"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Hi,
Nena scheint sich jetzt wohl auch Kritik anzumelden:
https://www.instagram.com/p/CGSxSUqB...eo_watch_againnena_official
Verifiziert
Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott. Daher kommt mein Vertrauen ins Leben. Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand, der die Informationen und die Panikmache, die von außen auf uns einströmen, in alle Einzelteile zerlegt. Und so ist es mir möglich, mich nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen. Lasst uns ins Licht gehen und für die Liebe stehen, denn trotz allem Wahnsinn, den wir hier erleben, glaube ich und weiß, dass der positive Wandel nicht mehr aufzuhalten ist.
#liebeistdieantwort #licht
Gruß
Alef
Eine weitere Lichtgestalt des Volkes der Dichter und Denker, die für ihre geistige Leuchtkraft bekannt ist...
Geändert von Pansapiens (15-10-2020 um 02:54 Uhr)
Der Witz ist ja, es wird stetig auf den Drosten verwiesen, ich hab schon mal wo anders angemerkt, lass uns wetten was die Politik von den Vorschlägen der Experten umsetzt.
Wie man sieht genau nix. Nicht mal vom heiligen Drosten.
Es wird die gleiche Schiene gefahren wie im Frühling, Panik, Angst, Panik, und mit Lockdown drohnen.
Man wurde damit halt so zugeballert mit Worst Case Szenarien, dass das Groß völlig abgestumpft ist und eigentlich eh damit rechnet. Wird ja einen Grund haben warum uns das immer gezeigt wird.
Da kann man dann halt auch schon noch die Sau raus lassen vor dem Weltuntergang.![]()
Plus - und das ist jetzt anders als im Frühjahr - gezieltes Anheizen von Aggression bis Hass und Denunziantentum auf die vermeintlich "Schuldigen", in Form des "verantwortungslosen Partyvolks" oder gleich der ganzen "Jugend".
Klar, würde man das schlechte Wetter und das damit verbundene Aufeinanderhocken in geschlossenen Räumen oder eben die schlichte Saisonalität von Rhinoviren, also den tatsächlichen Grund, angeben, müsste man die eigene Ohnmacht eingestehen.
Das ist bewusste Spaltung des sozialen Gefüges, was da direkt von Regierungsseite betrieben wird.
https://www.welt.de/politik/deutschl...rstoessen.html
Deutschland, einig Blockwartland!
Noch einmal:
Das hier:
Das hier:
und das hier:
Waren real.
So etwas macht kein Grippevirus und auch kein RS-Virus.
Wenn das Virus sich unkontrolliert ausbreiten kann, dann führt das LOKAL zu solchen Bildern. Das kann auch in Berlin oder München passieren.
Die Maßnahmen sollen verhindern dass sich solche Hotspots bilden und zwar überall, gerade deswegen passt man ja die Maßnahmen an die Situation vor Ort an.
Jeder der hier wegen der Maßnahmen rumnörgelt kann sich ja mal fragen ob er an einem Ort leben möchte in dem es in den Krankenhäusern so aussieht wie in den oben verlinkten Videos...
Der Berlin-Neukölln Amtsarzt Dr. Nicolai Savaskan im Gespräch mit dem Berliner Tagesspiegel. B-Neukölln ist Hotspot derzeit,
die Nachverfolgung der Fälle funktioniert leidlich, Bundeswehr hilft nicht wirklich. Savaskan fordert einen Strategiewechsel,
Fokus auf vulnerable Gruppen, z.B. auch in Form von Sonderrechten, z.B. zeitliche Einkaufskorridore für ältere (Shopping nur für
Oldies). Jedenfalls die Zeit drängt... :
https://www.tagesspiegel.de/berlin/b.../26274748.html...was in der öffentlichen Wahrnehmung aber kaum vorkommt, ist die Durchsickerung des Infektionsgeschehens. Sie wurde zum Beispiel durch die vielen Reiserückkehrer ausgelöst oder durch Menschen, die sich nicht wie empfohlen von Großveranstaltungen ferngehalten haben.
Wir müssen davon ausgehen, dass wir seit Wochen ein asymptomatisches Infektionsgeschehen hatten, das im Verborgenen lief. Jetzt müssen wir vor allem vermeiden, dass die Infektionen auf Risikogruppen übergehen, auf Alte und Kranke. ...
Unbenommen.
Bestreitet das jemand hier? Ein aggressives Virus trifft auf vorher schon mehr oder minder be-/aus-/überlastete medizinische Strukturen.
And the sh*t hits the fan.
Die Frage, die sich mir jedoch stellt, ist: *Was davon* hätte verhindert werden können oder wird in Zukunft verhindert werden durch Maskentragen im Freien (!), eine Sperrstunde um 23 Uhr (? richtig wiedergegeben?) und/oder ein Beherbergungsverbot, das in bestimmten Regionen für Leute aus anderen bestimmten Regionen, jedoch mit ganz bestimmten Reiseanliegen (privat, nicht geschäftlich) gilt?
Was wird leider oft vergessen [?] in der Diskussion. Eigentlich gäbe es keine Fatalität. Es geht um die Verteilung von Ressourcen.
Eine gute Frage.Die Frage, die sich mir jedoch stellt, ist: *Was davon* hätte verhindert werden können oder wird in Zukunft verhindert werden durch Maskentragen im Freien (!), eine Sperrstunde um 23 Uhr (? richtig wiedergegeben?) und/oder ein Beherbergungsverbot, das in bestimmten Regionen für Leute aus anderen bestimmten Regionen, jedoch mit ganz bestimmten Reiseanliegen (privat, nicht geschäftlich) gilt?
Sowas hier z.B. Sage doch bitte niemand, die Welt könnte nicht genügend Nahrungsmittel produzieren.