Ach guck!
Ehrlich gesagt hätte ich bei Weißdorn und Eicheln gar nicht an "essbar" gedacht. Vor allem Eicheln kenne ich als das Zeug, das jeder meiner Hunde als Junghund erst gefressen und dann zuverlässig einige Zeit später wieder retour befördert hat. Was das Them dann zuverlässig erledigt hat.
Aber okay, nachlesen half.
Danke für den Gedankenanstoß!
Falls du noch eine leckere Zubereitungsart für Schlehen hast...? Ich kenne die nur roh als sehr ... äh ... zahnfleischstraffend. Und seit Jahr und Tag wollen wir die eigentlich mal mit Alkohol einlegen. Hamwer aber immer noch nicht.
Mit den Pilzen habe ich dieses Jahr einfach bisher Glück gehabt, obwohl es insgesamt tatsächlich deutlich magerer ist als letztes.
Erst stolpere ich quasi über eine wirklich fette Krause Glucke, als wir wirklich nur ganz kurz was direkt neben dem Weg geschaut haben, dann bleibt zwei Tage später mein Blick, auf dem Rückweg von einer längeren erfolglosen Pilztour durch meine hiesigen Steinpilzjagdgründe, ebenfalls direkt neben dem Weg an einer ganzen Gruppe wunderschöner Steinpilze hängen. Hab gerade ein Kilo portioniert in den TK-Schrank gepackt und aufm Herd steht noch Steinpilz-Risotto.
Hier noch die Glucke (der Maßstabschuh ist ein 41er)
Ordinary fools are alright; you can talk to them and try to help them out. But pompous fools – guys who are fools and covering it all over and impressing people as to how wonderful they are with all this hocus pocus – THAT, I CANNOT STAND!
Richard P. Feynman