Seite 251 von 1978 ErsteErste ... 1512012412492502512522532613013517511251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 29656

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #3751
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Das du die Hälfte er Infos unterschlägst und auf gewisse Punkte nicht mehr eingehst dafür kann ich nix. Im diese Sinne viel Spaß beim weiteren Circkejerk mit Kusagras und Kensei.
    "Circkejerk", hm, aha, jaja.

  2. #3752
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mich würde interessieren, ob Kanken inzwischen eine Feldstudie von Medizinstudenten Fachrichtung Neurologie-Psychiatrie begleitet, die hier die Diskussionsmuster den unterschiedlichen Cluster-B-Persönlichkeitsstörungen zuordnet, und Daten für eine krankenkassenfinanzierte RPA sammelt. Die könnte dann für die entsprechenden Herren auf internationalen Foren vollautomatisiert Ads schalten um den jeweils passenden Psychiater zu empfehlen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #3753
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Klar, das hier ist alles erstunken und erlogen:



    Uns rettet im Moment den ***** das nur 2% der Infizierten auf eine Intensivstation müssen und davon nur 50% beatmet werden. Momentan sind es aber auch die Jüngeren und Fitten, die sich infizieren.
    Unter diesen Bedingungen können wir uns einen ganzen Monat 20.000 Neuinfektionen pro Tag leisten, ohne dass es eng wird. Dumm wird es nur wenn es wieder die Älteren und K******en erwischt (z.B. in lokalen Hotspots). Dann ändert sich nämlich die Zahl derer, die auf eine ITS müssen und dann könnte es wieder ungemütlich werden, da exponentielles Wachstum nun einmal so aussieht:


    Ja ich erinner mich. Muss nach dem Streik der Bestatter/Krematoriumsbetreiber in Bergamo gewesen sein, als die Toten wieder zum Leben erwachten, um die Ambulanzen und Intensivstationen fluteten. Übrigens eines der fortschrittlichsten Krankenhäuser in Europa wie der Autor sagt.

    Zitat des Hospital-Angestellten: "I never felt so stress in my live."

    Und ich geh mal davon aus, dass der schon heftige Grippewellen erlebt hat.

  4. #3754
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob Kanken inzwischen eine Feldstudie von Medizinstudenten Fachrichtung Neurologie-Psychiatrie begleitet, die hier die Diskussionsmuster den unterschiedlichen Cluster-B-Persönlichkeitsstörungen zuordnet, und Daten für eine krankenkassenfinanzierte RPA sammelt. Die könnte dann für die entsprechenden Herren auf internationalen Foren vollautomatisiert Ads schalten um den jeweils passenden Psychiater zu empfehlen.
    Das fehlte noch, dass die Paniker die anderen für psychsich krank erklären. Hatten wir übrigens auch schonmal.

    PS.: Ich bin HR-Gruppe.

  5. #3755
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Ein Psychogerontolge zum Verhältnis von alt und jung in der Coronakrise:

    "...Auch die Älteren sehen ihr persönliches Risiko als eher gering an. Das bedeutet aber nicht, dass sie sich fahrlässig verhalten oder riskieren würden, sich anzustecken. Unabhängig vom Alter finden die meisten der von uns befragten Menschen die Maßnahmen der Regierung richtig, auch wenn die Unzufriedenheit zuletzt etwas gestiegen ist. Etwa zehn Prozent verweigern sich, und die kommen aus allen Altersgruppen. Den Begriff Risikogruppe finde ich problematisch. Die Älteren und die Menschen mit Vorerkrankungen sind die Gefährdeten. Eine Risikogruppe stellen doch eher diejenigen dar, die sich riskant verhalten und etwa ohne Abstand und Mundschutz feiern...."

    https://www.fr.de/wissen/coronavirus...-90067762.html

  6. #3756
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Die SZ komprimiert zur Entwicklung der Infektionszahlen in verschiedene Ländern u der Rolle des individuellen Verhaltens:

    Warum das Virus in Europa wieder auf dem Vormarsch ist

    Gesellschaftliches Engagement macht viel aus

    ... Doch nicht allein die Politik bestimmt, ob der Kampf gegen Corona Erfolg hat. "Noch wichtiger ist das Verhalten der Bevölkerung vor Ort", sagt Sandra Ciesek, die an Uniklinik und Universität in Frankfurt die Bereiche für medizinische Virologie leitet. Was das gesellschaftliche Engagement ausmachen kann, hat die Ärztin im Sommer selbst erlebt, und zwar im einstigen Coronahotspot Europas, nämlich Italien. "Ich habe gesehen, wie diszipliniert sich die meisten Menschen dort an die AHA-Regeln halten", sagt Ciesek. Abstand, Hygiene und Alltagsmasken sind in dem Urlaubsland selbstverständlich. Und so gibt es in Italien nun einen Wellenbrechereffekt. Die zweite Welle kommt zwar an. Sie erreicht das Land aber nur mit einem Bruchteil der möglichen Wucht. ...
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...-ist-1.5065102

  7. #3757
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.833

    Standard

    ZON zu der Frage warum in einigen Gebieten die Fallzahlen so niedrig sind:

    ... Pädagogisch trainiert

    Altötting hat die Infektionsquote durch frühe Aufklärung und konsequente Hygiene niedrig gehalten. Die etwa 20.000 Beschäftigten in den Chemiewerken des Kreises wurden in ihren Firmen geschult. "Die waren da strenger als der Staat", sagt Landrat Schneider, der per Telefon zugeschaltet war. Denn die systemrelevanten Chemiebetriebe decken den Heizöl- und Kraftstoffbedarf der Region. Weitere 3.000 Bewohnerinnen und Bewohner arbeiten in Krankenhäusern, wie Schneider sagt. Die Kreisbehörde schrieb zudem alle Einwohner über 13 Jahren an und legte dem Brief eine FFP2-Maske bei, aus China beschafft über das örtliche Krankenhaus. "Wir haben die Bevölkerung sozusagen auf pädagogischem Wege trainiert", sagt Schneider. ...
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ckung-hotspots

  8. #3758
    Gast Gast

    Standard

    Ob die WHO das meinte mit keinen Lockdown mehr?

    FB_IMG_1602628416184.jpg

    Edit: Auch die Gerüchte in Österreich verdichten sich.
    https://www.derstandard.at/story/200...amplified=True

    Ich stütze meine Aussagen auf vier Expertenquellen, die mir unabhängig voneinander am Freitag und Samstag mitgeteilt haben: Seit Wochen ist ein Lockdown-Konzept in Ausarbeitung – extrem harte Diskussionen innerhalb der Regierung/Ministerien/Experten. Allerdings bemüht man sich um einen anderen Namen. Vermutlich 'partieller Shutdown'.
    Eh was man schon länger vermutet, bisl sanfter. Neuer Name drauf und schon kann man sich rausreden, also Lockdown wars ja keiner.
    Die Folgen werden hakt maginal weniger schlecht sein.
    Geändert von Gast (14-10-2020 um 07:00 Uhr)

  9. #3759
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ob die WHO das meinte mit keinen Lockdown mehr?





    Eh was man schon länger vermutet, bisl sanfter. Neuer yname drauf und schon kann man sich rausreden, also Lockdown wars ja keiner.
    Die Folgen werden hakt maginal weniger schlecht sein.
    Du verwechselst WHO, Regierungen. Sind für Dich alles „die“.
    Alkohol hilft nicht.

  10. #3760
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Du verwechselst WHO, Regierungen.
    Ist die WHO nicht die Weltregierung?

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Gut, es war auch klar, dass wegen der Diskrepanz von 800 Beerdigungen aber nur 70 vom Militär transportierten nix mehr kommt.
    Welche Diskrepanz?
    870 Tote, man hatte vor Ort Kapazität für 800 daher musste man 70 abtransportieren...
    Oder versteh ich da was falsch?

  11. #3761
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    dann könnte es wieder ungemütlich werden, da exponentielles Wachstum nun einmal so aussieht:

    Der Streeck hat geleugnet, dass es je exponentielles Wachstum gegeben hat:

    https://www.n-tv.de/wissen/Hatten-bi...e22066787.html
    Geändert von Pansapiens (14-10-2020 um 08:22 Uhr)

  12. #3762
    Gast Gast

    Standard

    Neues in der Causa Ischgl.

    https://www.google.com/amp/s/www.der...amplified=True

    "Folgenschwere Fehleinschätzungen" der lokalen Behörden, zu späte Reaktionen auf Infektionsverläufe, "unwahre" Informationen des Landes Tirol an die Bevölkerung und "Kommunikationsfehler" seitens Bundeskanzlers Sebastian Kurz (ÖVP) werden den Krisenmanagern in Land und Bund attestiert.
    Zuerst zu zögerlich und dann folgte natürlich der PKhammer.

    insbesondere der Bundeskanzler höchstpersönlich. Er war es, der die Quarantäne über das Tal öffentlichkeitswirksam in einer Pressekonferenz am 13. März ankündigte – laut Experten "ohne unmittelbare Zuständigkeit". Kurz habe es verabsäumt, vorab mit den lokalen Behörden einen gemeinsamen Evakuierungsplan zu erstellen. Durch den "Kommunikationsfehler" habe er die geregelte Abreise "behindert" und die panischen Reaktionen der Gäste und Mitarbeiter vor Ort verursacht.
    Geändert von Gast (14-10-2020 um 10:42 Uhr)

  13. #3763
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das fehlte noch, dass die Paniker die anderen für psychsich krank erklären. Hatten wir übrigens auch schonmal.

    PS.: Ich bin HR-Gruppe.
    Paniker auch bei ffh:
    Erhebliche Lücken in Corona-Nachverfolgung
    Gesundheitsämter geraten bei der Nachverfolgung von Corona-Infektionsketten an ihre Grenzen. Ein erheblicher Anteil der Ansteckungen lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Der Verband der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes stellt die Strategie der Nachverfolgung von Corona-Infektionsketten infrage.
    Muss man sagen, nach einem halben Jahr Pandemie ist das ein Offenbarungseid. Da müsste eigentlich ein Aufschrei durchs Land gehen. Wir treiben auf einen neuen Lockdown zu.

    Passiert nicht weil seit einem halben Jahr die "Hygienekritiker" abwiegeln, Hoax durchs Dorf treiben, Panik verbreiten, Maßnahmen angreifen oder Lächerlich machen, Mythen und Statistiken erfinden, Links auf Verschwörungstheoretiker und Reichsbürger verbreiten usw. und man sich an total irrationalen Quatsch abarbeitet.
    Für mich seit ihr die 5. Kolonne gegen Corona-Betroffene (medizinisch und finanziell)

  14. #3764
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.107

    Standard

    Privater Bereich: Leute die man persönlich kennt. Und desto kleiner man den Kreis derer die man trifft hält, desto langsamer ist die Verbreitung.
    Aber nach MaddinG ist das Hauptproblem (ich überspitze bisherige Aussagen) die Ausbreitung im eigenen Haushalt. Ich nehme an es kommt per Post dorthin?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #3765
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Privater Bereich: Leute die man persönlich kennt. Und desto kleiner man den Kreis derer die man trifft hält, desto langsamer ist die Verbreitung.
    Aber nach MaddinG ist das Hauptproblem (ich überspitze bisherige Aussagen) die Ausbreitung im eigenen Haushalt. Ich nehme an es kommt per Post dorthin?
    Nicht nach mir, das ist die offizielle Bezeichnung der Statistik der AGES.
    Wenn man schon motzt sollte man sich halt auskennen.

    https://www.ages.at/themen/krankheit...rung-covid-19/

    In der Kalenderwoche (KW) 40 wurden 430 Cluster mit 1.573 Fällen identifiziert. Nach wie vor gibt es die meisten Übertragungen innerhalb eines gemeinsamen Haushalts.
    Die Leute holen es sich halt in der Freizeit und in der Arbeit und dann wirds daheim munter weiter verbreitet.
    Dort hat man den längsten und ungeschütztesten Kontakt.
    Und Freizeit kann halt alles sein, von der riesen Discoparty bis zu den kleinen privaten Treffen.
    Da es ersteres z. B. in Österreich nicht gibt wirds zweiteres sein.
    Geändert von Gast (14-10-2020 um 08:44 Uhr)

Seite 251 von 1978 ErsteErste ... 1512012412492502512522532613013517511251 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •