Seite 395 von 1983 ErsteErste ... 2953453853933943953963974054454958951395 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.911 bis 5.925 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zu den Beschränkungen und Erfordernissen einer langfristigen Strategie (und somit auch zum hier gerade heiß diskutierten Impfthema) fand ich die Ausführungen von Hr. Stöhr neulich bei Lanz ganz hörenswert:
    Zumal Hr. Stöhr hier eine durchaus realistische Sicht auf die Dinge hat - wäre halt wünschenswert wenn man sich von Seiten der Verantwortlichen eben verschiedene Positionen auch mal ernsthaft anhört und sich nicht auf "handverlesene" Fachleute und deren Expertise beschränkt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Den hatte ich gar nicht gelesen (erst jetzt im Zitat). Das ist nicht dein Ernst oder, Dir ist schon klar das der Mann auch ein privates Umfeld hat und die Infektion auch von dort kommen können. Oder erwartest Du, dass er auch zuhause keine Kontakt hat? Dieser Beitrag ist schon ein weiterer Tiefpunkt. Vor allem übersiehst Du noch etwas, wieviele hat er den im Bundestag angesteckt?

Nebenbei, nach deiner Logik in den letzten Beiträgen hier dürfte man auch beim Autofahren keinen Gurt tragen.
    Lass dich nicht von Little Green Dragon verunsichern. Er hat in seinem Beitrag 5909 mind. 3 mal gelogen oder unterstellt.

Die Frage nach dem Gründen steigender Fallzahlen ist nicht unsachlich, Little Green Dragon unterschlägt hier, das er zuvor
    das sich Fürchten der Bevölkerung betont hat. Wenn die Zahlen so stark steigen ist die Frage inwieweit Furcht tatsächlich vorherrschend ist,
    bzw. bei wem das für Verhaltensweisen eine Roll spielt und für wen nicht, naheliegend. Denn zumindest ist Furcht/Bedenken wie auch immer ein Faktor der eben das Verhalten beeinflusst und vorsichtiger machen dürfte.

Dieser Frage will LGD nicht nachgehen, daher unterstellt er jetzt , ich würde "nur" die Partygänger verantwortlich machen wollen,
    (Schwachsinn u. Lüge Nr.1.) bzw. nur Maßnahmeignorierer für Infektionen verantwortlich machen. (Bullsh.t /Lüge Nr. 2).

Abgesehen davon bietet er für die steigender Fallzahlen keinen Erklärungsansatz an, dass in einer Pandemie jeder das Risiko hat, sich anzustecken ist natürlich total wertvolle Erkenntnis. Andere sind da schlauer und überlegen, wo sie den Hebel ansetzen wollen. Das wird nicht der 85 jährige Rentner sein, der zum Einkaufen vemutlich kaum noch das Haus verlässt. Aber die Spackos, die in den öffentlichen Verkersmitteln noch vor ein paar Wochen auf jegliche Maske geschi..en haben, die muss an z.B. auf der Rechnung haben. Und auch die, die aus Risikoländern zurückkommen dort und/oder hier illegal Party gemacht haben. Wie war das nochmal mit Ischgl, Hainsberg und Co aus der 1. Welle?

Abgesehen kannst du dir natürlich kein Bild machen, wenn er nicht die Stelle nennt auf die er sich bezieht. Das ist Seite 391, ab
    Beitrag 5856. Falls du es dir antun willst.
    Geändert von Kusagras (06-11-2020 um 17:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon bietet er für die steigender Fallzahlen keinen Erklärungsansatz an, dass sich in einer Pandemie jeder das Risiko hat, sich anzustecken ist natürlich total wertvoll Erkenntnis.
    Es gibt drei mögliche, nicht hierarchische, Übertragungswege bei Atemwegsinfektionen:

1) Tröpfchen

2) Aerosole

3) Kontaktinfektion, allgemein auch Schmierinfektion genannt

Kannst dir aussuchen was jetzt für die steigenden Fallzahlen verantwortlich ist!

Ich stelle dem mal die AHA-Regel gegenüber, so wie sie gedacht sind:

(A)bstand: Reduziert die Chance der Tröpfcheninfektion, hilft aber nicht gegen Aerosole

(H)ygiene: Reduziert die Chance der Kontaktinfektion

(A)lltagsmaske: Reduziert die Chance der Tröpfcheninfektion bei anderen, hilft aber nicht gegen Aerosole

Klingt eigentlich alles töffte, oder?

Kommst Du darauf, welcher Übertragungsweg vielleicht gerade der Treiber sein könnte?

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Kommst Du darauf, welcher Übertragungsweg vielleicht gerade der Treiber sein könnte?
    unvernupft und viele kontakte finden ohne maske und zwar ohne medizische maske statt. ich weiss nicht, wie du deiner frau oder freundin begegnest oder mit den erlaubten kontakten um gehst, trägt den besuch maske viele arbeitnehmer schützen sich, aber dann gibt es situationen, in denen man gedankenlos handelt. es gibt auch infektionen von medizinischem personal, obwohl diese meist ffp 2 masken stragen. dies ist mir zb. erst wieder gestern abend aus erster hand berichtet worden.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    unvernupft und viele kontakte finden ohne maske und zwar ohne medizische maske statt. ich weiss nicht, wie du deiner frau oder freundin begegnest oder mit den erlaubten kontakten um gehst, trägt den besuch maske viele arbeitnehmer schützen sich, aber dann gibt es situationen, in denen man gedankenlos handelt. es gibt auch infektionen von medizinischem personal, obwohl diese meist ffp 2 masken stragen. dies ist mir zb. erst wieder gestern abend aus erster hand berichtet worden.
    Tja, das ist ja blöd. Was mach da jetzt?

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Das mit der Nachlässigkeit/Ignorieren ist auch ein Faktor, der eine Rolle spielt, aber mir geht es jetzt um den Infektionsweg, der selbst bei 100% Einhaltung noch besteht!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ja, Schwachmaten, die das Gelaber von Leuten wie Alephthau reinfallen und sich daher nicht an die Vorgaben halten.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ja, Schwachmaten, die das Gelaber von Leuten wie Alephthau reinfallen und sich daher nicht an die Vorgaben halten.
    Zum Thema Kollateralschäden von Lockdowns, extra nur für dich :

In der Corona-Krise ist die Zahl vorsätzlich verletzter oder getöteter Babys in England offiziellen Statistiken zufolge um 20 Prozent gestiegen. Demnach wurden zwischen April und Oktober 64 Fälle bekannt, bei denen Kinder unter einem Jahr absichtlich verletzt worden waren - acht starben. Die starke Zunahme im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sei auf eine „toxische Mischung“ von Isolation, Armut und psychischen Leiden zurückzuführen, teilte Amanda Spielman von der unabhängigen Behörde Ofsted am Freitag mit. Ofsted (Office for Standards in Education) berichtet direkt dem Parlament und ist unter anderem auch für Schulinspektionen zuständig.

Die Pandemie bringe viel Stress mit sich, sagte Spielman anlässlich einer Konferenz. „Finanzielle Probleme, Arbeitslosigkeit, Isolation und die enge Nähe haben Familien, die bereits Probleme hatten, zusätzlich unter Druck gesetzt.“ Sozialarbeiter konnten während des ersten Lockdowns nicht regelmäßig die Betroffenen besuchen.

Die Expertin forderte, Sozialarbeiter, Hebammen, Hausärzte und andere Experten müssten in der Corona-Krise stärker zusammenarbeiten, um Familien mit Problemen zu unterstützen und kleine Kinder so besser zu schützen.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17035419.html

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Na, Hauptsache, sie sterben nicht an Covid-19.

Alles andere ist derzeit eh egal.

maxderbruchpilot Gast

Standard

(A)lltagsmaske: Reduziert die Chance der Tröpfcheninfektion bei anderen, hilft aber nicht gegen Aerosole
    Hilft nicht gegen Aerosole, hilft aber die Wahrscheinlichkeit/Viruslast zu veringern.

https://www.dlr.de/content/de/artike..._aeromask.html

maxderbruchpilot Gast

Standard

Zum Thema Kollateralschäden von Lockdowns, extra nur für dich :

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17035419.html

Gruß

Alef

Merkst selber, oder? "..in England .."
    Was Armut angeht, ne ganz andere Hausnummer als bei uns, hat nix mit Corona zu tun.
    Isolation...Brexit und das Debakel, Jobverluste vergessen? .., hat nix mit Corona zu tun.
    Aber guter move der Politik vor Ort das auf Corona zu schieben........ und du läst dich dankend drauf ein :-)

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Hilft nicht gegen Aerosole, hilft aber die Wahrscheinlichkeit/Viruslast zu veringern.

https://www.dlr.de/content/de/artike..._aeromask.html
    Von mir aus auch das, sie können auch gerne die Wahrscheinlichkeit/Virenlast um 99,9999999076% senken, aber es geht ja darum, welcher Infektionsweg gerade verantwortlich sein könnte.

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Also ob das ein länderspezifisches Problem wäre... "In Deutschland":

https://www.tagesschau.de/inland/hae...orona-101.html

https://www.rnd.de/politik/studenten...5KFJ3EHKM.html

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fuer-...e22151604.html

...

Merkst selber oder?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Was Armut angeht, ne ganz andere Hausnummer als bei uns, hat nix mit Corona zu tun.
    Isolation...Brexit und das Debakel, Jobverluste vergessen? .., hat nix mit Corona zu tun.
    Aber guter move der Politik vor Ort das auf Corona zu schieben........ und du läst dich dankend drauf ein :-)
    Jung, das hat nicht Boris Johnson, oder sonst ein Brexit-Politiker gesagt sondern:

Amanda Spielman von der unabhängigen Behörde Ofsted
    Da jetzt was mit Brexit draus zu stricken ist schon arg abgefahren!

Ich bin mir übrigens sicher, dass z.B. bei uns auch Menschen die im Plattenbau, u.U. mit Familie, wohnen einen Lockdown anders wahrnehmen, als die im eigenem Haus mit Garten, oder auch auf dem Land!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ich stelle dem mal die AHA-Regel gegenüber, so wie sie gedacht sind:

(A)bstand: Reduziert die Chance der Tröpfcheninfektion, hilft aber nicht gegen Aerosole
    Draußen oder drinnen? Immerhin ein Beitrag gegen Tröpfcheninfektion.

Wäre ich jetzt Katamaus , würde ich sagen: Also in den ÖPNV und bei der Arbeit trage ICH FFP 2 Masken

Klingt eigentlich alles töffte, oder?
    Man kann es auch wertneutral einfach zur Kenntnis nehmen, dass es so ist. Noch besser, man nutzt die
    genannten Möglichkeiten. Man kann es auch als Argument nehmen auch die Möglichkeit der Impfung wahr
    zu nehmen

War zwar gar nicht die Frage vorher, sondern die Frage WER treibt die Pandemie, welche Gruppen, Personenkreise in welchen
    Umständen. Hast du da Vorstellungen? Das wird wohl die entscheidendere Frage sein. Denn unabhängig vom Übertragungsweg
    - den man wohl schlecht rekonstruieren kann (oder wohl nur mit Verstößen ethischer Art?) - kommt es darauf an, welche Menschen was mit wem wann tun haben/hatten, wenn dies zur Infektionsverbreitung führt. Oder nicht?

Seite 395 von 1983 ErsteErste ... 2953453853933943953963974054454958951395 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer