Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
Bleibe deinem Trainer ehrlich gegenüber.

Nur so kann er dich einschätzen und dir wirklich helfen. Verstellst du dich, wird ihm das eventuell scheller auffallen als dir lieb ist. Überlege stehts, bevor du ihn ansprichst und was du mitteilen möchtest. Weder möchtest du von ihm vollgelabert werden, noch möchtest du ihn belabern.

Möchtest du auf Augenhöhe wahrgenommen werden, dann verstell dich nicht.

Du musst nicht alles erzählen (bloß nicht), aber du kannst ja auch sagen "Hab schon mal diverses gemacht." und auf die Frage "Was denn genau?" könnte man antworten mit "Ach, ich interessiere mich für KK/KS und hab mal A & B praktiziert.". In den höheren Rängen geht es unter anderem auch darum, seine Kunst zu verstecken und das kann eventuell eher ein Hinweis für einen guten Schüler sein, als das pauschale "Ich kann gar nix!" und dann "rockst du das Dojo".

Also: Mit den Skills "hinter'm Berg halten", ist eine Option - aber belügen ist ein suboptimaler Einstieg.

lg
Ich grüße dich,

tut mir leid dass meine Antwort so dermaßen spät kommt. Hei ei ei, habe deinen Beitrag gelesen, markiert und dann habe ich ihn irgendwie verschwitzt. Aber gut, mein Trainer hat mich bereits enttarnt und ich habe mich ein wenig geöffnet. Habe bereits kurz vor deinem Post erlebt dass es speziell beim MT auf die Wahl des Trainingspartners ankommt. Zumindest erkenne ich es in diesem Gym so (da viel mehr Personen). Erschreckenderweise habe ich gemerkt dass ich (technisch) noch voll auf dem Niveau bin von damals. Das hätte ich nicht geglaubt. Er hat mich nun in das "unterfeld der Fortgeschrittenen" "quartiert". Joar... es stimmt, es ist effektiver mit Personen zu trainieren die ne Kombo 1x sehen müssen und dann mit Pratzen und co umgehen können. Hehe, habe die anderen einfach zu oft erwischt, so wurde ich enttarnt. Irgendwie witzig.

Dummerweise habe ich nun auch meinen 1 Dämpfer. Habe mir beim MMA, das habe ich in diesem Gym einfach mal mit gemacht so dermaßen den Zeh geprellt dass alles zu spät ist. Sieht wohl nach (noch 2-3Wochen) Stopp aus. Man muss dazu sagen dass das MMA Training in diesem Gym eher ein auf MMA ausgelegtes Ringen ist. Es dreht sich alles um den TKD und um die ringerischen Fähigkeiten. Ich war auf der 2. Matte (etwas härterer Schaumstoff (?)) und wollte einen "Angriff" starten. Ich bin mir absolut nicht sicher wie ich es geschafft habe, aber ich habe mich da so blöd abgestoßen. Ich muss nun direkt fragen, gibt es irgendwelche Grundregeln oder Geheimtipps mit denen man solche Stopps vermeiden kann ??? Aus 1 Jahr Training wird sonst nur ... 9 Monate ?! Nicht gut ...:-/

Und besten Dank natürlich auch an dich.