Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
A) Wann und unter welchen Umständen sollte das 1. Kontakttraining und 2. das Indoortraining in diesem Herbst bzw. Winter 2020 / 2021 untersagt werden? Welche Maßstäbe sollte die Politik anlegen ?
Ich vermute, dass morgen auf dem Treffen der Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin der Fahrplan zum (zumindest teilweisen) Lockdown abgesteckt wird.
In Berlin-Neukölln liegt die Zahl der Neuinfektionen/100.000/Woche schon bei über 170. Und in Berlin steigt nicht nur die Zahl der positiven Tests, sondern auch die der Coronapatienten im Krankenhaus und auf den Intensivstationen.

B) wie sieht euer Trainingsverhalten monentan aus ?
Bis letzte Woche habe ich noch fast normal trainiert. Einzige Einschränkung war die Pflicht zur Voranmeldung und die Beschränkung der Teilnehmerzahl (x 4-er Gruppen je nach Raum- bzw. Hallengröße).

C) Wann würdet ihr das Training unterlassen, auch wenn es erlaubt wäre ??
Mindestens 1 Woche Pause, wenn ich einen Familien-Besuch plane. Da ich im Home-Office arbeite, habe ich sonst keine unvermeidbaren Kontakte.
Wenn die (gemäß der Zahl der Neuinfektionen) rechnerische Wahrscheinlichkeit, sich innerhalb eines Monats beim Training anzustecken bei über 10% liegt. Ich denke mal, jedem Teilnehmer am Training ist das Risiko bewusst und hat es akzeptiert. Nachverfolgung ist ja gewährleistet. Sobald ein Übungsteilnehmer positiv getestet ist, muss sich jeder andere auf eine 2-wöchige Quarantäne einstellen.

D) Welche Umstände würden euch ein gutes Gefühl beim Training geben ??
3 grüne (Berliner) Corona-Ampeln und milde Temperaturen, wie von Juni bis September.