Seite 140 von 357 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    05.10.2016

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Tantal: Es wird wohl leider nichts mit unserem ursprünglich geplanten Besuch im November. Man sieht sich aber ja bald wieder online ��
    Schade, aber war ja absehbar. Ich hoffe die Trainingstipps von vorletzter Woche haben auch dich gut erreicht, bei Bedarf kann man ja gerne sonst auch nochmal ne Onlinesession starten

Mein Lebensgefühl ist weiterhin entspannt, nachdem Partnertraining zu 2. ja im Wohnzimmer erlaubt bleibt und mein restliches Leben normal weitergeht.
    Noli turbare circulos meos

Gast Gast

Standard

Nun herrscht auch in Österreich Lockdown.
    Lebensgefühl ist diesmal um Welten besser als beim ersten.
    Beruflich bin ich und meine Lebenspartnerin abgesichert und privat hat man sich diesmal mit genug Leuten kurzgeschlossen um diverse Lücken in den Verordnungen auszunutzen und sich seine Lebensqualität nicht vermiesen zu lassen.

Gast Gast

Standard

@Inryoku und andere

Sorry, nochmal zum Verständnis, weil ich das Thema jetzt auch schon an zwei Stellen besprochen habe:

Zwei Personen, unterschiedliche Haushalte, mit Maske und Abstand in angemieteten Raum (Dojo) für Kampfsport (aka Individualsport) in Bayern - offiziell bzw. laut Verordnung erlaubt oder verboten?

Registrierungsdatum
    05.10.2016

Standard

also für Bayern gilt doch das hier oder?:https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-616/

da finde ich:

"Teil 3
    Sport und Freizeit
    § 10
    Sport

(1) 1Die Ausübung von Individualsportarten ist nur allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands erlaubt. 2Die Ausübung von Mannschaftssportarten ist untersagt."

daher in meinen augen laut VO erlaubt
    Noli turbare circulos meos

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    privat hat man sich diesmal mit genug Leuten kurzgeschlossen um diverse Lücken in den Verordnungen auszunutzen und sich seine Lebensqualität nicht vermiesen zu lassen.
    Und das ging vorher nicht, weil?

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Ist wohl nicht ganz so schlimm. Befreundeter Jurist sagt, eigene Wohnung ist mein Ding, geht den Staat nix an. Steht auch nix zu in der (RLP!) Verordnung. (Wohnung in Abgrenzung zu privat(wirtschaftlich) zu Sportzwecken angemieteten oder öffentlichen Räumen.)

Ob und mit wie vielen Leuten ich mich da treffen und ggf. mit ihnen turnen darf, guckt er. Problematisch würde es aber, wenn es um Training mit einem dafür ***bezahlten*** Trainer geht.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und das ging vorher nicht, weil?
    Weil die Leute Aufgrund des plötzlichen Lockdowns und der absichtlich verwirrend formulierten Verordnungen nicht klar war was wirklich erlaubt ist und man dachte mit Disziplin übersteht man alles ganz schnell.
    Jetzt haben viele kapiert, dass das alles nur Karotten sind um die Bevölkerung ruhig zu halten.
    Geändert von Gast (03-11-2020 um 12:56 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen

daher in meinen augen laut VO erlaubt
    Würde ich auch so sehen.

Die Regeln sollten ja eigentlich Bundeseinheitlich gelten, aber wie man sieht...

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Weil die Leute Aufgrund des plötzlichen Lockdowns und der absichtlich verwirrend formulierten Verordnungen nicht klar war was wirklich erlaubt ist und man dachte mit Disziplin übersteht man alles ganz schnell.
    Jetzt haben viele kapiert, dass das alles nur Karotten sind um die Bevölkerung ruhig zu halten.
    Man würde das ganze auch besser im Griff haben, wenn es nicht die sogenannten Coronaleugner gäbe und Leute, die sich einen feuchten Dreck um gewisse Regeln kümmern. Wenn jeder mal sich dran halten würde und jeder mithelfen würde, würden die Zahlen wahrscheinlich auch nicht so rasant hochgehen.

Manche haben es einfach noch nicht kapiert, daß durch die vielen Kontakte das Virus weitergetragen wird und durch die Gesundheitsämter die Kontaktketten einfach nicht mehr nachvollzogen werden können.

Ich denke, daß die Obrigkeit sich das ganze nicht zu einfach macht, wieder in den Lockdown zu gehen.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Würde ich auch so sehen.

Die Regeln sollten ja eigentlich Bundeseinheitlich gelten, aber wie man sieht...
    Okay, verstehe, merci.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    ...
    Interessant: Obwohl aus irgendwelchen Gründen die Nidda das Wasser halb abgelassen ist, schwimmen und bauen Biber nur ein paar Meter von den Menschenmassen entfernt ohne scheu, die Fiecher sind ganz schön groß!!!
    Biber oder Nutria?

https://www.google.com/search?client...x-b-d&q=Nutria

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

BTT

Nicht jeden Faden mit persönlichen Coronameinungen zutexten!!!

Es nervt!!!
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Alfons: 1+

@Kusagras: Nutrias haben mein Lebensgefühl während des Lockdowns gebessert, es macht Spaß die zu beobachten ;-), aber gehört der Beitrag hier rein?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

In Hessen sind die Regeln (Stand 03.11.) wie folgt auszulegen: https://wirtschaft.hessen.de/sites/d...se_cokobev.pdf

Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Danke Alfons - puh, auf die schnelle finde ich da einiges schwer zu verstehen (mir fehlt oftmals die Definition einzelner Begriffe im konkreten Kontext). Darf ich jetzt noch im Wald mit einem Kollegen Kampfsport mit Kontakt üben? Gemeinsamer Sport ist erlaubt, aber sind dabei auch die Abstandsregeln einzuhalten? Muss es aber nochmal in Ruhe lesen, bisher nur überflogen.

@Tantal: Vielen Dank, ist angekommen und war sehr hilfreich.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 140 von 357 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190240 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer