Seite 342 von 1983 ErsteErste ... 2422923323403413423433443523924428421342 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.116 bis 5.130 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du hast an einem Tag im Juni aufgezeigt, dass da eine höhere Zahl für Neuzugänge rauskommt, als von Dir vermutet.
    Nö - nicht wie von mir vermutet. Sollte die Anzahl der täglichen Neuzugänge tatsächlich in dieser Größenordnung gewesen sein, so hätte - wenn man die Ausführungen von kanken zur Dauer etc. einbezieht - sich hier schon viel früher eine zumindest signifikante Zunahme zeigen müssen. Du hast Du gesagt Du hättest Exponentialfunktionen schon als Kind verstanden - von daher sollte das für Dich ja leicht nachzuvollziehen sein.

Im Juni gab es im Schnitt um die 300 neue bestätigte Falle pro Tag - davon sollen jetzt also dann täglich ca. 60 + x in die Intensivstation gekommen sein - ergo 20% aller Fälle? Und das wäre kein Grund gewesen hier über "dramatische Zustände" zu sprechen? Davon ab, dass die Hospitalisierungsrate lt. RKI unter 10% auf alle Fälle lag. Beispiel KW 25 - 4.039 Fälle, Hospitalisierungsrate 8 % (inkl. nicht intensivmedizinischer Behandlung) - sind also in der Woche rund 323 Menschen insgesamt macht 46 pro Tag. Jetzt haben wir im Schnitt also 46 Fälle gesamt im KH aber davon sollen dann täglich ca. 60 Neufälle auf die ITS kommen?
    Geändert von Little Green Dragon (29-10-2020 um 12:02 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht nicht.
    Eigentlich sollte man inzwischen Erkenntnisse haben, wo die Infektionen geschehen und da gezielter handeln.
    leider nicht! die vom RKI publizierte grafik berücksichtigt nur ca 20 - 30% der fälle. logisch ist dann natürlich, dass nur fälle aus dem privaten bereich und arbeitsplatz hohe zahlen aufweisen. ist ist leider überhauüt nicht klar, ob infektionen in restaurants oder beim sport in den verkehrsmitteln oder sonst wo stattfinden.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @rambat
    ...
    Glaubt man dann wirklich, die Leute werden sich nach erneuten Öffnungen so diszipliniert verhalten, dass die Zahlen dann unten bleiben?
    Du übernimmst hier quasi die Behauptung, des Virus würde sich wegen "Undiszipliniertheit" verbreiten. Soweit mir bekannt ist ist die Verbreitung zu 75 % ungeklärt.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du übernimmst hier quasi die Behauptung, des Virus würde sich wegen "Undiszipliniertheit" verbreiten. Soweit mir bekannt ist ist die Verbreitung zu 75 % ungeklärt.
    Ich behaupte das nicht, die Regierung tut das. Meine Fragen sind daher mit einem sarkastischem Unterton zu verstehen.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    der plan ist ist gut gemeint, schießt aber über das ziel hinaus, da es viel widerstand geben wird.
    die regierung sollte mal tv spots und aufklärungsmassnahmen durchführen, um die leute zu sensibilisieren, wie man sich gut verhält . dies geht über die AHA - L regeln hinaus! die meistens massnahmen sind vollkommen richtig richtig!
    Ja, genau, endlich mal ein bischen Information zu dem Thema! Man hört und sieht ja nix!

Sry, aber deine Beiträge lassen sich mit reiner Provokation eigentlich nicht erklären. Da muß mehr dahinter stecken.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wer in einem Bett liegt ist in der Priorisierung drin. Übersetzt heißt das:

Wenn derjenige, der dein Bett braucht bessere Chancen hat, dann wird Dir der Tubus rausgezogen, die Beatmung bekommt der Andere und du stirbst. Egal ob du eher drin gelegen hast.
    Wo steht das denn geschrieben?

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

Das ist klar, daß die Politik nicht immer das Kind beim Namen nennt. Natürlich ist denen klar, daß auch bei Demos, Familienfeiern, Party, Gottesdienste etc. am meisten Ansteckungen waren. Der Regierungschef aus Hessen nannte das Verhalten der Leute als "Wurschtigkeit".

Versammlungs- und Religionsausübung stehen ja an oberster Stelle. Ich persönlich kann nicht verstehen, daß das vor dem Recht auf Gesundheit und Leben gestellt wird.

Angeblich gäbe es keine Ansteckungen in Schulen. Warum wurden dann hier und da Schulen geschlossen?

Finde den Fehler

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Ich behaupte das nicht, die Regierung tut das. Meine Fragen sind daher mit einem sarkastischem Unterton zu verstehen.
    Du weißt, dass ein Teil der Teilnehmer hier mit Sarkasmus oder Ironie nichts anzufangen weis. Deshalb hab ich mir auch die Bemerkung verkniffen, dass es sich verdammt schlecht küsst mit diesem MNS.

Gast Gast

Standard

ich bezweifle übrigens, dass sich der ab montag verhängte lockdown tatsächlich auf die vier wochen im november beschränken wird.
    ich denke, es wird bis eine woche vor weihnachten dauern.
    und ich gehe davon aus, dass nach weihnachten der nächste lockdown kommt.

ich hab ja da immer noch die eine oder andere frage ...
    reichen denn die geplanten vier wochen tatsächlich, um danach festzustellen, ob dadurch etwas bewirkt wurde?
    was passiert, wenn in / nach den geplanten vier wochen die zahlen nicht nach unten gehen? soll dann ein totaler lockdown folgen? bis ostern?
    wenn der "wellenbrecher-shutdown" wirkungslos bleibt, was ist dann die nächste stufe der maßnahmen-eskalation?
    wie lange hält unser land das aus? wie lange halten die jetzt schon ziemlich angesäuerten und teils panischen bürger das (noch) aus?
    was passiert, wenn sich eine "kritische masse" von wütenden bürgern findet, die einfach nicht mehr mitmachen wollen?

ich fürchte, solche fragen haben sich die verantwortlichen nicht gestellt.
    oder ihnen sind die antworten darauf egal.

und noch etwas - mir geht es auf die nerven, dass es in dieser corona-krise an einer klaren, ehrlichen und transparenten kommunikation mangelt.
    es geht mir auf die nerven, dass "herrschaftswissen" nicht mit uns normal-deppen geteilt wird.
    "teile der antworten könnten die bevölkerung beunruhigen ...!"
    der "mündige bürger" scheint in den überlegungen der politiker UND vieler mediziner nicht mehr vorzukommen.

ich glaube, dass genau DAS dazu beiträgt, die leute zusätzlich so richtig sauer zu machen ...

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du weißt, dass ein Teil der Teilnehmer hier mit Sarkasmus oder Ironie nichts anzufangen weis. Deshalb hab ich mir auch die Bemerkung verkniffen, dass es sich verdammt schlecht küsst mit diesem MNS.
    Einige glauben auch, sie hätten jemals einen Einfluss auf die Situation gehabt mit ihrem Verhalten bzw. es wurde jemals wirklich versucht einen abzuwenden.
    Aber deswegen sollten sich mal einige fragen was der Langzeitplan ist.
    Lockdown, Zahlen runter und dann? Alles wieder gut und lockern bis zur Impfung?
    Geändert von Gast (29-10-2020 um 13:24 Uhr)

Registrierungsdatum
    25.04.2018

Standard

Zumindest wird man sehen, was die nächsten Wochen passiert und wie sich die Infektionszahlen verändern.
    Letztlich wollen sie, daß wir Weihnachten mit der Familie feiern können. Wurde so auch kommuniziert.
    Könnte mir aber auch gut vorstellen, daß wir länger als 4 Wochen brauchen, um das Infektionsgeschehen zu minimieren bzw. kontrollierbar zu machen.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich fürchte, solche fragen haben sich die verantwortlichen nicht gestellt.
    oder ihnen sind die antworten darauf egal.
    Es wird einfach Bergamo, New York, ect. gesagt und ein passendes Video dazu gepostet.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Es wird einfach Bergamo, New York, ect. gesagt und ein passendes Video dazu gepostet.
    waere es dir lieber das selbst in deutschland in den nächsten wochen zu erleben?
    Geändert von marq (29-10-2020 um 13:10 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Im Juni gab es im Schnitt um die 300 neue bestätigte Falle pro Tag - davon sollen jetzt also dann täglich ca. 60 + x in die Intensivstation gekommen sein - ergo 20% aller Fälle? Und das wäre kein Grund gewesen hier über "dramatische Zustände" zu sprechen? Davon ab, dass die Hospitalisierungsrate lt. RKI unter 10% auf alle Fälle lag. Beispiel KW 25 - 4.039 Fälle, Hospitalisierungsrate 8 % (inkl. nicht intensivmedizinischer Behandlung) - sind also in der Woche rund 323 Menschen insgesamt macht 46 pro Tag. Jetzt haben wir im Schnitt also 46 Fälle gesamt im KH aber davon sollen dann täglich ca. 60 Neufälle auf die ITS kommen?
    Mal davon abgesehen, dass die Leute natürlich nicht gleich auf die Intensivstation kommen und daher ein in der Vergangenheit liegendes Infektionsgeschehen abbilden, und vorbehaltlich der Prüfung der von Dir angegebenen Zahlen:
    Du hast Dich auf einen einzelnen Tag bezogen, den 29.06.2020. Davon auf den ganzen Monat hochzurechnen ist natürlich nicht zulässig.

Laut DIVI-Register:

01.06:
    in intensivmedizinischer Behandlung: 677
    Abgeschlossene Behandlungen: 13.433

01.07:
    in intensivmedizinischer Behandlung: 329
    Abgeschlossene Behandlungen: 14.787

Nach "meiner Logik" wurden da im Juni 1.354 Behandlungen abgeschlossen.
    Nun werden aber Anfang Juli nur 348 Leute weniger behandelt, als Anfang Juni?
    Wie kann das sein?
    Ich würde mal sagen, da kamen 1.006 neue Behandlungen hinzu.
    Also im Schnitt 34 pro Tag.

Bevor Du jetzt zur nächsten Milchmädchenrechnung ansetzt:
    Es wird explizit darauf hingewiesen, dass die Zahl der meldenden Standorte täglichen Schwankungen unterworfen ist.
    Am 1.7. waren es z.B. 35 mehr als am 1.6.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (29-10-2020 um 13:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das Divi anschreiben, wenn es um eine Grafik geht die das RKI verwendet?
    Das gibt jetzt Note 2 oder schlechter, weil wenn die, also das RKI, eine eigene Form der Darstellung haben, die sich vom Divi unterscheidet, darfst du selbstverständlich auch das RKI anschreiben. Hauptsache du klärst es, überflüssige "Redepirouetten" drehen hilft jedenfalls nicht weiter.

Ich würde immer die Originalquelle aufsuchen, wenn möglich. Hast du das nicht mal im Studium gelernt?

Seite 342 von 1983 ErsteErste ... 2422923323403413423433443523924428421342 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer