Seite 409 von 1983 ErsteErste ... 3093593994074084094104114194595099091409 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.121 bis 6.135 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich seh da eher das Recht auf Bezahlung durch Gemeinschaft (über Krankenkasse), wie auch bei vielen anderen Impfungen,
    Bei welcher der Gemeinschaft dienlichen Impfung erhält man denn aktuell einen solidarisch finanzierten Test auf Wirksamkeit derselben?

Das gilt auch für Tests, das kann man als Motivation nehmen sich impfen zu lassen:
    Motivation soso - eine Pflicht soll es zwar nicht geben, aber man schafft „Anreize“.

Und was ist mit denen den das nötige Kleingeld irgendwelche Zwangs-Tests aus eigener Tasche zu bezahlen damit sie irgendwo mitmachen dürfen? Die haben dann Pech gehabt?

Oder was ist mit denen die nicht geimpft werden können? (Erste Frage bei der Grippeimpfung: Haben sie eine Eiweißallergie?) Auch Pech gehabt und selber zahlen?

Du siehst - weder praktikabel noch besonders differenziert.

Überhaupt hier von „Verweigerung“ zu sprechen ist schon sehr bezeichnend - allerdings nicht im positiven Sinn.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Impfpflicht und basta wäre wohl in der DDR nach Ulbricht die Devise.

Wer sich nicht impfen lässt, tja der hat die Einstellung: Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.
    Sehnsucht nach der DDR, wa? Gott sei Dank bleibt so etwas noch der Chance-/Risiko-Einschätzung des Einzelnen überlassen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Bei welcher der Gemeinschaft dienlichen Impfung erhält man denn aktuell einen solidarisch finanzierten Test auf Wirksamkeit derselben?
    Es soll Situationen geben, wo man das erste mal etwas macht, was es vorher noch nicht gab. Ich hoffe das kennst du

Motivation soso - eine Pflicht soll es zwar nicht geben, aber man schafft „Anreize“.
    Passt dir das nicht. Rosinen liegen schon bereit?

...Und was ist mit denen den das nötige Kleingeld irgendwelche Zwangs-Tests aus eigener Tasche zu bezahlen damit sie irgendwo mitmachen dürfen? Die haben dann Pech gehabt?
    Wenn es keine medizinischen Gründe oder andere ausschließenden Gründe gibt, ja warum nicht? Wer sich nicht gegen Masern impfen lässt kommt auch nicht in die Kita oder Schulen z.B.. Ende aus, Mickey Maus.

Du siehst - weder praktikabel noch besonders differenziert.
    Sind erste Vorschläge (Von dir Null, wer nichts sagt macht nichts verkehrt...Bravo) und durchaus praktikabel. Wir machen ja auch Millionen von Tests grade. Die du sicher gerne gezielter haben willst. Oder?

Überhaupt hier von „Verweigerung“ zu sprechen ist schon sehr bezeichnend - allerdings nicht im positiven Sinn.
    Wenn du 50% anführst "die nicht wollen" ist das eben erst mal Verweigerung. Musst du halt anders formulieren lernen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Gott sei Dank bleibt so etwas noch der Chance-/Risiko-Einschätzung des Einzelnen überlassen.
    Nicht in jedem Fall (Und das ist auch gut so)--> Masern in De, wenn Kinder in die Schule die Kiat oder Schule kommen. In mehrerern EU-Ländern gibt es sie, die Pflicht. Eine Pflicht wird immer dann wahrscheinlich, wenn die Folgen einer Nicht-Impfung nachhaltig sind.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Wenn es keine medizinischen Gründe oder andere ausschließenden Gründe gibt, ja warum nicht?
    Finanzielle Gründe zählen somit nicht - wer zu arm ist hat also verloren.

Ja das steht genau in dem Solidargedanken den wir ja alle in dieser Zeit haben sollen.

(Das auch Geimpfte noch ansteckend sein können ignoriert diese Theorie natürlich wieder vollkommen...)

Masern liegen bei 95% Impfeffektivität - mit sehr genau erforschten Stoffen und einer sehr guten Kenntnis über Nebenwirkungen (denn ja die gibt es auch hier nach 50 Jahren(!) immer noch).

Das mit einem Schnellschuss bei Corona gleichsetzen zu wollen zeugt von einer grenzenlosen Naivität.
    Geändert von Little Green Dragon (08-11-2020 um 20:04 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Finanzielle Gründe zählen somit nicht - wer zu arm ist hat also verloren.
    Er oder sie kann sich ja impfen lassen, wenn er/sie (siehe oben) zwingenden Gründe hat es nicht zu tun, dann ist er/sie von Zuzahlungen grundsätzlich befreit. Solidarität ist keine Einbahnstrasse wie DU sie selbst andeutest: ständig rumjaulen, dass die Politik nur Schei.. baut, das Volk unterdrücken will etc, blabla und dann bei Impfen nicht mitmachen wollen und den Beitrag zur Infektionsreduzierung - ohne Not- nicht leisten wollen ist natürlich viel solidarischer.

Wann haste den das letzte mal gespendet und wie hoch ist dein Opfer gewesen?

Das auch Geimpfte noch ansteckend sein können ignoriert diese Theorie natürlich wieder vollkommen...
    Hätte hätte Fahrradkette, Konjunktive aber keine Alternativen nennen, so macht das Leben Spaß, moralisches Überlegenheitsgefasel
    bei gleichzeitiger Egodemonstration, Cool. Nein, nicht cool, langweilig.

Das mit einem Schnellschuss bei Corona gleichsetzen zu wollen zeugt von einer grenzenlosen Naivität.
    Wenn ich mich impfen lasse und damit dazu beitragen das du besser geschützt bist, kannst du auch was dafür leisten, wenn du nicht dich impfen lässt, ohne Not. Wie das am Ende genau aussieht entscheiden andere, die werden auch dafür bezahlt.
    Geändert von Kusagras (09-11-2020 um 18:12 Uhr) Grund: Formulierung

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

ständig rumjaulen, dass die Politik nur Schei.. baut, das Volk unterdrücken will etc, blabla und dann bei Impfen nicht mitmachen wollen und den Beitrag zur Infektionsreduzierung - ohne Not- nicht leisten wollen ist natürlich viel solidarischer.
    Tut das hier in der Form irgendwer? Da wären wir wieder beim differenzierten betrachten...

Wass hat das mit einer Impfung zu tun (ok außer mal wieder vom Thema abzulenken)?

Und Du darfst hier gern selbst mal in Vorlage treten bevor Du befragst - also wie sieht es diesbezüglich bei Dir aus?

Hätte hätte Fahrradkette, Konjunktive aber keine Alternativen nennen,
    Alternativen wurden reichlich genannt - nur passen die Dir halt nicht.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wer ist denn solidarischer? Der, der sich impfen lässt und dann obsessiv Party macht und auf jegliche Hygiene pfeift oder, der so lange auf Abstand bleibt, bis die Pandemie vorbei ist?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Interssant übrigens auch: einerseits anderen absprechen, einschätzen zu können, ob Leute vermehrt Ängste entwickeln und andererseits selber genau wissen, wer alles wie wo rumheult und jammert...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Tut das hier in der Form irgendwer? ...
    Hast du dich angesprochen gefühlt? Könnte auch auf größere Gruppen bezogen gewesen sein, was ich schrieb. Und ja, was die Politik der Regierung betrifft hast du genug Bemerkungen in die genannte Richtung gemacht.

ok außer mal wieder vom Thema abzulenken...Alternativen wurden reichlich genannt - nur passen die Dir halt nicht
    Es ist ja eher so, dass DU erwartest, viele Fragen beantwortet und Vorschläge zu bekommen aber hinsichtlich ersterem selbst oft keine beantwortest (ich kann ja nochmal die Probe aufs Exempel machen, auch zum Thema Impfen) und bei letzterem so gut wie nichts von dir kommt. Ich hab da mehr Breitschaft gezeigt.

Und Du darfst hier gern selbst mal in Vorlage treten bevor Du befragst
    Nö, Begründung siehe oben.
    Geändert von Kusagras (08-11-2020 um 21:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wer ist denn solidarischer? Der, der sich impfen lässt und dann obsessiv Party macht und auf jegliche Hygiene pfeift oder, der so lange auf Abstand bleibt, bis die Pandemie vorbei ist?
    Ja mach mal nen Vorschlag. Fragen stellen ist viel leichter, gelle? Kommt mir von anderen bekannt vor.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Es ist ja eher so, dass DU erwartest, viele Fragen beantwortet und Vorschläge zu bekommen aber hinsichtlich ersterem selbst oft keine beantwortest
    Ich stelle relevante Fragen zum Sinn oder Unsinn bestimmter Handlungen und den daraus resultierenden Konsequenzen - hier kommt in der Tat (wenig verwunderlich) herzlich wenig.

Du hingegen kommst regelmäßig mit „Fragen“ um die Ecke die in keinem wirklichen Zusammenhang stehen.

Oder in welchem Kontext ist es für die Frage der Impfeffektivität eines möglichen Impfstoffs und den Auswirkungen im Hinblick auf die Maßnahmen relevant ob ich mich persönlich jetzt impfen lassen würde? Eben...

Macabre Gast

Standard

Solidarität ist keine Einbahnstrasse wie DU sie selbst andeutest: ständig rumjaulen, dass die Politik nur Schei.. baut, das Volk unterdrücken will etc,
    Hätte hätte Fahrradkette, Konjunktive aber keine Alternativen nennen, so macht das Leben Spaß, moralisches Überlegenheitsgefasel
    bei gleichzeitiger Egodemonstration, Cool. Nein, nicht cool, langweilig.
    Wer ist hier wohl der Clown, der Quatsch redet..?
    Warum fragst du immer andere, daß sie mal liefern sollen, während von dir gar nichts kommt..?

Was verteidigst du hier eigentlich so vehement? Die Maßnahmen der Regierung? Bist du der Pressesprecher der GroKo?

Unfassbar, wie verdreht du bist, wenn deine Felle schwimmen...

Nur noch laber laber Frittenbude...

Schlimm..
    Geändert von Macabre (08-11-2020 um 21:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Wer ist hier wohl der Clown, der Quatsch redet..?
    Warum fragst du immer andere, daß sie mal liefern sollen, während von dir gar nichts kommt..?
    z.B. überhaupt nichts zur Zukunft, nach der ich in #5878 fragte.

Was verteidigst du hier eigentlich so vehement? Die Maßnahmen der Regierung? Bist du der Pressesprecher der GroKo?

Unfassbar, wie verdreht du bist, wenn deine Felle schwimmen... ..
    Jaja, diese Merkelianer... ..bis grade eben war sie nur noch lästig. Ist schon merkwürdig, nich?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ja mach mal nen Vorschlag. Fragen stellen ist viel leichter, gelle? Kommt mir von anderen bekannt vor.
    Das war ne rhetorische Frage. Dass du nicht verstehst, was ich damit sagen will, wundert mich widerum nicht.

Seite 409 von 1983 ErsteErste ... 3093593994074084094104114194595099091409 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer