Seite 312 von 1985 ErsteErste ... 2122623023103113123133143223624128121312 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.666 bis 4.680 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Guter Plan.
    Welcher Plan? Die Unterschiede zwischen Modellierung, Prognose und Steuerung hast du schon verstanden, oder?

Und mal davon ab: Meinst du die Bevölkerung unterstützt dauerhaft einen Kurs, den du ihr nicht in der Lage bist so zu vermitteln, dass sie ihn verstehen?

Noch besserer Plan. Aber ja, wir werden sehen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das mag ja stimmen. Das versteht aber keiner. Dann sollte man eben vorab Schwellwerte definieren ab denen man meint, Maßnahmen verschärfen zu müssen. Das versteht dann wiederum jeder und kann sich entsprechend drauf einstellen. Letzten Endes ist es wurscht, ob das der bessere Indikator ist, wenn ihn k(aum )einer versteht.
    Eine merkwürdige Meinung.
    Bei Kennzahlen, an denen man Maßnahmen ausrichtet, geht es natürlich nicht darum, dass es der letzte Depp versteht, sondern dass man damit eine Chance hat, effektiv auf die Situation reagieren zu können.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Meine Güte....
    Also ich konnte exponentielles Wachstum schon als Kind "verstehen".
    Natürlich entzieht es sich der menschlichen Intuition, aber ich behaupte mal, mit den entsprechenden Beispielen kann ich das jedem mit einem durchschnittlichen IQ verständlich machen.
    Wenn du meinst. Viel Spaß!

"viel" oder "wenig" sind keine exakten Begriffe, daher ist das eine merkwürdige Ausführung.
    Nun ja, dass du es nicht so mit den weichen Faktoren hast, habe ich schon mitbekommenen. Dann halt andersum: Wie viele Menschen glaubst, finden 50 von 100.000 „viel“ im Sinne von „so viel, dass sie freiwillig noch mehr auf Abstand gehen als bisher und dazu bereit sind, auf unbestimmte soziale Kontakte hinten an zu stellen“? Mehr als wenn ich sage „30% der für Covid-Patienten vorgesehenen Krankenhausbetten sind bereits wieder belegt.“?

Dann sollten sich die "Nichtexperten" damit abfinden, dass die nicht mitreden können.
    Blöd, wenn auch der Dümmste wählen darf, gelle? Davon mal ab: wieviel Prozent der Verantwortlichen der Exekutive verstehen das deiner Meinung nach wirklich? (Bauchgefühl reicht)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Bei Kennzahlen, an denen man Maßnahmen ausrichtet, geht es natürlich nicht darum, dass es der letzte Depp versteht, sondern dass man damit eine Chance hat, effektiv auf die Situation reagieren zu können.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Eine merkwürdige Meinung.

Doch. Am Ende geht es auch darum. Vor allem, je länger die Pandemie andauert. Dann sind wir nämlich darauf angewiesen, dass auch die Deppen mitziehen. Sonst wird das eben nix. Nennt sich Demokratie.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Wie effektiv man reagiert und wie planvoll man vorgeht hat sich zuletzt ja am Beherbergungsverbot eindrucksvoll gezeigt.

Hatte ich ja in einem anderen Strang jüngst verlinkt - Studie bei der die Auswirkungen von Maßnahmen auf den R-Wert betrachtet wurden.

Vieles von dem was da aktuell an neuen Regelungen kommt schneidet im Hinblick auf die Wirkung eher nicht so überragend ab.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was Bhakdi am oder mit dem Ct-Wert schon lange kritisiert. Was denn?

Übrigens bin ich zuversichtlich, dass ich Bhakdi nie als inkompetent bezeichnet habe (und ich glaube andere hier auch nicht), weil ich das gar nicht einschätzen kann. Von "unseriös" war die Rede.

Du bist hier auch der Einzige, soweit ich das mibekomme, der von "Covidioten" spricht. Es wäre hilfreich, wenn du das lässt. Auch wilde Unterstellungen wie in Beitrag 4643.
    1) Er verdeutlicht es recht gut anhand dieses einfachen bildlichen Beispiel:

Screenshot (54).png

100 cent (Viren) nach 10 Zyklen = 1000000€ (Viren) = Ergebnis ist positiv

1 cent (Virus) nach 10 Zyklen = 10000€ (Viren) = Ergebnis ist negativ

1 cent in den PCR nach 17 Zyklen = 1000000€ (Viren) = Ergebnis ist positiv

Jedes Labor nutzt unterschiedliche Zyklen, bis zu 40-45, es gibt ca 550 verschiedene PCR-Tests, soweit ich weiß und das alles zusammen ergeben unsere "Covid-19" Fälle.

Das RKI sagt selbst, dass alles ab Ct >30 keine vermehrungsfähigen Viren ergibt.....

2) Ich komme da halt immer durcheinander, er wird als so vieles betitelt hier!

3) Ok sorry, Du hattest das hier geschrieben:

Was nützen denn deine verlinkten Studien, wenn du sie fehlerhaft widergibst?
    .

Gruß

Alef

Kannix Gast

Standard

Doch. Am Ende geht es auch darum. Vor allem, je länger die Pandemie andauert. Dann sind wir nämlich darauf angewiesen, dass auch die Deppen mitziehen. Sonst wird das eben nix. Nennt sich Demokratie.
    Es beruhigt mich, dass es eine repräsentative Demokratie ist.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Dr. Daniele Ganser: Corona und die Medien (Düsseldorf 11. September 2020)

Während der Corona-Krise hat der Schweizer Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser in Düsseldorf am 11. September 2020 erstmals öffentlich einige Bemerkungen zum Thema Corona gemacht. Er sprach zu folgenden Punkten:

1. Sind die USA am schwersten betroffen?
    2. Was bewirken Bilder?
    3. WHO ändert Pandemie Definition 2009
    4. Wer ist ein „Corona Toter“?
    5. Was ist die Letalität von Corona?
    https://www.youtube.com/watch?v=3gertJ5VFfM

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ich weiß nicht, was Bhakdi am oder mit dem Ct-Wert schon lange kritisiert. Was denn?
    Der von Alephthau gepostete Screenshot stammt aus dieser Sendung vom 20.09.2020

https://www.servustv.com/videos/aa-2549wnudn2112/

Die Seite vom RKI, auf die Du verlinktest ist Stand 17.07.2020

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...anagement.html
    Geändert von Pansapiens (24-10-2020 um 19:43 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Der von Alephthau gepostete Screenshot stammt aus dieser Sendung vom 20.09.2020

https://www.servustv.com/videos/aa-2549wnudn2112/

Die Seite vom RKI, auf die Du verlinktest ist Stand 17.07.2020

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...anagement.html
    Na, hat er nicht doch schon früher kritisiert?

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Es beruhigt mich, dass es eine repräsentative Demokratie ist.
    Dann müssen die, die glauben, man können die Welt nach epidemiologischen Studien steuern inständig beten, dass die Deppen nicht in der Mehrzahl sind.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Dr. Daniele Ganser: Corona und die Medien (Düsseldorf 11. September 2020)

https://www.youtube.com/watch?v=3gertJ5VFfM

Gruß

Alef
    Interessant, dass der Vortrag am 11.September stattgefunden hat. Eigentlich ja sein Kernthema.
    @Alef, und wir sollen nicht alle "Kritiker" als Verschwörungstheoretiker abtun? Glanzstück

Kannix Gast

Standard

Dann müssen die, die glauben, man können die Welt nach epidemiologischen Studien steuern inständig beten, dass die Deppen nicht in der Mehrzahl sind.
    Vielleicht stehen ja nächstes Mal die Querdenker zur Wahl.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Vielleicht stehen ja nächstes Mal die Querdenker zur Wahl.
    Die werden wohl kaum gewählt werden. Aber Deppen (bzw. Leute, die sich unter exponentiellem Wachstum nichts vorstellen können, denn „Deppen“ habe ja nicht ich sie genannt) gibt es vermutlich ein paar mehr.

Seite 312 von 1985 ErsteErste ... 2122623023103113123133143223624128121312 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer