Keine Vorstellungskraft? Mehr Vorsichtsmaßnahmen, weniger Ansteckungsrisiko, weniger Infektionsverbreitung.
Und zwar genau von der "Anzahl derer die sich "vernünftig" verhalten", was besser mit regelkonform bsechrieben ist, denn ob die
das alle aus Vernunft raus machen, darf bezweifelt werden. Befragt haben wirst du sie wohl nicht.
Was ja schon mal so nicht stimmt, denn der erste Lockdown in DE und die in viele anderen Ländern waren härter. Wie wohl gejault wird, wenns mal richtig hart kommt?!Das Hauptproblem besteht darin, dass man versucht immer striktere Regelungen im öffentlichen Bereich durchzudrücken
Die eigentlichen Problemfelder kennst du ja nicht, weil du ja schonmal betonst, das 75 % (oder waren es 85 %) der Fallentstehungen nicht bekannt sind, oben heißt es "dfiffus". Also muss mit Schrot geschossen werden. Logisch....die aber wenn überhaupt nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein sind und an die eigentlichen „Problemfelder“ kommt man gar nicht ran.
Nein, das konnte und kann ich aus eigener Anschauung genau mitverfolgen. Jedenfalls da wo Kontrolle möglich ist. Und ja, das wirkt sich mit aus. Weil es sonst schlimmer wäre.Zu glauben irgendwelche Maßnahmen oder Bußgelder würden eine grundlegende Verhaltensänderung (bei den speziellen Gruppen) bewirken ist doch eher zu optimistisch gedacht.
Weltfremd ist zu glauben, dass die Gesellschaft zufriedener wäre, wenn man es "auf locker" macht, in Schweden gab und gibt es da recht heftige Diskussionen, die Gesundheitsbehörde steht stark in der Kritik.Wie man ja bereits jetzt an der regen Diskussion um Weihnachten und den weltfremden Plänen von Fr. Merkel gesehen hat läuft man hier vielmehr Gefahr den Bogen zu überspannen und damit eher eine große Anzahl deren zu „verlieren“ die sich bislang vernünftig verhalten haben.
Die gleichen Leute, die sich jetzt über "zu weitgehend" beschweren kämen dann und brüllten "Warum habt ihr das zugelassen?"
Im Grunde ist das eine Art Jung/gesund vs. alt/krank Geschichte, die da grade abgeht, wo gruppenbezogene Egoismen der ersten Gruppe durchgesetzt werden sollen. Hatten wir schon mal vor ein paar Jahren, da gings um Hüftgelenke und Altersversorgung.






