Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Wenn's soweit ist, ist die K*cke eh schon am Dampfen.
Nizza: Leute, die in einer Kirche beten, werden abgestochen. Nicht persönlich gemeint, sondern weil sie Christen sind.
Welche Art von Ausbidlung hätte denn die schützen können?
Gewisse Dinge laufen einfach unter "shit happens", wenn man sich nicht dauerhaft zuhause einsperren oder ständig mit Vollrüstung rumrennen will. irgendwann will man ja doch leben.
****
an improvisierten Waffen habe ich ausser Rollschuhen auch schon Pingpongschläger und Spielzeug-Eisenbahnbrücken aus Holz benutzt. halt was gerade zur Hand war.
und das war selten. ich verhalte mich nicht so, dass ich Angriffe provoziere, also gibt's eigentlich nie welche.
Geändert von discipula (30-10-2020 um 11:09 Uhr)
Erster Satz: völlige Zustimmung
Zweiter Satz: Nein
Natürlich gibt es keine 100 %-tige Sicherheit. Aber trotzdem kann man seine Chancen deutlich verbessern, wenn man sich im Training mit gewissen Aspekten beschäftigt.
Das ist nicht immer schön, und ich kann verstehen, wenn du da keine Lust drauf hast bzw. meinst es lohnt sich für dich nicht. Is nix schlimmes dran.
Aber du diskutierst immer fröhlich mit, wenn andere thematisch in solche Bereiche vorstoßen. Und dann merkt man halt, dass du in dem Bereich keinen Plan hast.
Das kann..... anstrengend sein*g*.
Grüße
Münsterländer
I'm going through changes
Schade dass du nicht konkret geworden bist, Münsterländer: was hätten die ermordeten Leute in Nizza konkret tun können gegen den Messerstecher? und zwar etwas, das nicht unter "nach 20 Jahren intensiven Trianings erhöhen sich die Chancen um 30%" läuft, sondern etwas, das recht schnell eine spürbare Verbesserung bringt?
SV soll sich auf die häufigen Probleme konzentrieren. und für Frauen ist das nun mal Anmache in allen Varianten, in der Regel waffenlos. und nicht messerstechende Terroristen.
Zu 1:wenn dein training was taugt, dauerts nicht so lange
weiter ins detail gehen werd ich hier jetzt nicht, da bin ich schlicht zu schreibfaul für (zumal es dich ja offenkundig auch nicht wirklich interessiert).
Zu 2:
und täglich grüßt das Murmeltier. das ist DEINE Sicht der Dinge, und die ist an und für sich auch nicht zu beanstanden. Wenn das für dich reicht an SV, dann ist das prima. Reicht für viele.
Ist aber nun mal bei weitem nicht alles.
Grüße
Münsterländer
I'm going through changes
Doch es interessiert mich tatsächlich.
Die ganzen "du hast ja keine Ahnung", gefolgt von.... nichts!..... als Begründung, oder Erhellung der Details, wovon ich angeblich keine Ahnung habe, wird etwas mühselig mit der Zeit.
aber wenn's an Schreiblust fehlt, kein Thema, du bist hier nicht auf Arbeit.
Ein kurzer prägnanter Erklärungsversuch von mir, dann bin ich wieder raus:
1. So gut wie alle Leute in unseren Breiten kommen ihrem Leben wunderbar ohne extra trainierte SV-Fähigkeiten aus
2. Du hast recht, man kann mit relativ wenig Aufwand zusätzlich ein Bewusstsein schaffen, was gefährlich sein könnte und wie man optimalerweise nicht in solche Situationen gerät. 1-2 Bücher lesen, 8h gezieltes Training und ein paar Wochen das aktiv das üben und das hilft super.
und jetzt 3. tatsächlich effektives Training, das einen tatsächlich zum Kämpfen verhilft, unabhängig von den ganzen Vorstufen. Und dieses Training sollte effektiv sein, auch für so eine Situation wie in Nizza. Und natürlich gibt es keine 100% Garantie, aber man sollte nach 3-5 Jahren deutlich besser sein und tatsächlich dann auch kämpfen können, auch gegen Leute, die selber solange trainieren. Und Leute mit diesem Ziel und diesen Fähigkeiten schreiben hier im KKB und die trainieren tatsächlich keine 20 Jahre so wie du, ohne tatsächlich kämpfen zu können und wenn doch, werden denen die gleichen Vorwürfe wie dir gemacht.
Oder in einem Satz: deine Fähigkeiten stehen in keinem Verhältnis zu deiner Trainingszeit sondern sind ca auf dem Niveau, wo man Anfänger nach ein paar Monaten hinbringen kann bzw sie da schon längst sind.
Noli turbare circulos meos
Du hast hier einen Haufen Begründungen und Erklärungen bekommen(auf vielen Niveaus- angefangen von einfach verständlich bis zu welchem die ins Detail gehen und dann halt auch komplizierter sind)- und nicht nur hier im Threat,vsondern auch in den anderen in denen du dich so beteiligst; nur bist du (leider) Beratungsresistent
Mit dir zu diskutieren, ist als ob man versucht einem blinden die Farben zu erklären
Männer? - kann sein.
Frauen? - eher nicht.
2. Du hast recht, man kann mit relativ wenig Aufwand zusätzlich ein Bewusstsein schaffen, was gefährlich sein könnte und wie man optimalerweise nicht in solche Situationen gerät. 1-2 Bücher lesen, 8h gezieltes Training und ein paar Wochen das aktiv das üben und das hilft super.
Deine Kristallkugel ist kaputt, bring die doch mal in die Werkstatt für eine Reparatur.deine Fähigkeiten stehen in keinem Verhältnis zu deiner Trainingszeit sondern sind ca auf dem Niveau, wo man Anfänger nach ein paar Monaten hinbringen kann bzw sie da schon längst sind.
edit @ Stix: zu den Allgemeinplätzen weitere Allgemeinplätze ohne konkrete Fakten und Daten hinzufügen, hilft niemandem weiter...
du willst Fakten und Daten? Gerne! Lies dir jeden Threat durch an dem du beteiligt warst
Da hast du reichlich selbige bekommen und erstmal für Wochen und Monate Fakten und Daten zum auf- und nachbereiten
Zum Thema Fähigkeiten; vielleicht im Kontext deines WTs; im Kontext von richtig zu langen eher nicht![]()
Okay, deine Realerfahrung basieren also auf Erlebnisse aus dem Spielzimmer im Kindergarten und frühesten Teenager alter wo paar Bürschchen einfach nur kess sein wollten? Und du willst uns wirklich erzählen wie das so im Realfall abläuft und wie man sich verhalten soll, auch bei einem bewaffneten Übergriff? Ernsthaft? Du redest hier mit Leuten die sich schon echten Bedrohungen gegenüber standen, sich am falschen Ende einer Klinge wieder fanden, Leute die andere Ausbildung sowas zu überleben und seit vielen Jahren sehr hart und ernsthaft trainieren. Sry aber du merkst es wirklich nicht mehr....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)