In der Schweiz fast nie; auf Mindanao immer - beide Entscheidungen haben aber (fast) nichts mit meinem Faible für asiatische Kampfkunst zu tun; Wing Tsun z.B. spielt in meinen Gedankenexperimenten eigentlich so gut wie gar keine Rolle wenn ich mich mit SV befasse, obwohl das seit 30 Jahren ein Hobby ist (und früher mal sogar fast mein Lebensinhalt war)
... aber wir haben ja schon mehrmals drüber gesprochen und Du denkst bei SV einfach an etwas vollkommen anderes als ich, oder die meisten hierIch denke aber, dass es sich auch in Deutschland (Grüsse aus der beschaulichen Schweiz
) doch sehr sicher lebt, so dass ich denke, dass man nicht auf Biegen und Brechen jeden davon überzeugen muss wie brutal die Realität sein kann. ... Hauptsache Stixandmore weiss wie er sich im Ernstfall wehren kann
![]()

) doch sehr sicher lebt, so dass ich denke, dass man nicht auf Biegen und Brechen jeden davon überzeugen muss wie brutal die Realität sein kann. ... Hauptsache Stixandmore weiss wie er sich im Ernstfall wehren kann