Seite 424 von 1983 ErsteErste ... 3243744144224234244254264344745249241424 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.346 bis 6.360 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Mit „einordnen“ meinte ich, ob Ihr seine Aussagen für seriös und bedenkenswert haltet oder nicht.
    Ja. Ich halte seine Anmerkungen für seriös. Das überrascht hier aber vermutlich keinen.

Und ich bin nach wie vor entsetzt darüber, wie wenig wissens- oder erkenntnisbasiert die Politik vorgeht.
    Stattdessen immerwährendes, immer weiter ohne Sinn oder Verstand "nachgeschärftes" Mehr-desselben.
    Dreimal abgeschnitten- immer noch zu kurz. Tja.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Möglicherweise war das Coronavisrus schon deutlich früher (September) in Italien, Bestätigungen erster Befunde
    stehen noch aus:

...Corona in Italien: Wissenschaftler entdecken Antikörper in Proben aus dem September 2019

Untersucht wurden bei der italienischen Studie 959 Personen, die im Zeitraum September 2019 bis März 2020 an Vorsorgeuntersuchungen für mögliche Tumore in den Lungen teilgenommen hatten. Dabei stellten die Wissenschaftler nachträglich fest, dass 11,6 Prozent der behandelten Personen Coronavirus-Antikörper in sich trugen.

14 Prozent der nachträglich positiv auf das Coronavirus getesteten Proben stammen aus dem September 2019, 30 Prozent der positiven Proben wurden in der zweiten Februarwoche 2020 entnommen. 53,2 Prozent aller positiven Proben kommen aus der Lombardei – die norditalienische Region wurde im Frühjahr besonders schwer von der ersten Corona-Welle getroffen....Erst Mitte Februar meldeten die Behörden den ersten Corona-Infizierten in Italien. Die neue Studie deutet jedoch darauf hin, dass sich das Virus bereits früher außerhalb Chinas verbreitet haben könnte. Erst am 31. Dezember 2019 bestätigten chinesische Behörden den Ausbruch einer neuen Lungenentzündung in Wuhan, die Ursache der Erkrankung sei damals laut Behörden jedoch nicht bekannt gewesen.

Italienische Experten betrachten die neue Studie laut „La Republicca“ mit Vorsicht. Massimo Galli, Direktor für Infektionskrankheiten im Mailänder Krankenhaus Sacco Di Milano, sagte der Zeitung, er warte noch auf „echte Bestätigungen“. Es sei schwer zu glauben, dass das Coronavirus bereits so lange in Italien grassiert sei. Schließlich sei es zuvor nicht zu größeren Ausbrüchen gekommen....
    https://www.fr.de/politik/corona-cor...idAnchComments

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und ich bin nach wie vor entsetzt darüber, wie wenig wissens- oder erkenntnisbasiert die Politik vorgeht.
    Nun ja - wir reden hier immer noch über Politik - und da stehen nächstes Jahr so ein paar nicht ganz unwichtige Wahlen an. Insofern ist es nur bedingt verwunderlich, dass man sich hier vielleicht auch zu einem gewissen Teil bei den Handlungen an der (vermuteten) Meinung der Bevölkerung orientiert...

ITS beatmungspflichtige (neue) Fälle:

KW 44 - 523
    KW 45 - 519
    KW 46 - 318

Und auch hier gilt das was im LD Thema angesprochen wurde - die (erhofften) Effekte vom neuen LDL schlagen da noch nicht mal voll durch.

Man weiß also noch gar nicht wie sich die Dinge entwickeln, beschließt aber im kleinen Kreis schon mal Verschärfungen. (Und wundert sich dann warum die Jugend sich da nicht mit irgendwelchen YT-Clips überzeugen lässt.)

Kann man machen - ob das jetzt aber wirklich sinnvoll und nachhaltig ist steht auf einem anderen Blatt. Es ist offensichtlich, dass politisch gewollt ist die Kiste so lange zu strecken bis man im Frühjahr den Impfstoff als "Heilsbringer" verkünden kann - war ja nun mal das erklärte Ziel. Das ändert dann zwar an der grundlegenden Situation nicht wirklich viel, aber im Schuljargon würde man sagen "Klassenziel erreicht".

Das man aber gerade in eine Situation die sich noch über einen längeren Zeitraum erstrecken wird mal Konzepte braucht die auch tatsächlich langfristig durchzuhalten sind - das scheint Fr. Merkel derzeit irgendwie nicht so richtig auf dem Zettel zu haben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Gut finde ich auch, dass ab dem 15 Dezember die ersten Impfzentren bereit stehen sollen. Wusste gar nicht, dass der Impfstoff schon in Produktion ist.

*edit*
    Würde die Regierung ihre Linie zu stark ändern, dürfte das von einigen als Schuldeingeständnis angesehen werden, dass zumindest teilweise falsch gehandelt wurde. Also zieht man die Linie jetzt erstmal durch und hofft wahrscheinlich, dass man bis zur Wahl damit durchkommt.
    Geändert von OliverT (16-11-2020 um 10:53 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Gut finde ich auch, dass ab dem 15 Dezember die ersten Impfzentren bereit stehen sollen. Wusste gar nicht, dass der Impfstoff schon in Produktion ist.
    Doch, erst heute auf Twitter über die Ankündigung von Prof. Sahin gestolpert, dass man (also BioNtech) den Impfstoff, "wenn alles weiterhin gut geht", Ende dieses Jahres und Anfang des kommenden ausliefern wolle.
    Böse Zungen würden sagen, je eher, desto Gewinn ...
    Geändert von Ripley (16-11-2020 um 11:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Mal optisch den Unterschied zwischen so Impfstoffentwicklung sonst und jetzt:

_114241107_vaccine_timeline_v62x-nc.png

Wie man die Phasen 1, 2 und 3, die u.a. der Sicherheitsprüfung der Impfstoffe dienen, mit mehr Geld beschleunigen kann, müsste mir nochmal jemand erklären?

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also ich finde Koeffler tritt hier sehr sachlich auf. Wäre ich Pansapiens würde ich jetzt die ganzen Beiträge von ihm heraussuchen an denen man klar sieht, dass er ganz sicher keine Sockenpuppe von Alef ist.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

*edit*
    Würde die Regierung ihre Linie zu stark ändern, dürfte das von einigen als Schuldeingeständnis angesehen werden, dass zumindest teilweise falsch gehandelt wurde. Also zieht man die Linie jetzt erstmal durch und hofft wahrscheinlich, dass man bis zur Wahl damit durchkommt.
    Kommt vermutlich bei einer Reihe von Leuten wirklich an. Ich dagegen würde es als ein Zeichen von Ehrlichkeit sehen, wenn sie hergingen und sagten: Wir haben auf der Basis dieser und jener Informationen diese Entscheidungen getroffen, heute haben wir andere Informationen, oder wir bewerten Dinge anders, also folgt eine neue Entscheidung.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Böse Zungen würden sagen, je eher, desto Gewinn ...
    Ahh, böse Zungen .. . Ich nenn es Einheit von Gebrauchswert und Tauschwert. Wobei der Gebrauchswert, also Wirksamkeit und Nebenwirkungsarmut, sich eben erst noch zeigen muß.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Hauptsache Aktion

Man hat ja noch nicht mal die Zulassung und weiß daher gar nicht für wen der Stoff zugelassen wird und für wen gerade nicht. Aber Hauptsache schon mal die Impfzentren so organisieren, dass auch die Risikogruppe gut abgedeckt ist -von der Transport- und Lagerproblematik mal ganz ab... (Bitte nicht falsch verstehen - Planung und Vorbereitung ist gut und wichtig, damit es dann auch zum Stichtag X losgehen kann - nur das was man da jetzt veranstaltet wirkt doch wieder etwas kopflos.)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass die für den BioNtech-Impfstoff nötige Transport- und Lagertemperatur irgendwie jeden Tag um ein paar Grad sinkt? Erst waren sie bei -70° C, gestern schon bei -80°.

Mal gucken, wann sie 0 K erreichen ...

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass die für den BioNtech-Impfstoff nötige Transport- und Lagertemperatur irgendwie jeden Tag um ein paar Grad sinkt? Erst waren sie bei -70° C, gestern schon bei -80°.

Mal gucken, wann sie 0 K erreichen ...
    Vielleicht ein Sicherheitspuffer?

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Kommt vermutlich bei einer Reihe von Leuten wirklich an. Ich dagegen würde es als ein Zeichen von Ehrlichkeit sehen, wenn sie hergingen und sagten: Wir haben auf der Basis dieser und jener Informationen diese Entscheidungen getroffen, heute haben wir andere Informationen, oder wir bewerten Dinge anders, also folgt eine neue Entscheidung.
    Sehe ich auch so. Sowas hat Rückgrat und wäre für mich sogar ein Grund jemanden zu wählen.
    Leider habe ich mittlerweile das Gefühl, dass von vielen, nicht nur Politikern, erwartet wird, dass sie perfekt sind und beim kleinsten Fehler ein Rücktritt gefordert wird.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Gast Gast

Standard

Interessante Theorie zur Dunkelziffer und zum Grad der Durchseuchung in verschiedenen Ländern.

https://www.meinbezirk.at/niederoest...hland_a4297545

Dürfte also ein Wettrennen werden ob der Impfstoff schneller kommt oder die Durchseuchung.

Seite 424 von 1983 ErsteErste ... 3243744144224234244254264344745249241424 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer