Zum Glück nicht in Deutschland. Man ist zwar mit denen Marschiert, der Großteil ist aber nur Schwurbler und Querulanten.
Du träumst schon wieder von Revolution. Mach sie doch endlich selbst und verweise nicht auf das Ausland...
Das ist wieder völlige Lachnummer! Man sieht das du nie für irgendwas Demonstriert hast, sonst würdest du dich nicht soweit verirren, indem du die Polizeimaßnahmen gegen die Hygienedemos als "Hart" bezeichnest.
Was die Polizei mit den Coronaleugnern macht ist Kuschelpädagogik. Ziel ist klar, dass sich die Clowns totlaufen. Falls das nicht aufgeht, freue ich mich schon, wenn die Polizei neue Order bekommt!![]()
Vermutlich ist sogar das ein weitaus geringeres Problem als Großhochzeiten, Partys, Chorproben, Gottesdienste von Freikirchen o.ä. oder dubiose Jazz-Festivals, wo unter komischsten Begründungen Massen an Menschen ohne Abstand und Masken zusammen kommen dürfen. Zumal sich das relativ einfach nachverfolgen lässt und wieder eingedämmt werden kann.
Ein Abgeordneter des Berliner Senats fragt nach Herkunft von Tests, nach wissenschaftlichen Quellen über Effekte von Maßnahmen bei SarsCov2 und zu SarsCov2 und dadurch versursachten Krankheizssymptomen bzw. Tod (Es werden ca. 50 Quellen genannt):
https://pardok.parlament-berlin.de/s...cp-kurzstrecke
Ja - schön per Copy & Paste vom RKI - also nichts neues.
Viel gesagt bzw, geschrieben und wenig bis gar nichts beantwortet.
Sehr schön auch diese Aussage:
“sind die betreffenden Informationen als Geschäftsgeheimnis anzusehen, an deren Nichtverbreitung Labor Berlin ein schutzwürdiges Interesse hat.“
Wir haben eine globale Pandemie, aber eine einzelne GmbH hat ein schützwürdiges Interesse daran nicht mal zu sagen welche Tests sie verwenden oder wie viele Zyklen sie fahren?
Einfach nur herrlich...![]()
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Risikogruppen schützen. Experten: "Rückgang der Fallzahlen nicht um jeden Preis".
https://www.n-tv.de/panorama/Experte...e22128486.html
“Lockdowns, wie sie voraussichtlich zwischen Bund und Ländern beim morgigen Treffen beraten werden, sind aus Sicht der Wissenschaftler nicht die richtige Antwort. Schon jetzt stünden ganze Wirtschaftszweige vor dem Abgrund. Die soziale Ungleichheit wachse und wichtige medizinische Behandlungen würden ausgelassen. Der Rückgang der Fallzahlen sei "politisch zwar eine dringende Aufgabe, aber nicht um jeden Preis". heißt es weiter.“
Sind wohl aber wieder die „falschen“ Experten die so etwas fordern.![]()
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Jo sollen se mal machen, war ja total erfolgreich
In Europa krachts immer mehr, in Belgien arbeiten infizierte Pfleger, sonst kac.t der Laden ab:
...«Viele Länder auf der Nordhalbkugel sehen derzeit einen besorgniserregenden Anstieg von Fällen und Einweisungen ins Krankenhaus», sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus in Genf. An einigen Orten füllten sich die Intensivstationen schnell.
Wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag ergab, sind teils die Kapazitätsgrenzen sogar schon erreicht. Dies gilt unter anderem für Regionen in Belgien, Großbritannien und Tschechien. ...
(...) Großbritannien (...) Die Kapazität erster Kliniken etwa im Großraum Manchester ist Medienberichten zufolge erschöpft. Das Problem: Der staatliche Gesundheitsdienst NHS ist chronisch unterfinanziert. Schon bei einer Grippewelle im Winter können viele Kliniken dem Ansturm der Patienten nicht Herr werden. Tausende Operationen wurden bereits abgesagt, die Regierung ließ mehrere provisorische Kliniken errichten. Schon während der ersten Ausbruchswelle starben viele Ärzte und Krankenpfleger. Da es nicht ausreichend Schutzkleidung und Masken gab, hatten einige sogar versucht, sich mit Müllbeuteln gegen das Virus zu wappnen. An Tests mangelt es noch heute. Nach Angaben der Statistikbehörde gibt es über 61.000 Totenscheine, auf denen eine Corona-Infektion vermerkt ist. ...
...Tschechien hat drastische Maßnahmen wie eine nächtliche Ausgangssperre beschlossen, um eine innerhalb von zwei Wochen erwartete Überlastung der Krankenhäuser doch noch zu verhindern. Das Gesundheitsministerium ordnete an, in allen Kliniken planbare Operationen zu verschieben. Von den insgesamt knapp 4000 Intensivbetten sind nur noch rund 1100 für Covid-Erkrankte und alle anderen Patienten verfügbar. Große Sorgen bereitet der Personalmangel. Mehr als 13.000 Mitarbeiter im Gesundheitswesen haben sich nach Angaben der Ärztekammer selbst mit Corona infiziert. Die meisten arbeiten weiter, wenn sie keine Symptome zeigen. ...
Düster sind die Aussichten für kleine Länder wie Litauen und Lettland. «Wenn es so weitergeht, könnte das Gesundheitssystem, eines der schwächsten in Europa, in einem Monat zusammenbrechen», sagte Liene Cipule, Leiterin des Notfalldienstes, im lettischen Parlament.
Auch in Ungarn und den Balkanstaaten sorgen sich Experten, weil das Gesundheitswesen vielerorts unterfinanziert ist. [/b]In Rumänien müssen mancherorts die Ärzte entscheiden, wer noch einen Platz auf der Intensivstation bekommt - die Jüngeren haben dabei Priorität.
In Frankreich ist die Lage insbesondere in Paris und im Südosten des Landes angespannt. Am Montag waren rund 2770 Schwerkranke auf Intensivstationen - das ist etwa knapp die Hälfte der Gesamtkapazität. (...) [b]Spanien .... In Madrid und Aragón sind schon über 40 Prozent der Intensivbetten mit Covid-19-Patienten belegt. In Italien warnten die Behörden bereits vor einer «hohen Wahrscheinlichkeit», dass in verschiedenen Regionen bald die Kapazitäten nicht mehr ausreichen könnten....
https://www.stimme.de/deutschland-we...143114,4410331
Wird sich am Ende der Pandemie zeigen, denn abgerechnet wird am Schluss. Aber das war immer klar.
Zumindest den bösen Skeptikern, nur die meisten Regierungen haben sich nach dem "Erfolg" in der ersten Welle ausgeruht und gedacht mit der Auf Zu Taktik fahren sie dauerhaft gut.
Wie man an den Zahlen sieht anscheinend ein Trugschluss und bis zum Frühjahr ist es noch lang.![]()
Ist zumindest eine Herangehensweise die sich deutlich länger durchhalten lässt als das was man sonst so veranstaltet.
Ja und das mal ins Verhältnis gesetzt zu den Zahlen?In Europa krachts immer mehr, in Belgien arbeiten infizierte Pfleger, sonst kac.t der Laden ab:
https://covid19.who.int/region/euro/country/fr
https://covid19.who.int/region/euro/country/be
In DE haben wir rechnerisch ca. 100K akut „infizierte“ (Dunkelziffer je nach Gusto dann mal 5 bis mal 10). Davon sind knapp 700 an der Beatmung - entspricht einer Quote von 0,69% auf die erkannten Fälle und 0,13 % bei Dunkelziffer Faktor 5 und 0,07% bei Dunkelziffer Faktor 10.
Nehmen wir die Mitte Faktor 5 - auf die Gesamtbevölkerung produziert das rund 108K potentielle beatmungspflichtige Intensivfälle - wohlgemerkt dann hat sich ganz DE einmal angesteckt.
Jetzt packen wir die erneute Bestätigung oben drauf, dass die Antikörper nach einer erfolgten Infektion schnell zurück gehen und eine Immunität daher nicht automatisch gegeben ist. Ob daher ein Impfstoff hier bessere Ergebnisse liefert oder ob das nicht zur Dauerschleife wird bei der man alle 3 Monate neu geimpft werden müsste - was bedeutet das dann?
Eben...
Und da helfen halt auch keine kleinen Lockdowns o.ä., sondern zögern das unvermeidliche dann nur in die Länge.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Mal wieder echte brandaktuelle informationen: der neue coronapodcast
Der Überlastschalter
Sendung: Das Coronavirus-Update von NDR Info | 27.10.2020 | 16:45 Uhr | von Korinna Hennig
Christian Drosten erläutert, was ein temporärer Lockdown bewirken kann. Außerdem: Ermutigende Erkenntnisse zu Impfstoffen als Nasenspray.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Geändert von marq (27-10-2020 um 20:09 Uhr)
Lustigerweise führen die Zahlen bei euch wieder in einen Teillockdown, während hier, bei den gleichen Zahlen, in die "grüne Phase" eingetreten wird(die zweit niedrigste im Warnsystem; begleitet von vielen Lockerungen)
So unterschiedlich können die Realitäten sein
Gut hier sind auch nä Monat Kommunalwahlen; ein Schelm der böses dabei denkt![]()
Ihr seid mehr und ihr kommt von oben, wir kommen von unten.
https://ourworldindata.org/coronavir...pickerSort=asc
Geändert von Pansapiens (27-10-2020 um 22:37 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)