mehr zur Risikogruppe als Johnson. Sterbewahrscheinlichkeit für einen 75-jährigen Infizierten etwa vier Prozent beträgt.
Trump hat einen BMI von knapp über 30.Ansonsten ist er aber wohl Nichtraucher und hat keine Chronische Krankheit. Und er hat die besten Ärzte...Ab einem BMI von 35 steigt das Risiko für schwere Verläufe sogar auf das Siebenfache an, wie eine Metanalyse der bisherigen Studien ergab.
Hi,
@Pansapiens
Was sagst Du eigentlich dazu, dass Herr Streeck zum Thema Masken an der frischen Luft, bzw besser zur Übertragung im Freien, quasi das gleiche sagt wie Herr Wittkowski damals?
Gruß
Alef
Geändert von Alephthau (03-10-2020 um 09:53 Uhr)
Geändert von Pansapiens (03-10-2020 um 10:09 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
Es gibt eventuell Leute, die es für möglich halten, dass er gar nicht wirklich infiziert ist, sondern das Teil der Show ist.
die hatte Heinrich VIII auch....okay, die Medizin ist inzwischen weitergekommen
Sein Leibarzt Sean Conley erklärte, Trump sei nach dem positiven Test mit einem experimentellen Antikörper-Cocktail behandelt worden. Der Präsident habe eine Acht-Gramm-Dosis synthetischer Antikörper des US-Pharmakonzerns Regeneron erhalten..
Don't armwrestle the chimp.
Fun-fact:
2017 gab es eine Asterixgeschichte in der der Bösewicht in französisch- und englischsprachigen Ausgaben "Coronavirus" hieß:
Corona-Virus taucht in alten Asterix-Comics auf
Don't armwrestle the chimp.
OT on:
@Pansapiens: Danke für deinen letzten Beitrag. Der zeigte mir, dass ich ausgerechnet den wichtigsten Punkt vergessen habe: Die mangelnde Fähigkeit beim eigentlichen Thema zu bleiben. Wobei ich in diesem Fall dafür natürlich mitverantwortlich bin. Ließ mein Beitrag nochmal neu und berücksichtige dabei, dass ich nichts gegen dich persönlich habe und das er als konstruktive Kritik gedacht war. Mit dem Ziel, einer zielführenderen Diskussion zu der Du erwiesener Weise sehr viel beitragen kannst.
OT off:
Zum Thema:
Donnerstag musste ich privat mit dem Zug (Bus, S-Bahn) nach Mainz und zurück. Aufgefallen ist mir, dass den öffentlich Verkehrsmitteln keiner mehr ohne Maske (keiner) oder freier Nase (einer) unterwegs war. Beim warten auf den Zug trug aber fast keiner eine (an der frischen Luft, mit großem Abstand nachvollziehbar).
Dabei habe ich auch mal verschiedene Masken getestet.
Die erste Stunde eine normale, medizinische OP Maske danach für eine Stunde eine FFP2. Mit letzterer empfand ich das Atmen minimal schwerer (nur wenn ich explizit darauf achtete), dafür war der größere Abstand vom Mund angenehm (nicht so ein feuchtes Gefühl). Etwas störender als bei der normalen Maske war die harte Kontaktfläche. Alles in allem aber kein Problem diese zu tragen.
Was schräg war, beim Bouldern musste man zwischen den Hallen Maske tragen und mir passierte es gleich zweimal das ich mehreren Routen noch mit Maske (die normale, nicht die FFP2) klettere ohne es überhaupt zu realisieren. Sie störte dabei nicht, man gewöhnt sich doch schnell an das Tragen dieser Masken.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Hi,
Minute 6:20 Wittkowski im April darüber wie sich Atemwegsinfektionen verbreiten:
https://youtu.be/9zjGXS5cBj8?t=380
Streeck Minute 27:40, aus virologischer Sicht macht Masken draußen tragen keinen Sinn:
https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html
Gruß
Alef
Berlin wird zum hot spot Deutschlands:
kann die verwaltung berlins und der links grüne senat der lage etwas entgegen zusetzen ???
https://www.welt.de/vermischtes/arti...t-Bezirke.html
Hi,
Wieso machen eigentlich nicht alle ihre Dashboards wie Tirol?
https://experience.arcgis.com/experi...d/page/page_3/
Da sieht man wieviel Tests gemacht wurden, wieviel Personen getestet wurden und die Fälle gesamt und aktiv, was man sonst nirgendwo findet!
Auch das für Österreich allgemein bietet weit mehr Infos auf einem Blick, als das für Deutschland:
https://experience.arcgis.com/experi...e48155ff238565
Gruß
Alef
wahrscheinlich sollen nicht nicht noch mehr hobbyvirologen wie du ihre falschen schlüsse aus den zahlen ziehen.
das sollte man den profisüberlassen und auch nicht irgendwelchen ärzten..![]()
Und was bekommt er, der voll informierte Oberchecker Donald J. Trump und führende Wissenschaftler seines Landes, der HCQ angepriesen hat als total sicheres Mittel ? Remdesivir und experimentelle mRNA Antikörper-Therapien die noch gar nicht zugelassen sind. Weil, kann ja nicht sein dass man DEN größten Präsidenten ever behandelt wie nen normalen US-Amerikaner. Auch wenn's nur ein harmloser Schnupfen ist.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)