Seite 228 von 1985 ErsteErste ... 1281782182262272282292302382783287281228 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 29761

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du kannst leider nur selektiv lesen und verstehst keine zusammenhänge

zur untermalung wird du persönlich, so ein diskussionsstil zeugt nicht von großem geist
    Ich versteh dich eher zu gut und spreche unterschwellige Hints halt direkt an. Lass die weg dann muss ich das auch nicht ansprechen. Dazu sind sie schlecht versteckt.
    Aber schön wie du der Frage nach deinen verbotenen Vergnügen ausweichst.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Das der emeritierte Prof. Bhakdi gegen Masken ist, hatte ich vernommen, dass er auch gegen Impfungen ist, hatte ich bisher nicht gewusst:

...Impfungen lehnen Sie also ab, weil sie zu gefährlich sind. Was spricht aber gegen ein einfacheres Schutzmittel? Was spricht gegen die Maskenpflicht?

Bhakdi: Die Maskenpflicht ist eine Idiotie, weil sie vor einer Gefahr schützen soll, die gar nicht da ist. Masken haben psychisch schädliche Wirkungen beispielsweise bei Kindern in der Schule. Das ist ja fast schon Folter, was den Kindern da angetan wird. .... Es gibt keine Epidemie von nationaler Tragweite und somit keinen Grund für alle diese Einschränkungen.
    Er stirbt lieber den Heldentod:

Ich gehöre selbst zur Risikogruppe. Aber ich möchte nicht, dass die Menschen um mich herum so eingeschränkt werden, dass ihre Existenzen und ihr Leben zerstört werden, nur um mich zu schützen. Das wäre Egoismus. ...

https://www.fuldaerzeitung.de/panora...-90028917.html

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Grundsätzlich ist dir Jugend aber immer nur der Spiegel ihrer Vorbilder ...
    "Die 68-er" würden jetzt wohl die Krise kriegen, wenn sie das lesen.
    Geändert von Kusagras (08-10-2020 um 14:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Über die entsprechenden (Fach-) Leute und Gruppen wurde hier nun ja auchführlich diskutiert.
    Tut mir leid. Aber ich habe keine Ahnung, was du meinst.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Das der emeritierte Prof. Bhakdi ................................................au ch gegen Impfungen ist, hatte ich bisher nicht gewusst:
    So kann man Aussagen auch verdrehen!

Eine potentiell gefährliche Impfung ist in den meisten Fällen also gar nicht notwendig.
    Er bezieht sich, in diesem Fall, auf den potentiell gefährlichen Impfstoff gegen Covid-19, nicht auf Impfungen allgemein, denn er sagt auch, das es sinnvolle Impfungen gibt!

Das zeigt mir aber auch, dass Du ihm nie wirklich zugehört hast!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

Das zeigt mir aber auch, dass Du ihm nie wirklich zugehört hast!

Gruß

Alef
    ... oder mit Absicht drübergelesen. Aber das nimmt ja keiner an.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Weil hier grade jung vs. alt zur Diskussion stehen (oder auch nicht). Drosten zur Infektionssterblichkeit. Alter matters :

...Mit anderen Worten: Ein Statistiker würde sagen, die Alterszusammensetzung erklärt fast die gesamte Varianz im Datensatz. Also die Veränderlichkeit, die Unterschiedlichkeit der Infektionssterblichkeit zwi-schen den einzelnen Studien, zwischen den einzelnen Ländern, zum Teil sind das lokale Datensätze in einzel-nen amerikanischen Bundesstaaten und so weiter, die wird praktisch nur davon bestimmt, wie alt die unter-suchte Bevölkerungsgruppe im Mittel ist. Also das Alter macht es aus – und sonst praktisch nichts....
    Aber wenn man das mal ganz klar anschaut nach einer richtigen Datenauswertung für die USA, die haben ein sehr gutes Meldesystem, kann man sagen: Die Influenza hat über einen mehrjährigen Zeitraum eine Infektionssterblichkeit von 0,05 Prozent in den USA. Bei uns ist das übrigens etwas weniger. Und gleichzeitig nach dieser jetzt richtig gut gemachten Metaanalyse hat Covid-19, also die SARS-2-Infektion, eine Infektionssterblichkeit von 0,8 Prozent. Das ist 16-mal so viel wie die Influenza. Für jeden Influenza-Toten gibt es 16 Covid-19-Tote in den USA. Jetzt ist aber die amerikanische Bevölkerung jünger als die deutsche. Das heißt, wir müssten in Deutschland mit einer Infektionssterblichkeit rechnen, die nach dieser Auswertung so an die ein Prozent rangeht oder sogar knapp über ein Prozent geht. Das habe ich jetzt nicht ausgerechnet. Ich bin kein Demograf, das kann ich auch nur überschlagen. Aber es wäre vielleicht interes-sant, wenn das mal jemand ausrechnet, die Studie ist frei verfügbar. Und da können wir sagen, in der Altersgruppe zwischen 35 und 44, da liegen wir ungefähr so wie bei der Influenza. Also das ist so, wie wenn ein mittelalter Erwachsener eine Grippekriegt, eine echte Virusgrippe. Da liegt man auch häufig schon im Bett, aber einige haben auch nur ganz leichte Verläufe. Zwischen 45 und 54 ist es 0,2 Prozent Infektionssterblichkeit. Zwischen 55 und 64, also die letzten zehn Berufsjahre, die man so hat, ist das 0,7 Prozent. Das ist also je nach Vergleichssituation, ich würde jetzt mal sagen zehnmal so viel wie die Grippe. Oder sogar noch mehr. In anderen Ländern würde man auch sagen 15-mal so viel wie die Grippe. Die Autoren hier haben einen interessanten Vergleich gemacht, die haben ein bisschen Verkehrsunfälle ausgewertet. Und die sagen, das ist ein ungefähr 200-mal so hohes Risiko wie ein Jahr Autofahren in derselben Altersgruppe. Also wenn jemand in diesen letzten zehn Be-rufsjahren ist, dann kann der ein Jahr Auto fahren und die Wahrscheinlichkeit, dass der einen Unfall hat, die ist nur ein Zweihundertstel zu sterben wie bei einer Covid-19-Infektion.

Korinna Hennig: Statistisch gesehen.

Christian Drosten: Ja, reine Statistik. Aber die Autoren führen das ins Feld, um das ein bisschen plastisch zu machen. In der Altersgruppe von 65 bis 74, wo man gerade in Rente ist und das Leben noch mal richtig genießen kann, ist die Infektionssterblichkeit 2,2 Prozent, das ist 30-mal so viel wie bei der Influenza. Also in dieser Altersgruppe haben wir auf einen Grippetoten 30 Covid-19-Tote. Und die Zahlen, die dann höher sind, in den höheren Alters-gruppen, sind furchtbar. Bei über 75 bis 84 Jahren 7,3 Prozent und über 85 Jahren fast jeder Dritte. Das ist so viel wie die Pocken im Mittelalter oder einige Ebola-Ausbrüche in Afrika, die sich auch in diesen Bereichen bewegen.

...
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript230.pdf (Hier Seite 6 zitiert)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Er bezieht sich, in diesem Fall, auf den potentiell gefährlichen Impfstoff gegen Covid-19, nicht auf Impfungen allgemein, denn er sagt auch, das es sinnvolle Impfungen gibt!

...
    Was soll das? Als wenn jemand - zumindest hier in De und in den meisten anderen Ländern- Interesse hätte, "potentiell gefährliche Impfungen" zu verabreichen.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Was soll das? Als wenn jemand - zumindest hier in De und in den meisten anderen Ländern- Interesse hätte, "potentiell gefährliche Impfungen" zu verabreichen.
    Du weißt schon, dass die Entwicklung der Impfstoffe für Covid-19 teleskopiert, sprich verkürzt, wird?

Was hat das wohl für Auswirkungen auf die Sicherheit, zumal es sowas in ähnlicher Form bei der Schweinegrippe schonmal gab?

Lies mal hier:

https://arztundkarriere.com/forschun...g-impfstoffen/

und hier:

https://www.aerztezeitung.at/fileadm...Impfstoffe.pdf

Hast Du dich nicht gefragt, wieso die Pharmakonzerne einen Hauftungsausschluss haben wollen?

Ich bin erstaunt, wie unkritisch die Menschen gerade sind, die sonst von sich behaupten kritisch zu sein!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Mal auf die Schnelle zusammen gesucht:

Schon damals kritisierten viele, dass aufgrund der Eile die Standards zu stark heruntergesetzt wurden. Ein aktueller Bericht in der Fachzeitschrift "British Medical Journal" bestärkt nun, dass der Impfstoff-Hersteller GlaxoSmithKline (GSK) schon früh brisante Informationen zu Nebenwirkungen des in Europa eingesetzten Impfstoffs Pandemrix hatte, die Warnzeichen aber ignorierte.
    Um die Produktion zu beschleunigen, mischte GSK seinem Impfstoff einen Wirkverstärker bei. So konnten Unternehmen und Behörden weniger Wirkstoff auf mehr Menschen verteilen. Bislang galt vor allem diese sogenannte Adjuvans als problematischer Teil des Impfstoffs. Jetzt berichtet das "British Medical Journal", dass es auch beim Herstellungsprozess des europäischen Mittels Probleme gegeben haben könnte.
    https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-1229144.html

Palo Alto – Die rätselhafte Epidemie von Narkolepsie-Erkrankungen, zu der es 2009/10 nach der Grippeimpfung mit Pandemrix gekommen war, wird durch eine neue Studie in Science Translational Medicine (2015; 7: 294ra105) einer Klärung näher gebracht. Vermutlich handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, die gegen Hypocretin-Rezeptoren im Schlaf/Wach-Zentrum des Gehirns gerichtet war.

Die Angst vor einer schweren Pandemie durch das damals neue Influenzavirus A/H1N1 (Schweinegrippe) hatte 2009 in vielen Ländern zu einer Verstärkung der Impfbemühungen geführt. Die in dieser Hinsicht vorbildlichen skandinavischen Behörden hatten hierzu den Impfstoff Pandemrix eingekauft, der auch an alle Kinder und Jugendlichen verimpft wurde.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...epsie-ausloest

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...

Ich bin erstaunt, wie unkritisch die Menschen gerade sind, die sonst von sich behaupten kritisch zu sein!

...
    Klar, deshalb hab ich vor wenigen Seiten eine längeren Text zum Thema Impfen geposted in dem ja recht deutlich steht, wie sicher oder unsicher Impfstoffe bisher waren. Aber es hieß ja, das sei "hier" nicht das Thema. DA hast du nicht allzuviel gesagt.
    Wer macht jetzt hier auf Panik?

Ich geh davon aus, dass wir es anders als Russland machen und die Sicherheit nicht abgesenket wird. Wenn du was naders weißt, na dann her damit.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=3

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

War klar dass du dich jetzt an der Schweinegrippe abarbeitest. Viel mehr gibts ja nicht zu bieten. Wie ist denn das Verhältnis von
    fragwürdigen Impfstoffen, also solche mit schweren unerwünschten Nebenwirkungen zu solchen ohne diesen, nimmt man alle Impfungen zusammen? Hm?

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Wenn es jetzt schon Konflikte gibt zur Herbstferienzeit, dann sehe ich schwarz für Weihnachten. Das wird dann so richtig einsam für die ältere Bevölkerung.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Ich geh davon aus, dass wir es anders als Russland machen und die Sicherheit nicht abgesenket wird. Wenn du was naders weißt, na dann her damit.
    Eine Kürzung der Testphase ist eine Abesenkung der Sicherheit. Die Standards gibt es ja nicht ohne Grund.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wir warten einfach die Ergebnisse des Live-Tests ab...
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16991045.html

Seite 228 von 1985 ErsteErste ... 1281782182262272282292302382783287281228 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer