Was zum lachen oder grinsen. Wer möchte und kann.
Aktueller Bezug: Ab min 18: Grippe und andere Viren, ab min 28.30: Zustände in den Krankenhäusern, im weiteren auch Altenpflege.
Was zum lachen oder grinsen. Wer möchte und kann.
Aktueller Bezug: Ab min 18: Grippe und andere Viren, ab min 28.30: Zustände in den Krankenhäusern, im weiteren auch Altenpflege.
Ich sehe übrigens immer mehr Leute, die FFP2-Masken tragen (N95). Mal abgesehen von der rechtlichen Situation: Da die mich nicht schützen, könnte ich dann ja, wenn ich keine Angst vor Corona hätte, auch wieder ohne Maske rumlaufen, oder?
Da ich mich hier nur unregelmäßig auf den neuesten Stand der Corona-Diskussion bringe, habe ich mal die Kernaussagen der letzten paar Tage zusammengefasst. Ist vielleicht für den ein oder anderen hilfreich.
... du bist einfach nur strubbeldumm und endlos naiv … hohles Geschwätz …du und deinesglechen … ekelerregend…Troll …Masturbieren …Egomane … Ich lach mich weg ... Setzen 6 … Klassenbuch … Auffassungsgabe mit Luft nach oben … husti, husti, Schupfi, Schnupfi … Fremdschämen … ein paar in die Fresse … DU BIST WIRKLICH ZUM KOTZEN! ...
Ihr nehmt die Beiträge von Alef wirklich noch ernst? Da wird ständig aus dem Zusammenhang gerissen und Dinge die schon längst erläutert wurden immer wieder aufs Tablet gebracht. Das führt doch zu nichts- - rechtfertig aber auch nicht die Beleidigungen und Drohungen hier.
Auch interessant, ich habe gerade die Ankündigungen von Kurz teilweise mitgehört:
Der Österreicher bekommt Speisen und Getränke anscheinend verabreicht. Das erklärt so einiges.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Es gibt dann noch die, die von der Nichtexistenz des Virus überzeugt waren bis sie ihm Virus selbst "begegneten". In diesem Fall mit fatalem Ausgang, wenn man die Berichte ernst nehmen darf:
https://www.welt.de/vermischtes/live...-an-Covid.html
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Was wurde den erleutert was durchgängig Konsens war?
Selbst wie WHO rudert in vielen Bereichen bereits zurück und sieht die massiven Auswirkungen diverser Maßnahmen.
Nicht mal Streeck und Drosten sind auf einer Spur und dann wird über irgendeinen Konsens in der Fachwelt geredet?
Edit: Nicht mal der Drosten hat eine gleichbleibende Meinung sonder ändert sie je nach Lage.![]()
Geändert von Gast (19-10-2020 um 11:51 Uhr)
Hi,
Schauen wir mal, ich habe hier ein Video vom 22.08.2020 wo er diese Studie erwähnt, er könnte sie aber auch schon früher erwähnt:
https://youtu.be/-eR1j9vqKi8?t=902
Über die Aufgabe der T-Zellen hat er aber schon weit früher gesprochen in dem Zusammenhang!
Ich habe übrigens einen Artikel über diese Studie am 30.07.2020 das erste mal gepostet:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...19#post3751119
Am 09.10.2020 habe ich gepostet, dass diese Studie peer reviewed wurde und diese verlinkt:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...en#post3761080
Ich habe sogar explizit darauf hingewiesen, dass die Forscher erstmal weiter forschen wollen, wie sich das nun explizit auf SARS-CoV-2 auswirkt!![]()
Dann hast du natürlich, ohne den Zusammenhang darzustellen und zentrale Ergebnisse zu zitieren, den Teil gepostet, der dir in den Kram passt.
Unmittelbar nach dem von dir Zitierten sagt Drosten:Siehe oben, die Forscher selbst wollten sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, von einer Kreuzimmunität zu sprechen und es lieber erstmal weiter erforschen!
Es ändert aber nichts an dieser Aussage:
Natürlich wusste ich, dass sie die Sprachregelung findet, meinst Du ich guck mir das was ich verlinke nicht an?Eine sehr gut gemachte immunologische Studie, wie ich finde. Die ist im Prinzip so etwas wie eine Ergänzung dieser Frühjahrsstudie aus der Charité, die wir schon mal besprochen haben, wo man gesehen hat: Es gibt bei so 30-40 Prozent der nicht Exponierten, also derjenigen, die keine SARS-2-Infektion hinter sich haben, dennoch eine Reaktivität auf der Ebene der T-Zellen.
Dann hat man relativ bald eine ganze Zahl von anderen Studien gehabt aus England, aus USA und so weiter, die dasselbe gefunden haben. Es gibt also eine gewisse Zahl von Patienten, und das sind nicht wenige, das ist häufig im Bereich von einem Drittel der Bevölkerung, die reaktive T-Zellen hat, wenn man die in relativ direkten immunologischen Verfahren misst, obwohl die keinen Kontakt zu dieser Infektion hatten.
Und es wurde gerade in den USA auch schon eine sehr große Argumentation darauf aufgebaut, die sagt: Im Prinzip ist das die Erklärung dafür, dass es so viele milde Verläufe gibt. Und wahrscheinlich wird deswegen auch die Schwelle der Herdenimmunität viel niedriger liegen, weil in Wirklichkeit sind wir alle schon längst kreuzimmun. Also man sagt kreuzimmun, kreuzreaktive T-Zellen sind da – das heißt, die Aktivität der T-Zellen, die bezieht sich nicht nur auf die Erkältungscoronaviren, die wir alle immer wieder kriegen, sondern die bezieht auch ein bisschen am Rand des Aktivitätsspektrums dieses neue Virus mit ein. Darum sind wir, ohne dass wir das wussten, doch zu großen Teilen schon geschützt“
Wenn ich mir die Reaktionen auf mein Post so anschaue, fühle ich mich an seelige Zeiten in den Wing Chun-Foren zum WT erinnert, man hat das Gefühl die Leute sitzen mit Schaum vorm Mund vor ihren PCs, weil einer ihr Allerheiligstes angegriffen hat! (In meinem Post sozusagen Drosten in der Rolle des KRK!)
Aber auch hier, bei diesem Thema, wird wild über die kritischen Stimmen hergezogen, sie ins lächerliche gezogen, und sich dabei köstlich amüsiert und gegenseitig auf die Schultern geklopft.
Jetzt schreibt aber jemand über einen der eigenen Helden, den man respektiert und achtet, etwas freches und sofort wird Zeter und Mordio gebrüllt und die Hunde des Krieges losgelassen!(Und es zeigt auch, dass keiner das * gelesen hat!
)
Ich habe mal vor Jahren, ok Jahrzehnten, einen schönen Satz gesagt bekommen:
"Man regt sich über das bei jemandem anderem auf, was man von sich selber kennt!"
Ich habe in den Jahren festgestellt, dass da viel Wahrheit drin steckt!
Gruß
Alef
Hi,
Gut zusammengefasst, auch der Spiegel in meine Richtung, ich musste Grinsen!
Grundsätzlich ist das ändern der eigenen Meinung, auf Basis neuer Erkenntnisse gut, aber bei Prof Dr Drosten habe ich manchmal das Gefühl, er erhält im Sekundentakt neue Erkenntnisse und mag sich deshalb nicht klar äußern um nicht darauf festgenagelt zu werden.
Es mag vielleicht so wirken, als ob ich der Meinung bin er hätte keine Ahnung, das ist aber nicht der Fall und ich spreche ihm seine Expertise zum Thema Virologie überhaupt nicht ab, was nebenbei auch ziemlich vermessen wäre.
Aber ich sehe ihn eben nicht als den Gralshüter der einzig wahren Wahrheit an, als der er oft dargestellt wird!
Gruß
Alef
Es geht, wenn man der Politik folgt, darum die Verbreitung zu verlangsamen durch diese relativ einfachen AHA-Sachen. Auf irgendeinen Weg kann man das Pech haben Corona zu bekommen. Wenn man noch mehr Pech hat, muss man auf die Intensivstation. War die Verlangsamung bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreich kann man, wenn man Glück hat, ein Bett auf einer Intensivstation mit genügend medizinischem Personal bekommen und das vielleicht überleben. Es geht nicht um Schutz vor Corona, sondern um Überleben mit einem schweren Coronaverlauf. Das ermöglicht man in erster Linie anderen - diesen Pechvögeln.
Der Stand von letzter Woche ist dass die Bundeskanzlerin dazu rät sich gut zu überlegen, ob man überhaupt rumläuft und Kontakte mit anderen Menschen außerhalb der Familie hat:
https://www.tagesschau.de/inland/rki...erkel-101.html
Schwierig ist ein Gefühl dafür zu bekommen wie ernst es ist, dass die Anzahl der schweren Fälle sehr stark in die Höhe schnellen könnte. Wenn die ersten meinen das geht auf jeden Fall gut und folgen den AHA- Regeln nicht mehr werden sich immer mehr nicht daran halten, bis es auf jeden Fall ganz unwirksam wird. Das geht dann vielleicht gut, vielleicht auch nicht. In jedem Fall wäre dann aber die Chance zur Prävention vertan. Sollte man das machen, so lange man noch so wenig weiß und nicht wirklich gute Mittel zur Verfügung hat? Überleg es dir.
Geändert von Billy die Kampfkugel (19-10-2020 um 12:16 Uhr)
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)