Seite 428 von 1983 ErsteErste ... 3283784184264274284294304384785289281428 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.406 bis 6.420 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

die folgen könnt ihr wahrscheinlich im gesamt zusammenhang beurteilen. bravo !!!

das liegt wahrscheinlich an der fähigkeit, google zu benutzen, und genehme mindermeinungen von scheinbaren spezialisten zu posten .

PS : der einsatz der persönlichen beleidigung wird immer von denen als argument benutzt , die sich dieses schema schon lange zu eigen gemacht haben.
    Geändert von marq (17-11-2020 um 09:48 Uhr)

Gast Gast

Standard

"bild" berichtet:

vor 16 Stunden

Es kracht beim Gipfel der Kanzlerin mit den Länderchefs über die Corona-Strategie. Und nach BILD-Informationen zwar gewaltig
    "bild" weist darauf hin, dass es während der beratungen beim "corona-gipfel" heftigen streit und einen "riesenkrach" gegeben hat.
    offenbar tragen die ministerpräsidenten der länder die pläne der kanzlerin nicht mehr mit.
    es soll laut "bild" nicht in der gestrigen runde keinen einzigen unterstützer für merkels pläne gegeben haben.

die vom kanzleramt erarbeiteten pläne sahen wohl sehr radikale maßnahmen vor, unter anderem dies:
    - kinder sollten sich nur noch mit einem freund treffen dürfen
    - kontakte sollten generell auf "die angehörigen eines anderen haushalts" beschränkt werden
    - sogar grundschüler sollten in der schule ständig maske tragen (auch auf dem schulhof)
    - für erwachsene: wer erkältungssymptome zeigt, soll sich selbst für mindestens 5 tage in quarantäne begeben

usw.

nach berichten der "bild" waren die ministerpräsidenten vorab nicht über die inhalte der im kanzleramt erarbeiteten papiere informiert.
    Er verstehe nicht, „wie und warum diese Beschlussfassung zustande kam“, hieß es vom nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet. NRW werde keine härteren Maßnahmen mittragen.
    Sachsens Ministerpräsident Kretschmer kritisiert, die Beschlussvorlage des Kanzleramts habe nichts mit dem zu tun, was man vorher besprochen habe: Diese Art der Beschlussfassung war so nicht abgeklärt.
    Auch Hamburgs Bürgermeister Tschentscher zeigt sich verärgert: „Ich finde das nicht mehr witzig!“ Unter den Landeschefs gab es in einer gemeinsamen Konferenz keine einzige Unterstützerstimme für das Maßnahmenpaket des Kanzleramts.
    "bild" schreibt:
    „Man muss sich das mal vorstellen – dort sitzen alle Ministerpräsidenten zusammen, seit drei, vier Stunden. Das Papier wird richtig auseinandergenommen, da wird richtig rumgezickt“
    "bild"-vize-chefredakteur paul ronzheimer:
    „Ich frage mich, ob Helge Braun eigentlich weiß, was in seinen eigenen Papieren steht.“
    die vorgeschlagenen maßnahmen sind erst einmal suspendiert. keine einzige fand die zustimmung der ministerpräsidenten der länder.
    wahrscheinlich, so wird spekuliert, liegt es gar nicht an den maßnahmen selbst, sondern daran, dass die ministerpräsidenten in die erarbeitung dieser maßnahmen nicht einbezogen wurden.

"bild"- reporter peter tiede kommentiert:
    „Das Ding ist abgesoffen. Die Volkserziehung ist hier heute gescheitert“.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    offenbar tragen die ministerpräsidenten der länder die pläne der kanzlerin nicht mehr mit.
    In wie weit man da inhaltlich auseinanderliegt ist noch eine Sache - es kommt wohl mittlerweile überhaupt nicht mehr gut an, dass das Kanzleramt am Sonntagabend dann eine Beschlussvorlage rumschickt und die MPs dann am Montag noch zum "abnicken" antreten sollen. Sehr verständlich...

Zumal Fr. Merkel und Hr. Braun eine wirklich nachvollziehbare Begründung warum in der aktuellen Situation jetzt unbedingt diese sehr restriktiven Maßnahmen - Achtung Wiederholung - angemessen, notwendig und verhältnismäßig seien schuldig geblieben sind.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

die ministerpräsidenten haben ja schon einmal durch ihre verweigerungshaltung wertvolle 2 wochen in der pandemie bekämpfung verloren.

hier scheinen sie auch eher düpiert über das vorgehen der kanzelamtes als über die diskussionswerten massnahmen.

es war abzusehen, dass das vorgehen des kanzleramtes auf ablehnung stößt. aber die vorschläge wurden ja als appel im abschlussdokument formuliert.

die schule ist das haupt problem: den ministerpräsidenten sollten die vorlagen des RKI bekannt sein. die fordern abstand in der schule ab 50 / 100k.
    Geändert von marq (17-11-2020 um 10:04 Uhr)

Gast Gast

Standard

um noch einmal auf die RMNA-impfstoffe zurückzukommen:
    nein, ich persönlich kann die mittel- und langfristigen folgen des einsatzes solcher impfstoffe nicht beurteilen.
    ich bin kein mediziner.

mit ausnahme des users kanken sind aber alle anderen hier auch keine medizinier.
    daher ist es schon etwas verwunderlich, wenn andere nicht-mediziner die bereits jetzt festgestellten schweren nebenwirkungen bisheriger RMNA-impfstoffe zu bagatellisieren versuchen.
    ich war der meinung, dass man sich zumindest damit befassen und sich darüber informieren sollte, denn die bereits jetzt festgestellten nebenwirkungen sind sehr schwer.
    ich hatte sie aufgezählt: bisher wurde als nebenwirkung eine "überschießende immunreaktion" beobachtet, außerdem gelten extrazelluläre RNA als prokoagulatorischer und permeabilitätsteigernder faktor.
    "Eine gesteigerte Permeabilität von Endothelzellen kann zu Ödemen führen, und eine Anregung der Blutgerinnung birgt die Gefahr der Thrombenbildung.[35] Die von Letzterer ausgelösten Krankheitsbilder sind unter anderem der Infarkt, der ischämische Schlaganfall,[36] die Thrombose oder in deren Folge die Lungenembolie."

scheint aber egal zu sein, hauptsache impfstoff.
    nur keine diskussion über nebenwirkungen und aufgrund der verkürzten erprobungszeit bisher nicht erkannte möglich spätfolgen ...

dass auch eine corona-erkrankung spätfolgen haben kann, hat meines wissens niemand abgestritten.

ich persönlich sehe allerdings einen entscheidenden unterschied zwischen den möglichen spätfolgen einer corona-erkrankung und den spätfolgen eines RMNA-impfstoffes: die möglichen spätfolgen von corona betreffen nur jene, die an dieser krankheit erkrankt sind.
    die möglichen spätfolgen einer impfung mit RMNA-impfstoff betreffen gesunde menschen, denn es können nur gesunde menschen geimpft werden.
    meiner meinung nach dürften die möglichen spätfolgen einer RMNA-impfung also rein rechnerisch sehr viel mehr menschen betreffen als die möglichen spätfolgen einer corona-erkrankung.

wenn man also abwägt, sollte man das vielleicht ebenfalls berücksichtigen ...
    und der eine oder andere hier sollte sich vielleicht mal klarmachen, dass es (zumindest MIR) nicht um eine prinzipiell ablehnung eines impfstoffs gegen corona geht, sondern darum, dass es im zusammenhang mit den möglichen RMNA-impfstoffen einige ungelöste und nicht gerade kleine probleme geht.
    ich persönlich hielte es für sinnvoller, zunächst diese probleme zu lösen (wie z.b. nebenwirkungen zu erkennen und zu minimieren) statt ein unerprobtes bzw. nicht genügend erprobtes mittel anzuwenden.
    einige hier scheinen einfach zu übersehen, dass es bisher keinerlei erfahrungen mit RMNA-impfstoffen gibt.
    ich frage mich, wie groß die panik bei einigen sein muss, wenn sie jeden, der da zu vorsicht und zu zurückhaltung sowie zu gründlichen tests rät, sinngemäß als aluhut und impfgegner beschimpfen ...
    Geändert von Gast (17-11-2020 um 10:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Mindestens zeigt das Thema, wie sehr wir in einer arbeitsteiligen, ausdifferenzierten Gesellschaft auf Vertrauen angewiesen sind. Ich sehe mich außer Stande z.B alle meine Lebensmitel noch vorher in ein Labor zum Untersuchen zu schicken, um einen Unbedenklichkeitsnachweis zu bekommen. Totoitoi, bsi jetzt scheint es gutgegangen zu sein... .

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

nein, ich persönlich kann die mittel- und langfristigen folgen des einsatzes solcher impfstoffe nicht beurteilen.
    ich bin kein mediziner.

meiner meinung nach dürften die möglichen spätfolgen einer RMNA-impfung also rein rechnerisch sehr viel mehr menschen betreffen als die möglichen spätfolgen einer corona-erkrankung.
    ein ist ein großer widerspruch. das solltest du selbst merken.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ein ist ein großer widerspruch. das solltest du selbst merken.
    Naja, es ist seine Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ja eine meinung eines laien. begründet durch mindermeinungen aus der wissenschaft.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

RNA Impfstoffe sind momentan der politische Renner (und Fauci ist übrigen mit Moderna verhandelt...).

Die Chinesen impfen schon im großen Stil mit konventionellen Impfstoffen ihre systemrelevanten Leute...

Ich persönlich halte es für ziemlich mutig etwas über Nebenwirkungen eines Impfstoffes zu sagen wenn das ganze evtl. mal 6 Monate läuft und die Studien auf 24 Monate angelegt sind. Selbst zwei Jahre ist recht kurz.

Aktuell muss halt eine Perspektive für die Bevölkerung her und da bietet sich der Impfstoff halt an.
    Klar, für die Hochrisikogruppe ist das Ding Gold wert, aber nicht um eine Herdenimmunität zu erlangen.
    Nicht umsonst fangen alle guten Zombifilme entweder mit einem Virus oder einem Impfstoff gegen einen Virus an

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

El Paso (Texas) hat eine Personalproblem, Häftlinge helfen aus bei der Leichenentsorgung:

...Am Montag überschritt Texas die Marke von 20 000 Corona-Toten. Auch in den Krankenhäusern herrschen schockierende Zustände.
    Texas hat knapp 29. Mio Einw. lt. Wikipedia

https://www.bild.de/news/ausland/new...3160.bild.html

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Rambat: daher ist es schon etwas verwunderlich, wenn andere nicht-mediziner die bereits jetzt festgestellten schweren nebenwirkungen bisheriger RMNA-impfstoffe zu bagatellisieren versuchen.
    Wer bitteschön hat dies den hier getan?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja eine meinung eines laien. begründet durch mindermeinungen aus der wissenschaft.
    das ist so ziemlich das überheblichste und dümmste statement, dass ich hier in den vergangenen jahren gelesen habe.

gottseidank ist ja DEINE meinung nicht die eines laien, sondern eines experten, richtig?

was "mindermeinungen aus der wissenschaft" angeht: das kannst du beurteilen, weil ...?
    ach ja, ich vergaß - sobald ein epidemiologe, virologe, biologe usw. etwas zum thema "corona-impfstoff" sagt schreibt, veröffentlicht, kannst ausgerechnet DU beurteilen, ob das etwas taugt oder nicht.

glückwunsch!

da du dich durch eine profunde expertise auszeichnest, wirst du sicher demnächst die lösung des corona-problems finden und uns allen mitteilen.
    bis dahin wünsche ich dir noch viel erfolg!

notiz an mich selbst: ich muss endlich damit aufhören, meine zeit mit rechthaberischen schwätzern zu vergeuden ...
    Geändert von Gast (17-11-2020 um 11:12 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

notiz an mich selbst: ich muss endlich damit aufhören, meine zeit mit rechthaberischen schwätzern zu vergeuden ...
    wer hat denn behauptet ich waere naiv ??? wer will hier mit allen mitteln recht behalten?

ich habe dir mit deinem eigenen post deine dünne argumentationskette aufgezeigt.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    RNA Impfstoffe sind momentan der politische Renner (und Fauci ist übrigen mit Moderna verhandelt...).

Die Chinesen impfen schon im großen Stil mit konventionellen Impfstoffen ihre systemrelevanten Leute...
    Ab wann werdet ihr denn in Deutschland geimpft mit dem neuen Impfstoff, gibt's schon Pläne wann die Ärzteschaft dran ist?

Seite 428 von 1983 ErsteErste ... 3283784184264274284294304384785289281428 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer