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Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #6421
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    https://www.pei.de/DE/service/faq/fa...us-inhalt.html

    man sollte der expertise des paul-Ehrlich-institut vertrauen. außerdem kann jeder freie bürger selbst entscheiden, ob er sich und wahrscheinlich auch mit welchem impfstoff er sich impfen lässt. einen impfzwang wird es ja nicht geben. es ist alles eine abwägung von möglichen gefahren

  2. #6422
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    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    daher ist es schon etwas verwunderlich, wenn andere nicht-mediziner die bereits jetzt festgestellten schweren nebenwirkungen bisheriger RMNA-impfstoffe zu bagatellisieren versuchen.
    ich war der meinung, dass man sich zumindest damit befassen und sich darüber informieren sollte, denn die bereits jetzt festgestellten nebenwirkungen sind sehr schwer.
    Ist doch nur "konsequent" - bei Corona weiß man ja schon nach 4 Wochen, dass es "Spätfolgen" gibt - warum sollte es dann beim Impfstoff anders sein, wenn nach 4 Wochen keine "Spätfolgen" aufgetreten sind?

    ich hatte sie aufgezählt: bisher wurde als nebenwirkung eine "überschießende immunreaktion" beobachtet
    Was im Kontext mit Corona ja eigentlich besonders Beachtung finden sollte - schließlich ist ja gerade der "Zytokinsturm" (also eine durch das Virus selbst ausgelöste überschießende Reaktion des Immunsystems) mit verantwortlich für schwere bis tödliche Verläufe.

    Wenn man jetzt gemein sein wollte könnte man sagen, da wird der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben - oder es besteht zumindest die Gefahr.


    Ich habe im Bekanntenkreis so einige aus dem Bereich des medizinischen Personals (von der Krankenschwester bis zum Anästhesisten) - bislang schreit von denen keiner "Hurra" oder möchte bei mRNA Impfstoff dann an vorderster Front seinen Arm hinhalten. Auch das könnte einem ein wenig zu denken geben.
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  3. #6423
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    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ab wann werdet ihr denn in Deutschland geimpft mit dem neuen Impfstoff, gibt's schon Pläne wann die Ärzteschaft dran ist?
    Zunächst einmal muss er zugelassen werden. Je nach Datenlage wird das evtl. im 1. Quartal 2021 passieren. Das weiß keiner so genau, da die Daten noch nicht vorliegen.

    WENN es die Zulassung gibt, dann können sich Hochrisikogruppen und medizinisches Personal, laut Ethikrat, zuerst impfen lassen. Eine Impfpflicht wird es nicht geben.
    Geändert von kanken (17-11-2020 um 13:27 Uhr)

  4. #6424
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    Hi,

    Militärisch umgesetzter Lockdown/Quarantänemaßnahmen verhinderte nicht die Verbreitung von SARS-CoV-2 unter Rekruten der US-Marines:


    Even a Military-Enforced Quarantine Can’t Stop the Virus, Study Reveals
    The New England Journal of Medicine has published a study that goes to the heart of the issue of lockdowns. The question has always been whether and to what extent a lockdown, however extreme, is capable of suppressing the virus. If so, you can make an argument that at least lockdowns, despite their astronomical social and economic costs, achieve something. If not, nations of the world have embarked on a catastrophic experiment that has destroyed billions of lives, and all expectation of human rights and liberties, with no payoff at all.

    [The earliest version of this article misstated the conditions of the control group. They were equally locked down with those who participated in the study. The difference between the two concerned testing frequency and the isolation response. This does not affect this article’s conclusion; indeed it strengthens it: even under extreme measures, the virus spread, and more so with the extra measure intended to control the virus. Nearly all infections were without symptoms.]

    AIER has long highlighted studies that show no gain in virus management from lockdowns. Even as early as April, a major data scientist said that this virus becomes endemic in 70 days after the first round of infection, regardless of policies. The largest global study of lockdowns compared with deaths as published in The Lancet found no association between coercive stringencies and deaths per million.

    To test further might seem superfluous but, for whatever reason, governments all over the world, including in the US, still are under the impression that they can affect viral transmissions through a range of “nonpharmaceutical interventions” (NPIs) like mandatory masks, forced human separation, stay-at-home orders, bans of gatherings, business and school closures, and extreme travel restrictions. Nothing like this has been tried on this scale in the whole of human history, so one might suppose that policy makers have some basis for their confidence that these measures accomplish something.

    A study conducted by Icahn School of Medicine at Mount Sinai in cooperation with the Naval Medical Research Center sought to test lockdownsm along with testing and isolation. In May, 3,143 new recruits to the Marines were given the option to participate in a study of frequent testing under extreme quarantine. The study was called CHARM, which stands for COVID-19 Health Action Response for Marines. Of the recruits asked, a total of 1,848 young people agreed to be guinea pigs in this experiment which involved “which included weekly qPCR testing and blood sampling for IgG antibody assessment.” In addition, the CHARM study volunteers who did test positively “on the day of enrollment (day 0) or on day 7 or day 14 were separated from their roommates and were placed in isolation.”

    What did the recruits have to do? The study explains, and, as you will see, they faced an even more strict regime that has existed in civilian life in most places. All recruits, even those not in the CHARM group, did the following.

    All recruits wore double-layered cloth masks at all times indoors and outdoors, except when sleeping or eating; practiced social distancing of at least 6 feet; were not allowed to leave campus; did not have access to personal electronics and other items that might contribute to surface transmission; and routinely washed their hands. They slept in double-occupancy rooms with sinks, ate in shared dining facilities, and used shared bathrooms. All recruits cleaned their rooms daily, sanitized bathrooms after each use with bleach wipes, and ate preplated meals in a dining hall that was cleaned with bleach after each platoon had eaten. Most instruction and exercises were conducted outdoors. All movement of recruits was supervised, and unidirectional flow was implemented, with designated building entry and exit points to minimize contact among persons. All recruits, regardless of participation in the study, underwent daily temperature and symptom screening. Six instructors who were assigned to each platoon worked in 8-hour shifts and enforced the quarantine measures. If recruits reported any signs or symptoms consistent with Covid-19, they reported to sick call, underwent rapid qPCR testing for SARS-CoV-2, and were placed in isolation pending the results of testing.

    Instructors were also restricted to campus, were required to wear masks, were provided with preplated meals, and underwent daily temperature checks and symptom screening. Instructors who were assigned to a platoon in which a positive case was diagnosed underwent rapid qPCR testing for SARS-CoV-2, and, if the result was positive, the instructor was removed from duty. Recruits and instructors were prohibited from interacting with campus support staff, such as janitorial and food-service personnel. After each class completed quarantine, a deep bleach cleaning of surfaces was performed in the bathrooms, showers, bedrooms, and hallways in the dormitories, and the dormitory remained unoccupied for at least 72 hours before reoccupancy.

    The reputation of Marine basic training is that it is tough going but this really does take it to another level. Also, this is an environment where those in charge do not mess around. There was surely close to 100% compliance, as compared with, for example, a typical college campus.

    What were the results? The virus still spread, though 90% of those who tested positive were without symptoms. Incredibly, 2% of the CHARM recruits still contracted the virus, even if all but one remained asymptomatic. “Our study showed that in a group of predominantly young male military recruits, approximately 2% became positive for SARS-CoV-2, as determined by qPCR assay, during a 2-week, strictly enforced quarantine.”

    And how does this compare to the control group that was not tested and not isolated in the case of a positive case?

    Have a look at this chart from the study:
    Screen-Shot-2020-11-13-at-10.16.32-AM-800x461.png

    Which is to say that the nonparticipants actually contracted the virus at a slightly lower rate than those who were under an extreme regime. Conversely, extreme enforcement of NPIs plus more frequent testing and isolation was associated with a greater degree of infection.

    I’m grateful to Don Wolt for drawing my attention to this study, which, so far as I know, has received very little attention from any media source at all, despite having been published in the New England Journal of Medicine on November 11.

    Here are four actual media headlines about the study that miss the point entirely:

    CNN: “Many military Covid-19 cases are asymptomatic, studies show”

    SciTech Daily: “Asymptomatic COVID-19 Transmission Revealed Through Study of 2,000 Marine Recruits”

    ABC: “Broad study of Marine recruits shows limits of COVID-19 symptom screening”

    US Navy: “Navy/Marine Corps COVID-19 Study Findings Published in New England Journal of Medicine”

    No national news story that I have found highlighted the most important finding of all: extreme quarantine plus frequent testing and isolation among military recruits did nothing to stop the virus.

    The study is important because of the social structure of control here. It’s one thing to observe no effects from national lockdowns. There are countless variables here that could be invoked as cautionary notes: demographics, population density, preexisting immunities, degree of compliance, and so on. But with this Marine study, you have a near homogeneous group based on age, health, and densities of living. And even here, you see confirmed what so many other studies have shown: lockdowns are pointlessly destructive. They do not manage the disease. They crush human liberty and produce astonishing costs, such as 5.53 million years of lost life from the closing of schools alone.

    The lockdowners keep telling us to pay attention to the science. That’s what we are doing. When the results contradict their pro-compulsion narrative, they pretend that the studies do not exist and barrel ahead with their scary plans to disable all social functioning in the presence of a virus. Lockdowns are not science. They never have been. They are an experiment in social/political top-down management that is without precedent in cost to life and liberty.
    https://www.aier.org/article/even-a-...study-reveals/

    Hier ein Link zu der Studie:

    https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2029717

    Faszinierend finde ich, dass sich das Virus in der Kontrollgruppe, die also nicht diese extremen Maßnahmen hatte, etwas weniger stark verbreitet hat!

    Gruß

    Alef

  5. #6425
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    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Militärisch umgesetzter Lockdown/Quarantänemaßnahmen verhinderte nicht die Verbreitung von SARS-CoV-2 unter Rekruten der US-Marines:

    ...
    Was das für Ergebnisse ohne Lockdown gewesen wären.. oder besser muss man sagen, sind: perfekte Weiterverbreitungsbedingungen beim Militär.

  6. #6426
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    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Faszinierend finde ich, dass sich das Virus in der Kontrollgruppe, die also nicht diese extremen Maßnahmen hatte, etwas weniger stark verbreitet hat!
    Na ja die Differenz ist jetzt nicht so groß als ob das bei der Gruppengröße jetzt so signifikant wäre und vor allem fehlt bei der Vergleichsgruppe der "Ausgangswert" da diese am Anfang nicht getestet wurden. Die CHARM Gruppe ist ja schon mit 16 "positiven" von 1847 (0,9) gestartet - um das sinnvoll vergleichen zu können hätte man den Wert auch aus der Kontrollgruppe gebraucht. So hast Du 0,9 auf 2,8 gegen ? auf 1,7.

    Sollte die Kontrollgruppe bei 0,0 gestartet sein hätte man 1,9 gegen 1,7 - haben die ebenfalls bei 0,9 angefangen dann halt 1,9 zu 0,8.

    Was man aber durchaus an den Ergebnissen sieht:
    Wenn man nicht gerade das chinesische Modell fährt bringt der LD wohl nicht so herzlich viel.
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  7. #6427
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    Möglicherweise besser doch einen Lockdwon in Schulen machen:

    ...RKI meldet starken Anstieg der Neuinfektionen bei Kindern

    +++ 15.30 Uhr: Auch Kinder infizieren sich immer häufiger mit dem Coronavirus. Dem „Spiegel“ liegt eine Präsentation des Robert-Koch-Instituts (RKI) vor, in welcher die Rede von mehr als 10.000 Infektionen bei Kindern unter 14 Jahren ist – allein in der ersten Novemberwoche. Zwei Monate vorher, Anfang September, war der Wert noch zehn Mal niedriger.

    Schwere Krankheitsverläufe seien bei Kindern extrem selten, manche entwickeln gar keine Symptome. Ab einem Alter von ungefähr 12 bis 14 Jahren würden sich junge Menschen im Umgang einer Infektion bzw. einer Erkrankung an Covid-19 nicht mehr von Erwachsenen unterscheiden, so Jörg Timm, Virologe am Universitätsklinikum Düsseldorf gegenüber der Wissenschaftsredaktion „Science Media Center“.

    Die von Kindern ausgehende Ansteckungsgefahr ist allerdings genauso hoch wie bei Erwachsenen. Und während des Winters müssen in der Regel mehr Kinder stationär behandelt werden, oft wegen anderer Atemwegsinfektionen. Auch wenn laut einem erst mit Corona neu eingerichteten Meldesystem der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) nur sieben Prozent der an Covid-19 erkrankten Kinder zeitweise auf einer Intensivstation behandelt werden. Dass die Kliniken nicht zusätzlich belastet werden sei allerdings ganz grundsätzlich wichtig, soll das System nicht im Winter zusammenbrechen.
    https://www.fr.de/panorama/corona-lo...-90099509.html

  8. #6428
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    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was das für Ergebnisse ohne Lockdown gewesen wären...
    Ist doch in der Studie vermerkt.
    Das die Verbreitung innerhalb der LD-Gruppe höher ausgefallen ist als in der nicht LD-Gruppe hast Du aber schon verstanden?
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  9. #6429
    Gast Gast

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    zum thema RMNA-impfstoff:

    die britsiche gesundheitsbehörde sucht jetzt nach einem KI-tool, um "das erwartet hohe volumen an unerwünschten arzneimittelwirkungen (ADRs) des Covid-19-Impfstoffs zu verarbeiten".

    „The MHRA urgently seeks an Artificial Intelligence (AI) software tool to process the expected high volume of Covid-19 vaccine Adverse Drug Reaction (ADRs) and ensure that no details from the ADRs’ reaction text are missed.“
    https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NO...:EN:HTML&src=0


    nachsatz:
    weil einige eher schlichte gemüter das immer noch nicht verstanden haben: es geht mir nicht darum, die entwicklung eines impfstoffs abzulehnen. es geht mir auch nicht darum, eine völlig neue, gentechnikbasierte und noch fast völlig unerprobte art eines impfstoffs zu kritisieren.
    es geht schlicht und einfach darum, eine ADÄQUATE risiko-evaluierung durchzuführen.
    und genau das passiert offenbar nicht.
    und das halte ich für bedenklich, wenn nicht sogar für gefährlich.


    darf ich daran erinnern, dass sich erst zu einem recht späten zeitpunkt herausgestellt hat, dass der impfstoff gegen die schweinegrippe als nebenwirkung u.a. narkolepsie auslösen kann?
    hat vorher auch keiner auf dem schirm gehabt ...
    Geändert von Gast (17-11-2020 um 14:43 Uhr)

  10. #6430
    Gast Gast

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    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    WENN es die Zulassung gibt, dann können sich Hochrisikogruppen und medizinisches Personal, laut Ethikrat, zuerst impfen lassen. Eine Impfpflicht wird es nicht geben.
    Wenn es keine Impfpflicht gibt wie will das Gesundheitsministerium sicher gehen, dass das Gesdheitspersonal sich durchgängig impfen lassen wird?
    Geändert von Gast (17-11-2020 um 16:00 Uhr)

  11. #6431
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    Sie können es nur empfehlen. „Sicherstellen“ können sie gar nichts.

  12. #6432
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    Eine nette Studie der aber die positiven Effekte von LDs in diversen Ländern gegenüber stehen. In DE grade in Berchtesgaden zu sehen oder in Irland z.B. oder Belgien. Der Zeitpunkt ist natürlich wichtig. Je früher desto besser. Deshalb wär es gradezu schwachsinnig gewesen, die sich etwas verflachende Kurve um den Beginn des aktuellen LD in DE erst noch in ihrem weiteren Verlauf abzuwarten bevor man DANN den LG gemacht hätte... .

    Immerhin wird der Lockdown in seiner Wirkung mittlerweile immer weniger bestritten, deshalb muss diese Studie jetzt dafür herhalten, es hätte nur Sinn, es wie in China zu machen und das obwohl man doch angeblich so angepi..t von den Grundrechtsbeschränkungen ist.

    Außerdem klingt !! doch der MilitaryLD schon so scharf wie China. Habe die evtl. doch nicht so professionell gehandelt?

  13. #6433
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    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Außerdem klingt !! doch der MilitaryLD schon so scharf wie China.
    Ähm nö - während man in China ja im kompletten "Hausarrest" gestanden hat und so der Kontakt zu anderen Menschen auf das absolute Minimum reduziert wurde gab es bei der Militär-Variante ja durchaus "Kontakt" innerhalb der Gruppe (die waren nicht als "Haushalt" zu zweit 24/7 in ihren Stuben eingesperrt) - nur wurden die normalen Tätigkeiten eben unter Einhaltung der aufgezeigten Maßnahmen (Maske, Abstand, viel draußen) weitergeführt.

    Eine nette Studie der aber die positiven Effekte von LDs in diversen Ländern gegenüber stehen.
    Da steht sich nichts "gegenüber" - man muss den Kontext betrachten. Die Ausgangsfrage bei den Marines war, ob LD-Maßnahmen dazu beitragen können die Verbreitung innerhalb der Gruppe zu verhindern. Das ist offensichtlich nicht der Fall und deckt sich auch mit den Ergebnissen aus den LDs wie in Italien wo die höchsten Neuinfektionsraten während des LD und nicht davor aufgetreten sind.
    Geändert von Little Green Dragon (17-11-2020 um 15:41 Uhr)
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  14. #6434
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    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenn es keine Impfpglflicht gibt wie will das Gesundheitsministerium sicher gehen, dass das Gesdheitspersonal sich durchgängig impfen lassen wird?
    Das hatten wir doch auch erst kürzlich?

    Man denkt seit 2019 von Seiten des Ethikrates (damals noch im Kontext von Masern) über eine "berufsbezogene" Impfflicht nach:

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/20...nerellen-Zwang

    "So sieht er mehrheitlich eine Impfpflicht für Ärzte und andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen sowie im Bildungsbereich durchaus als angemessen an. Mit Ausnahme eines Ratsmitglieds – der Ärztin Dr. med. Christiane Fischer, die sich in einem Sondervotum gegen jede Form einer staatlichen Impfpflicht ausspricht – hält es der Rat für geboten, Mitglieder der genannten Berufsgruppen mit einem Tätigkeitsverbot zu belegen, wenn sie ihrer Impfpflicht nicht nachkommen."
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  15. #6435
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    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was das für Ergebnisse ohne Lockdown gewesen wären.. oder besser muss man sagen, sind: perfekte Weiterverbreitungsbedingungen beim Militär.
    Die Rekruten die an der Studie teilnahmen wurden 3 X innerhalb von 14 Tagen getestet (Tag 0, 7 und 14) und bei positivem Test sofort in Quarantäne gesteckt, es wurden täglich Symptom und Temperaturkontrollen gemacht (Teilnehmer und Nichtteilnehmer) es herrschten strenge Hygiene und Abstandsregeln, sowie Maskenpflicht, persönliche usw:

    All recruits wore double-layered cloth masks at all times indoors and outdoors, except when sleeping or eating; practiced social distancing of at least 6 feet; were not allowed to leave campus; did not have access to personal electronics and other items that might contribute to surface transmission; and routinely washed their hands. They slept in double-occupancy rooms with sinks, ate in shared dining facilities, and used shared bathrooms. All recruits cleaned their rooms daily, sanitized bathrooms after each use with bleach wipes, and ate preplated meals in a dining hall that was cleaned with bleach after each platoon had eaten.
    Reinigst Du deine Wohnung und Küche mit Bleiche und hast nen Drillinstructor als täglichen Begleiter im Nacken?

    Hier die Maßnahmen der Studie (Anhang zur Studie):

    Screenshot (96).png

    Kannst ja mal mit dem Vergleichen was wir so machen und was als wirksam dargestellt wird!

    Grausame Googleübersetzung, da ich mit Sicherheit nicht händisch übersetze:

    Während der überwachten Quarantäne wurden Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit erzwungen, um die Übertragung von SARS-CoV-2 zu unterdrücken (Tabelle S1 im ergänzenden Anhang), verfügbar mit dem vollständigen Text dieses Artikels auf NEJM.org).
    Alle Rekruten trugen zu jeder Zeit drinnen und draußen zweischichtige Stoffmasken, außer beim Schlafen oder Essen; praktizierte soziale Distanzierung von mindestens 6 Fuß; durften den Campus nicht verlassen; hatte keinen Zugang zu persönlicher Elektronik und anderen Gegenständen, die zur Oberflächenübertragung beitragen könnten; und wuschen routinemäßig ihre Hände. Sie schliefen in Doppelzimmern mit Waschbecken, aßen in gemeinsamen Speisemöglichkeiten und benutzten gemeinsame Badezimmer.
    Alle Rekruten säuberten täglich ihre Zimmer, sanierten die Badezimmer nach jedem Gebrauch mit Bleichwischtüchern und aßen vorgefertigte Mahlzeiten in einem Speisesaal, der nach jedem Zug mit Bleichmittel gereinigt wurde.
    Die meisten Anweisungen und Übungen wurden im Freien durchgeführt. Alle Bewegungen von Rekruten wurden überwacht und ein unidirektionaler Fluss wurde implementiert. mit ausgewiesenen Ein- und Ausstiegspunkten für Gebäude, um den Kontakt zwischen Personen zu minimieren.
    Alle Rekruten, unabhängig von ihrer Teilnahme an der Studie, wurden täglich einem Temperatur- und Symptom-Screening unterzogen. Sechs Ausbilder, die jedem Zug zugewiesen waren, arbeiteten in 8-Stunden-Schichten und setzten die Quarantänemaßnahmen durch. Wenn Rekruten Anzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit Covid-19 meldeten, meldeten sie sich bei einem Krankenruf, wurden einem schnellen qPCR-Test auf SARS-CoV-2 unterzogen und bis zu den Testergebnissen isoliert.
    https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2029717

    Achja, ich habe nochmal die Studie direkt angeschaut, was Teilnehmer und Nichtteilnehmer betrifft:

    Study participants completed a detailed symptom questionnaire on each day of the scheduled qPCR testing. Approximately 10% of the infected study participants reported that they had had symptoms during the week before a positive qPCR result or on the day that testing occurred. Independent of the study, all participants and nonparticipants underwent a daily temperature check and brief symptom screening, as mandated by the Marine Corps; follow-up clinical qPCR testing was performed only if indicated by this screening. During the supervised quarantine period, no SARS-CoV-2 infections were identified as a result of clinical testing performed because of symptom screening. All cases of infection in recruits were diagnosed as a result of the scheduled qPCR testing performed on days 0, 7, and 14 (in study participants) and on day 14 (in nonparticipants).
    All recruits who did not participate in the current study were tested for SARS-CoV-2 only at the end of the 2-week quarantine, unless clinically indicated (in accordance with the public health procedures of the Marine Corps).
    After potential recruits had completed the 14-day home quarantine, they presented to a local Military Entrance Processing Station, where a medical history was taken and a physical examination was performed. If potential recruits were deemed to be physically and mentally fit for enlistment, they were instructed to wear masks at all times and maintain social distancing of at least 6 feet during travel to the quarantine campus. Classes of 350 to 450 recruits arrived on campus nearly weekly.
    New classes were divided into platoons of 50 to 60 recruits, and roommates were assigned independently of participation in the CHARM study. Overlapping classes were housed in different dormitories and had different dining times and training schedules.
    https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2029717

    Der hervorgehobene Teil irritiert mich gerade etwas!

    Gruß

    Alef

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